Nähen für Anfänger
05.09.2011 20:14
Zitat von skyline:
SO jetzt endlichmeine neuen stoffe von buttinette
den orangenen hab ich mit jani und den rest mit little getauscht
ich liebe übrigens den katzenstoff, danke little
baumwolle und ne rolle zackenlitze
rosa und rotes bündchen, blauer nicki
das tshirt habe ich heute genäht, war mein erstes überhaupt. ist an sich gut geworden. bündchen ist zwar ausgeleiert beim nähen, aber ich denke nach ner wäsche schauts besser aus
gestreifte strickstoffe und jersey
fellstoff, spieluhren, rasselscheiben und quietschen
mein stoffregal ( hab noch mal 2 komplette kisten voll stoff=)
hach, deine Maus ist ja so süß.
den Stoff hab ich dir doch gerne gegeben, hab ja auch schönen gekriegt dafür. Der blau graue ist richtig schön. Aber ich hab ihn ja auch nochmals in grau mit Katzen.
die gestreiften Stoffe hab ich gar nicht gesehen, die sind ja toll.
dein Stoffregal sieht meinem ähnlich.
05.09.2011 20:17
Zitat von Fuzzle:
Otti, schicke Tasche. Hast du super gemacht.
'
Lulenthe, sorry, hab deinen Nick irgendwie komplett verdreht *schäm*
'
Kimsophie, die Giraffe ist ja toll. Und Zottelstoff werd ich auch so schnell nicht wieder vernähen Und süße UHülle
'
Little, herzlichen Glückwunsch zum Robben
'
Biene, da hier grad die Welt untergeht, bin ich doppelt neidisch auf Ibiza
'
schwubbs, schickes Portemonnai
'
Jani, süßer Dino.
'
Muckiplanet, tolles Hängeutensilo
'
Fire, der Schlüsselanhänger ist toll geworden
'
Skyline, tolle Stoffausbeute und tolles Regal. Und geniale Sachen hast du genäht!
'
Saquira, der Beutel ist hübsch geworden.
'
Danke, ich bin so tod, hab grad 10 Stunden Powershopping hinter mir und nen Großteil davon mit Babybjörn. Meine Füße und mein Rücken bringen mich um. Und ihr wart alle so fleißig. Ich werde mich jetzt in meine Wanne begeben.
05.09.2011 21:03
Zitat von nina-isabell:
HILFE HILFE HILFE........ nach 1 cm gibts ein mega gewurschtel aus oberfaden unterhalb der stichplatte...hab schon alles versucht und jedesmal wieder ein knäul den man nur mit gewalt überhupt wieder raus bekommt...was ist denn nu los???????????? beim applizieren hing sie auf einmal fest und nu geht nix mehr...
Bei mir lag das am zu günstigen Faden..... neue Obergarnrolle und untergarnröllchen rein mit neuem Faden, dann kanns wieder gehen.... Versuchs mal
05.09.2011 21:05
Zitat von Jolli:ich versuchs mal....bin echt ratlos
Zitat von nina-isabell:
HILFE HILFE HILFE........ nach 1 cm gibts ein mega gewurschtel aus oberfaden unterhalb der stichplatte...hab schon alles versucht und jedesmal wieder ein knäul den man nur mit gewalt überhupt wieder raus bekommt...was ist denn nu los???????????? beim applizieren hing sie auf einmal fest und nu geht nix mehr...
Bei mir lag das am zu günstigen Faden..... neue Obergarnrolle und untergarnröllchen rein mit neuem Faden, dann kanns wieder gehen.... Versuchs mal
05.09.2011 21:18
Zitat von nina-isabell:
Zitat von Jolli:ich versuchs mal....bin echt ratlos
Zitat von nina-isabell:
hab das bei billigen Garn ab und an gehabt und nach dem auswechseln gings wieder ohne Probleme
05.09.2011 21:22
Zitat von Bianka79:
Ich fahr morgen oder Übermorgen zu IKEA. Ich kann gern schauen wegen Stoffen.
Bianka, es wär lieb, wenn du wegen den Nilpferden schauen könntest
05.09.2011 21:41
Zitat von Bianka79:
egal welche Farbe?
Also wenn es nicht zuviele Umstände macht, würd ich gern rot und grün nehmen... Ansonsten nehm ich, was da ist. Danke schon mal im Voraus.
05.09.2011 21:42
Muss mich hier mal kurz auskotzen ....sorry!!
Toll sitze hier mit Sodbrennen ..blöde Pflaumensuppe!
Heute kam meine Freundin an und fragte ob Ihre 5 Vorhänge schon fertig sind.. ja was glaubt sie denn das ich mit Murmel den ganzen Tag an der Nähi sitzen kann ...sie und Ihr doofe Extrawünsche!!!
Dann ruft meine Ma mich an und erzählt mir voller Stolz sie haben sich einen Fernseher gekauft für 1000 EURO ... dafür das sie beide hartz4 beziehen finde ich das frech!!! Ich kann mir meine Nähmaschine nicht leisten obwohl wir beide gut verdienen ..irgendwas mache ich falsch
So genug geheult... ich danke euch fürs einmal durchlesen und mich für bekloppt zu erklären
Heute kam meine Freundin an und fragte ob Ihre 5 Vorhänge schon fertig sind.. ja was glaubt sie denn das ich mit Murmel den ganzen Tag an der Nähi sitzen kann ...sie und Ihr doofe Extrawünsche!!!
Dann ruft meine Ma mich an und erzählt mir voller Stolz sie haben sich einen Fernseher gekauft für 1000 EURO ... dafür das sie beide hartz4 beziehen finde ich das frech!!! Ich kann mir meine Nähmaschine nicht leisten obwohl wir beide gut verdienen ..irgendwas mache ich falsch
So genug geheult... ich danke euch fürs einmal durchlesen und mich für bekloppt zu erklären
05.09.2011 21:43
Nee kein problem. Ich schau mal, was sie da haben. ALso grün haben sie fast immer da. Rot nur ab und zu.
05.09.2011 21:45
Zitat von Kimsophie74:
man, soviele tolle Sachen ich komme mit dem kommentieren immer gar nicht hinterher.... mal sehen was mir im Kopf geblieben ist:
-Der Kirschkerndino ist total super! Ich will sowas als Schnecke machen... find ich super solche Bezüge
-Skyline: wow sind das viele Sachen... ich sag ja, ich hab eindeutig zu wenig Stoffe das Bild werd ich mal meinem Mann zeigen
Das Weihnachtsmanntuch find ich auch toll, was hast denn da als Bommel oben genommen, ist das ein PomPom (oder wie die Dinger heissen)
- Die Fledermaustasche find ich süß, woher ist denn der Stoff? Den hätte ich auch gern
ich hab heute mal ne U-Heft Hülle gemacht, ist zwar nix besonderes, bin trotzdem stolz, war das erstemal das ich Webband benutzt hab (dabei hab ich soviel davon, muss ich ja auch mal einsetzen ) und vor allem passt das U-Heft meiner Tochter genau rein, nicht zu groß und nicht zu klein... ich froi mir
ich hab 2 kreise mit einer "verlängerungf" zusammengenäht,das dann gewendet und ausgestopft....und es sind echt viele sachen, weiß gar net wie ich des jemals vernähen soll, aber hauptsache haben
05.09.2011 21:48
Zitat von nölke:danke! vorlage für diese eule und noch mehr gibts übrigens bei ottobre im internet bei den schnittmuster. musst auf des bild klicken wo der hund mit den knochen drauf ist, da sind die eulenmit dabei....
Jani, der Dino ist süß! Würde aber auch die Kirschkerne in extra beutel packen, dann hast auch nicht das problem was in die mikro darf und was nicht.
...
Muckiplanet, tolles Hängeutensilo, aber sehr kleine Fächer.
...
Skyline, Stoffe hab ich ja gesehen - zumindest teilweise aber dass du noch so viel zu hause hast wahnsinn
die genähten sachen sind auch super klasse! die eule ist so süß (auf der mütze)
...
Mutterpasshülle (Name vergessen, sorry) ist auch sehr toll. Das Band kann ich besonders gut leiden!
05.09.2011 21:49
Zitat von kleineLene:
also ich find das auch sehr unverschämt von dir einfach die vorhänge noch nicht fertig zu haben !!! tja so sind se die freunde
und zu dem anderen thema ! uiuiui ... da sag ich jetzt nicht wirklich was
drückerchen ... ohjeee hab das paket heut vergessen zu schicken !! mach ich dann morgen !!
05.09.2011 21:56
Zitat von otti74:
Zitat von kleineLene:
also ich find das auch sehr unverschämt von dir einfach die vorhänge noch nicht fertig zu haben !!! tja so sind se die freunde
und zu dem anderen thema ! uiuiui ... da sag ich jetzt nicht wirklich was
drückerchen ... ohjeee hab das paket heut vergessen zu schicken !! mach ich dann morgen !!
Und nun du auch noch wie kannst du mein Paket vergessen ... das musst du aber wieder gutmachen
Nein ich sag mal so ich habe ja nichts dagegen das sie sich was gönnen... aber ich selber habe hier einen 300 Euro fernseher und das ist schon viel...
05.09.2011 22:00
wahhhhoooooooooo, es sind so viele Tolle sachen entstanden Mädels ihr seid super
*
Ich habe auch etwas gemacht
windeltasche und spucktuch
*
Ich habe auch etwas gemacht
windeltasche und spucktuch
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt