Nähen für Anfänger
05.09.2011 16:52
Zitat von Blunablu:
Zitat von chrissiyasmin:
ich nähe auch wenn meine nähmaschine mal wieder funktionieren sollte
komme hier nur selten zum schreiben.
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
meine nadel schlägt immer öfters unten auf und demnach bricht sie dann immer ab.das ist total nervig.
das letzte utensilo für meinen opa habe ich ohne strom genbäht,habe einfach das handrad die ganze zeit gedreht.aber so macht nähen definitiv keinen spass.
weis einer woran es liegt?
Ich hatte das auch mal....und zwar war da die Nadel einfach nur verbogen und ich habe ne neue rein und es ging wieder
*
Wenn es mit neuer auch nicht geht, dann hat sich wohl innen was verbogen und du musst doch zu einem Fachmann
haben schon gefühlte tausend neue nadeln verbraucht,da sie ja immer abbricht.
wohne hier echt am arsch der welt ohne stoffladen oder sonstiges
hatten letzte woche mal jemand angerufen der im branchenbuch steht und er meinte er komme donnerstag spätestens freitag vorbei.
habe also zwei tage lang zuhause gelauert und niemand kam.sowas regt mich dann immer total auf
05.09.2011 16:53
Zitat von Saquira:
Meine erste ganz selbstgemachte Einkaufstasche
Uh Leute, ich kann mich nun auch zu euch gesellen
Ich habe meine Maschine endlich und habe heute meine erste ganz normale Einkaufstasche genäht, ich bin so stolz
die sieht echt klasse aus
05.09.2011 16:54
skyline tolle Sachen, das Weihnachtsmannschnuffeltuch ist ja süß
05.09.2011 16:57
Zitat von KillerTasche:
Danke, Zoé findets auch ganz toll, vor allem den bommel oben
05.09.2011 17:00
Zitat von skyline:
Zitat von KillerTasche:
Danke, Zoé findets auch ganz toll, vor allem den bommel oben
oh eine Zoé, ich hab eine Zoey
das ist schön wenns ihr gefällt
05.09.2011 17:04
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von Saquira:
Meine erste ganz selbstgemachte Einkaufstasche
Uh Leute, ich kann mich nun auch zu euch gesellen
Ich habe meine Maschine endlich und habe heute meine erste ganz normale Einkaufstasche genäht, ich bin so stolz
die sieht echt klasse aus
Oh Danke
Für mein erstes Werk mag ich sie auch sehr, nun können etwas schwierige Dinge kommen
05.09.2011 17:36
man, soviele tolle Sachen ich komme mit dem kommentieren immer gar nicht hinterher.... mal sehen was mir im Kopf geblieben ist:
-Der Kirschkerndino ist total super! Ich will sowas als Schnecke machen... find ich super solche Bezüge
-Skyline: wow sind das viele Sachen... ich sag ja, ich hab eindeutig zu wenig Stoffe das Bild werd ich mal meinem Mann zeigen
Das Weihnachtsmanntuch find ich auch toll, was hast denn da als Bommel oben genommen, ist das ein PomPom (oder wie die Dinger heissen)
- Die Fledermaustasche find ich süß, woher ist denn der Stoff? Den hätte ich auch gern
ich hab heute mal ne U-Heft Hülle gemacht, ist zwar nix besonderes, bin trotzdem stolz, war das erstemal das ich Webband benutzt hab (dabei hab ich soviel davon, muss ich ja auch mal einsetzen ) und vor allem passt das U-Heft meiner Tochter genau rein, nicht zu groß und nicht zu klein... ich froi mir
-Der Kirschkerndino ist total super! Ich will sowas als Schnecke machen... find ich super solche Bezüge
-Skyline: wow sind das viele Sachen... ich sag ja, ich hab eindeutig zu wenig Stoffe das Bild werd ich mal meinem Mann zeigen
Das Weihnachtsmanntuch find ich auch toll, was hast denn da als Bommel oben genommen, ist das ein PomPom (oder wie die Dinger heissen)
- Die Fledermaustasche find ich süß, woher ist denn der Stoff? Den hätte ich auch gern
ich hab heute mal ne U-Heft Hülle gemacht, ist zwar nix besonderes, bin trotzdem stolz, war das erstemal das ich Webband benutzt hab (dabei hab ich soviel davon, muss ich ja auch mal einsetzen ) und vor allem passt das U-Heft meiner Tochter genau rein, nicht zu groß und nicht zu klein... ich froi mir
05.09.2011 17:40
Zitat von Kimsophie74:sieht super aus, das webband gefällt mir sehr!hast du toll hinbekommen
man, soviele tolle Sachen ich komme mit dem kommentieren immer gar nicht hinterher.... mal sehen was mir im Kopf geblieben ist:
05.09.2011 18:42
Otti, schicke Tasche. Hast du super gemacht.
'
Lulenthe, sorry, hab deinen Nick irgendwie komplett verdreht *schäm*
'
Kimsophie, die Giraffe ist ja toll. Und Zottelstoff werd ich auch so schnell nicht wieder vernähen Und süße UHülle
'
Little, herzlichen Glückwunsch zum Robben
'
Biene, da hier grad die Welt untergeht, bin ich doppelt neidisch auf Ibiza
'
schwubbs, schickes Portemonnai
'
Jani, süßer Dino.
'
Muckiplanet, tolles Hängeutensilo
'
Fire, der Schlüsselanhänger ist toll geworden
'
Skyline, tolle Stoffausbeute und tolles Regal. Und geniale Sachen hast du genäht!
'
Saquira, der Beutel ist hübsch geworden.
'
'
Lulenthe, sorry, hab deinen Nick irgendwie komplett verdreht *schäm*
'
Kimsophie, die Giraffe ist ja toll. Und Zottelstoff werd ich auch so schnell nicht wieder vernähen Und süße UHülle
'
Little, herzlichen Glückwunsch zum Robben
'
Biene, da hier grad die Welt untergeht, bin ich doppelt neidisch auf Ibiza
'
schwubbs, schickes Portemonnai
'
Jani, süßer Dino.
'
Muckiplanet, tolles Hängeutensilo
'
Fire, der Schlüsselanhänger ist toll geworden
'
Skyline, tolle Stoffausbeute und tolles Regal. Und geniale Sachen hast du genäht!
'
Saquira, der Beutel ist hübsch geworden.
'
05.09.2011 18:43
Mädels, danke, dass ihr bei der Liste an mich gedacht habt!
'
Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich Mathildas Uropa nähen könnte?
'
05.09.2011 18:48
Zitat von Fuzzle:utensilo für tabletten o.ä., brillenetui, nen schönen weichen schal, puschen für die kalte jahreszeit, handschuhe....
Mädels, danke, dass ihr bei der Liste an mich gedacht habt!
'
05.09.2011 19:06
Zitat von Raupenmama:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Raupenmama:ebay 400stück + zange 20€ inkl versand
wo kann ich am günstigsten die Kam snaps kaufen und die zange dazu?
Ihr wisst ja bestimmt eher ne antwort, bevor ich sämtliche seiten im Netz durchsuche. danke euch
hast mal nen link?
05.09.2011 19:06
Hallo Mädels,
hat jemand nen Link für ne MUPA Hülle?
Ich will nicht wieder in so ein NÄHLOCH fallen
Will mir Heut Abend vielleicht eine nähen, wenn ich nicht mit meinem Paket Eis vor dem TV hängen bleiben will..
Diese Schwangerschaftsgelüste sind soooo schlimm!!!!!
Dabei will ich diesmal nicht so fett werden!
Also muss ich MEHR nähen
hat jemand nen Link für ne MUPA Hülle?
Ich will nicht wieder in so ein NÄHLOCH fallen
Will mir Heut Abend vielleicht eine nähen, wenn ich nicht mit meinem Paket Eis vor dem TV hängen bleiben will..
Diese Schwangerschaftsgelüste sind soooo schlimm!!!!!
Dabei will ich diesmal nicht so fett werden!
Also muss ich MEHR nähen
05.09.2011 19:07
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Raupenmama:http://www.ebay.de/itm/KAM-Snap-400SETS-120-Colors -You-Pick-Present-Plier-/170690229194?pt=LH_Defaul tDomain_0&hash=item27bdee33ca leider ist der versand teuer geworden
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Raupenmama:ebay 400stück + zange 20€ inkl versand
wo kann ich am günstigsten die Kam snaps kaufen und die zange dazu?
Ihr wisst ja bestimmt eher ne antwort, bevor ich sämtliche seiten im Netz durchsuche. danke euch
hast mal nen link?
05.09.2011 19:07
Zitat von Kimsophie74:den Stoff find ich total toll... Sieht super aus!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt