Nähen für Anfänger
05.09.2011 15:11
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Darf man Füllwatte in die Mikro tun??
Oh phuuuuuuu, sehr gute Frage.
Ich würde jetzt einfach mal sagen ja. Ist ja kein Metall sondern eher Plastik oder Stoff. Und beides geht in der Mikro.
ABER ich würde mal probeweise ein kleines Stück reinlegen. Falls es dann doch schmilst, haste nix zerstört!
*klatsch* Prima Idee. Hätte man drauf kommen können....
.
Nee hab da jetzt nur die Kerne drin. Weil ich denk Waschen kann man die schon.
05.09.2011 15:16
Zitat von muckiplanet:
habe auch endlich mein zweites hängedingsbums fertig
Hihi sehr süss!
05.09.2011 15:18
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Ich würde jetzt einfach mal sagen ja. Ist ja kein Metall sondern eher Plastik oder Stoff. Und beides geht in der Mikro.
ABER ich würde mal probeweise ein kleines Stück reinlegen. Falls es dann doch schmilst, haste nix zerstört!
.
Klar, das denke ich auch! Ich hatte nur überlegt, ob es angenehmer ist, wenn ich noch ein Stück Polsterung dazwischen nähe. Also Kerne, Vlies, Aussenstoff.
Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht
Hat jemand Erfahrung?
05.09.2011 15:28
also ich würde die kirschkerne nicht waschen ich fand es hat ne ewigkeit gedauert bis die die ich hatte trocken waren so richtig, und wenn die im stoff drin sind mucheln die denn nicht? ich hab mein kissen mit nem abnehmbaren bezug, kerne würde ich nicht waschen...
05.09.2011 15:32
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
.
Klar, das denke ich auch! Ich hatte nur überlegt, ob es angenehmer ist, wenn ich noch ein Stück Polsterung dazwischen nähe. Also Kerne, Vlies, Aussenstoff.
Hat jemand Erfahrung?
Test bestanden: alles Mikrowellen geeignet
.
Also ich finds so schon recht kuschelig. Der Stoff ist aber auch weich.
05.09.2011 15:37
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
.
Hat jemand Erfahrung?
Test bestanden: alles Mikrowellen geeignet
.
Also ich finds so schon recht kuschelig. Der Stoff ist aber auch weich.
Hihi, sehr gut!!!!!
05.09.2011 15:38
Zitat von Maksimsmami:
also ich würde die kirschkerne nicht waschen ich fand es hat ne ewigkeit gedauert bis die die ich hatte trocken waren so richtig, und wenn die im stoff drin sind mucheln die denn nicht? ich hab mein kissen mit nem abnehmbaren bezug, kerne würde ich nicht waschen...
Auch wieder wahr!
Und auch praktisch, wenn der Stoff irgendwann mal oll wird kann man´s leichter austauschen...
05.09.2011 15:53
Zitat von schwubbs:wär ja schade wenn mans wegschmeißen muss hab ich hier schon oft gehört weil vollge *brochen*
Zitat von Maksimsmami:
Auch wieder wahr!
Und auch praktisch, wenn der Stoff irgendwann mal oll wird kann man´s leichter austauschen...
05.09.2011 16:02
ich nähe auch wenn meine nähmaschine mal wieder funktionieren sollte
komme hier nur selten zum schreiben.
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
meine nadel schlägt immer öfters unten auf und demnach bricht sie dann immer ab.das ist total nervig.
das letzte utensilo für meinen opa habe ich ohne strom genbäht,habe einfach das handrad die ganze zeit gedreht.aber so macht nähen definitiv keinen spass.
weis einer woran es liegt?
meine nadel schlägt immer öfters unten auf und demnach bricht sie dann immer ab.das ist total nervig.
das letzte utensilo für meinen opa habe ich ohne strom genbäht,habe einfach das handrad die ganze zeit gedreht.aber so macht nähen definitiv keinen spass.
05.09.2011 16:26
Der Dino ist ja voll niedlich Jani
*
Muckiplanet, das Utensilo ist an sich ganz schön, aber sind die Fächer nicht sehr klein geraten? mehr wie ne Rassel geht da nicht rein, oder wirkt das nur so?
war das so gewollt?
*
Muckiplanet, das Utensilo ist an sich ganz schön, aber sind die Fächer nicht sehr klein geraten? mehr wie ne Rassel geht da nicht rein, oder wirkt das nur so?
war das so gewollt?
05.09.2011 16:27
Zitat von chrissiyasmin:
ich nähe auch wenn meine nähmaschine mal wieder funktionieren sollte
Ich hatte das auch mal....und zwar war da die Nadel einfach nur verbogen und ich habe ne neue rein und es ging wieder
*
Wenn es mit neuer auch nicht geht, dann hat sich wohl innen was verbogen und du musst doch zu einem Fachmann
05.09.2011 16:27
Dieser Schlüsselanhänger hat sich gerade auf die Reise gemacht Und hängt schon am Schulranzen der neuen Besitzerin Ab dem Wochenende gibt es sie wahrscheinlich auch Kleiner Da die zur Zeit doch recht groß sind...
05.09.2011 16:31
SO jetzt endlichmeine neuen stoffe von buttinette
den orangenen hab ich mit jani und den rest mit little getauscht
ich liebe übrigens den katzenstoff, danke little
baumwolle und ne rolle zackenlitze
rosa und rotes bündchen, blauer nicki
das tshirt habe ich heute genäht, war mein erstes überhaupt. ist an sich gut geworden. bündchen ist zwar ausgeleiert beim nähen, aber ich denke nach ner wäsche schauts besser aus
gestreifte strickstoffe und jersey
fellstoff, spieluhren, rasselscheiben und quietschen
mein stoffregal ( hab noch mal 2 komplette kisten voll stoff=)
den orangenen hab ich mit jani und den rest mit little getauscht
ich liebe übrigens den katzenstoff, danke little
baumwolle und ne rolle zackenlitze
rosa und rotes bündchen, blauer nicki
das tshirt habe ich heute genäht, war mein erstes überhaupt. ist an sich gut geworden. bündchen ist zwar ausgeleiert beim nähen, aber ich denke nach ner wäsche schauts besser aus
gestreifte strickstoffe und jersey
fellstoff, spieluhren, rasselscheiben und quietschen
mein stoffregal ( hab noch mal 2 komplette kisten voll stoff=)
05.09.2011 16:46
so und jetzt noch ein paar sachen die in letzter zeit enstanden sind
das schon erwänte tshirt
zipfelmütze
schmusetuch weihnachtsmann
kuscheldecke
schmusedecke für meine prinzessin
noch ne mütze
das schon erwänte tshirt
zipfelmütze
schmusetuch weihnachtsmann
kuscheldecke
schmusedecke für meine prinzessin
noch ne mütze
05.09.2011 16:51
Meine erste ganz selbstgemachte Einkaufstasche
Uh Leute, ich kann mich nun auch zu euch gesellen
Ich habe meine Maschine endlich und habe heute meine erste ganz normale Einkaufstasche genäht, ich bin so stolz
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt