Nähen für Anfänger
06.09.2011 09:35
Zitat von nina-isabell:
die Tasche ist doch toll geworden...was für Fehler hast du denn gemacht??
Danke Die Träger sind ungerade angenäht. Oben beim versäubern habe ich aus Versehen näher an den Rand genäht und die sind auch falsch dran genäht. Ich habe gestern 1 Stunde gebraucht um das zu korrigieren, so das man es nicht sieht. Ist nichts schlimmes und sie macht sich gut. Sie macht schon ihre Arbeit Ich denke das erste Teil ist immer schwieriger, aber wenn man dann weiß wie es geht geht es sicher einfacher.
06.09.2011 09:36
Zitat von schwubbs:
Zitat von Mama85:
Hier habt wieder so schöne Sachen gemacht und sooooo viel geschrieben Da kommt man gar nicht hinterher.
@Fire
der Buchstabe sieht super aus.
@Hülle (ich glaub Mutterpass )
der stoff gefällt mir und die Hülle natürlich auch
@Yogi
Süßer Pulli und die Tasche find ich auch richtig schön. Ich trau mich an sowas noch nicht ran
@me
Hab mal wieder was genäht. Das war ne schwere Geburt und wieder voll mit Fehlern, aber die sieht man nicht wenn man sie nicht kennt
Gefällt mir ausgesprochen gut!
So schön edel irgendwie!
Danke Schwubbs Das ist eigentlich Blusenstoff, aber ich fand ihn für die Tasche so schön und er ist auch schön fest und nicht so leicht. Ist ja am Ende auch egal
06.09.2011 09:41
Zitat von chrissiyasmin:
ich habe bei unserem roller bisher immer nur gardinenstoffe gesehen.
gibt es die normalen denn in jedem roller?
und wo genau liegen die dann?auch bei den gardinen mit bei?
Also bei uns liegen die bei den Gardinen, ja. Ob die alle das gleiche haben kann ich nicht sagen. Ich war schon ewig nimmer bei Roller und war gestern ganz fasziniert. Da gabs auch die Dinos und die Schweinchen, dies bei Butti auch gibt, die Äpfel eben, Schafe und noch etliche andere.
06.09.2011 09:43
Zitat von Little81:
Zitat von chrissiyasmin:
Also bei uns liegen die bei den Gardinen, ja. Ob die alle das gleiche haben kann ich nicht sagen. Ich war schon ewig nimmer bei Roller und war gestern ganz fasziniert. Da gabs auch die Dinos und die Schweinchen, dies bei Butti auch gibt, die Äpfel eben, Schafe und noch etliche andere.
danke dir für deine antwort.
ich war auch schon ewig nicht mehr da,wollte aber eh mal hin wegen wachstuch.da werde ich dann gleich mal schauen
06.09.2011 09:50
little bei welchem roller warst du? und ist das auch da wo du den stoff vom samstag her hattest? oder war das pocco? und bei welchem??? euroindustriepark?
06.09.2011 10:12
Zitat von Mama85:ich habe jetzt schon 5 oder 6 dieser Taschen genäht und bei der Ersten habe ich das auch überhaupt nicht gerafft wie die Träger dran sollen...habe sie immer von einer Seite zur anderen dran gemacht und nicht von links nach rechts rüber...und bei jeder Tasche mache ich wieder was anderes falsch...aber ich werde immer besser
Zitat von nina-isabell:
die Tasche ist doch toll geworden...was für Fehler hast du denn gemacht??
Danke Die Träger sind ungerade angenäht. Oben beim versäubern habe ich aus Versehen näher an den Rand genäht und die sind auch falsch dran genäht. Ich habe gestern 1 Stunde gebraucht um das zu korrigieren, so das man es nicht sieht. Ist nichts schlimmes und sie macht sich gut. Sie macht schon ihre Arbeit Ich denke das erste Teil ist immer schwieriger, aber wenn man dann weiß wie es geht geht es sicher einfacher.
06.09.2011 10:23
Zitat von chrissiyasmin:
Zitat von Little81:
Zitat von chrissiyasmin:
danke dir für deine antwort.
ich war auch schon ewig nicht mehr da,wollte aber eh mal hin wegen wachstuch.da werde ich dann gleich mal schauen
Wachstuch haben die auch sehr schönes. Und momentan ist auch ne Menge runtergesetzt. Hab Gardinen gebraucht fürs Wohnzimmer, über 15 m. Die waren auf 2 Euro der Meter runtergesetzt. Bei der Menge macht das schon einiges aus.
06.09.2011 10:25
Zitat von Bianka79:
Ja coool, dann fahr ich nachher mal zu Roller
wenn du zu Roller fährst und es gibt den Apfelstoff (egal welche Farbe)
dann bring mir bitte je 1m mit Bitte
In meiner alten Heimat hat es zwar einen, aber sind eben 100Km zu viel
06.09.2011 10:26
Zitat von nölke:
little bei welchem roller warst du? und ist das auch da wo du den stoff vom samstag her hattest? oder war das pocco? und bei welchem??? euroindustriepark?
ich war in Eching, gibts sonst noch wo einen in München? Neee, der Stoff vom Samstag, also der mit den großen Eulen war von Poco. Wobei sie beim Roller den gleichen Druck haben, allerdings auf Polyester und auch teurer. Das einzige was ich süß fand war die passende Scheibengardine dazu mit den Eulen. Und Pocco war der Stoff vom Euroindustriepark. Aber ich war am Donnerstag ja auch in Trudering-Riem, da gabs den auch. Den hatten die erst reingekriegt, war ne ganz neue Rolle. Wobei ich von den Stoffen her sagen muss, dass mir der Roller jetzt besser gefallen hat. Auch von der Qualität dickere Stoffe und mehr Kinderstoffe zur Auswahl und hochwertiger.
06.09.2011 10:28
Zitat von Blunablu:
Zitat von Bianka79:
Ja coool, dann fahr ich nachher mal zu Roller
wenn du zu Roller fährst und es gibt den Apfelstoff (egal welche Farbe)
dann bring mir bitte je 1m mit Bitte
In meiner alten Heimat hat es zwar einen, aber sind eben 100Km zu viel
Tut mir leid, ich hab kein Internethandy, sonst hätt ich geschrieben und euch was mitgebracht.
06.09.2011 10:29
ich glaube ich muss auch mal nnach roller ist ja bei uns bei ikea
06.09.2011 10:59
Zitat von Little81:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von otti74:
Zitat von Yogi_Baer:
wahhhhoooooooooo, es sind so viele Tolle sachen entstanden Mädels ihr seid super
*
Ich habe auch etwas gemacht
windeltasche und spucktuch
oohhh toll ... ist das eine wickeltasche ??? hust ... kurze frage ... sagst du mir was du für den apfelstoff gezahlt hast ????
japp Wickeltasche das ist von FM die jolin bag und ich habe für den Meter an die 7,50 eur bezahlt
nur so als Tipp, den gleichen Apfelstoff in blau gibts grad bei Roller für 4,99 Euro . Wer den haben möchte.
uiii ... ich hab dafür bei roller 5,99 gezahlt !!!
06.09.2011 11:11
Zitat von Lulenthe:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Darf man Füllwatte in die Mikro tun??
Oh phuuuuuuu, sehr gute Frage.
Ich würde jetzt einfach mal sagen ja. Ist ja kein Metall sondern eher Plastik oder Stoff. Und beides geht in der Mikro.
ABER ich würde mal probeweise ein kleines Stück reinlegen. Falls es dann doch schmilst, haste nix zerstört!
*klatsch* Prima Idee. Hätte man drauf kommen können....
.
Nee hab da jetzt nur die Kerne drin. Weil ich denk Waschen kann man die schon.
Klar, das denke ich auch! Ich hatte nur überlegt, ob es angenehmer ist, wenn ich noch ein Stück Polsterung dazwischen nähe. Also Kerne, Vlies, Aussenstoff.
Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht
Hat jemand Erfahrung?
Ja ich, ich musste schon mal ein Kirschkernkissen waschen. Prinzipiell geht es, wenn man es danach in die Sonne legt und oft wendet zum Trocknen, da muffelt nichts hinterher, ABER: tu bloß keine andere Wäsche dazu! Den Fehler hab ich gemacht und alles war hellbraun eingefärbt - dauerhaft...
Den Dino finde ich toll!!! Wo hast Du die Kerne her?
Ich hatte auch schon überlegt ob ich ihn einfach mit der Hand wasche. Wir haben auch nen Wäschetrockner vllt geht das auch Weilnen eignes inlet kann ich nicht machen. In den Beinen sind nämlich auch Kerne und die Anleitung sieht für den Körper keine Öffnung vor und dann hat ich natürlich auch nicht so zugeschnitten, dass es möglich wäre was einzubauen. Jetzt ist so jetzt müssen wir da alle durch
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt