Nähen für Anfänger
06.09.2011 11:14
Zitat von schwubbs:
Zitat von firelove18:
Dieser Schlüsselanhänger hat sich gerade auf die Reise gemacht Und hängt schon am Schulranzen der neuen Besitzerin Ab dem Wochenende gibt es sie wahrscheinlich auch Kleiner Da die zur Zeit doch recht groß sind...
WOW, der sieht toll aus!
Sagt mal, wie macht man da eigentlich das "Loch" ins O oder A und so?
Puh das ist immer schwer zu erklären Kennst du die Anleitung die es für die Buchstaben gibt? die ist in der Link liste drinnen, da ist das gut beschrieben, ich kann mich da immer so schwer ausdrücken Auf jeden fall lässt man eine Seite von den "löchern" immer auf und nimmt die als füllöffnung und schließt sie dann mit dem leiterstich
06.09.2011 11:26
Wieder ganz tolle Sachen,
sehr schöne Handtasche mit Karomuster, sehr klassisch.
Dann find ich ALLE Sachen toll, die aus dem Apfelstoff entstanden sind. Ich den auch in drei Farben .
Tolle erste "Fledermaustasche". Viel Spaß weiterhin beim nähen.
Den Schlüsselanhänger find ich Bombe. Total schön!!!!
@ Xenos Hamburg
War da schonmal wer von Euch + gibts da auch diese Ripsbänder etc. ?
sehr schöne Handtasche mit Karomuster, sehr klassisch.
Dann find ich ALLE Sachen toll, die aus dem Apfelstoff entstanden sind. Ich den auch in drei Farben .
Tolle erste "Fledermaustasche". Viel Spaß weiterhin beim nähen.
Den Schlüsselanhänger find ich Bombe. Total schön!!!!
@ Xenos Hamburg
War da schonmal wer von Euch + gibts da auch diese Ripsbänder etc. ?
06.09.2011 11:26
@Little: ist doch kein Ding ich habe auch kein Inet vom Handy aus
*
@Bianka: Danke..ich knutsch dich
*
06.09.2011 11:40
Zitat von Blunablu:
@Little: ist doch kein Ding ich habe auch kein Inet vom Handy aus
*
Ich les das ja immer, das viele von unterwegs aus on sind. ich wüsst gar net wie das geht, das müsste mein mann erstmal einrichten.
06.09.2011 11:47
Zitat von Jani85:
Zitat von Lulenthe:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Darf man Füllwatte in die Mikro tun??
Oh phuuuuuuu, sehr gute Frage.
Ich würde jetzt einfach mal sagen ja. Ist ja kein Metall sondern eher Plastik oder Stoff. Und beides geht in der Mikro.
ABER ich würde mal probeweise ein kleines Stück reinlegen. Falls es dann doch schmilst, haste nix zerstört!
*klatsch* Prima Idee. Hätte man drauf kommen können....
.
Nee hab da jetzt nur die Kerne drin. Weil ich denk Waschen kann man die schon.
Klar, das denke ich auch! Ich hatte nur überlegt, ob es angenehmer ist, wenn ich noch ein Stück Polsterung dazwischen nähe. Also Kerne, Vlies, Aussenstoff.
Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht
Hat jemand Erfahrung?
Ja ich, ich musste schon mal ein Kirschkernkissen waschen. Prinzipiell geht es, wenn man es danach in die Sonne legt und oft wendet zum Trocknen, da muffelt nichts hinterher, ABER: tu bloß keine andere Wäsche dazu! Den Fehler hab ich gemacht und alles war hellbraun eingefärbt - dauerhaft...
Den Dino finde ich toll!!! Wo hast Du die Kerne her?
Ich hatte auch schon überlegt ob ich ihn einfach mit der Hand wasche. Wir haben auch nen Wäschetrockner vllt geht das auch Weilnen eignes inlet kann ich nicht machen. In den Beinen sind nämlich auch Kerne und die Anleitung sieht für den Körper keine Öffnung vor und dann hat ich natürlich auch nicht so zugeschnitten, dass es möglich wäre was einzubauen. Jetzt ist so jetzt müssen wir da alle durch
Vergessen: Die Kerne hatte ich bei Butti mitgenommen.
06.09.2011 12:26
Zitat von Jani85:
Zitat von Jani85:
Zitat von Lulenthe:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Ich würde jetzt einfach mal sagen ja. Ist ja kein Metall sondern eher Plastik oder Stoff. Und beides geht in der Mikro.
ABER ich würde mal probeweise ein kleines Stück reinlegen. Falls es dann doch schmilst, haste nix zerstört!
.
Klar, das denke ich auch! Ich hatte nur überlegt, ob es angenehmer ist, wenn ich noch ein Stück Polsterung dazwischen nähe. Also Kerne, Vlies, Aussenstoff.
Hat jemand Erfahrung?
Ja ich, ich musste schon mal ein Kirschkernkissen waschen. Prinzipiell geht es, wenn man es danach in die Sonne legt und oft wendet zum Trocknen, da muffelt nichts hinterher, ABER: tu bloß keine andere Wäsche dazu! Den Fehler hab ich gemacht und alles war hellbraun eingefärbt - dauerhaft...
Ich hatte auch schon überlegt ob ich ihn einfach mit der Hand wasche. Wir haben auch nen Wäschetrockner vllt geht das auch Weilnen eignes inlet kann ich nicht machen. In den Beinen sind nämlich auch Kerne und die Anleitung sieht für den Körper keine Öffnung vor und dann hat ich natürlich auch nicht so zugeschnitten, dass es möglich wäre was einzubauen. Jetzt ist so jetzt müssen wir da alle durch
Was hast Du gezahlt? Bei e**y sind sie meist günstiger - aber dafür hast Du sie halt nicht sofort...
@ Little: Danke für das Angebot (vor 3 Seiten ) aber Kam Snaps hab ich selbst.
06.09.2011 12:31
Zitat von Schaf:
Zitat von Jani85:
Zitat von Jani85:
Zitat von Lulenthe:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
.
Hat jemand Erfahrung?
Was hast Du gezahlt? Bei e**y sind sie meist günstiger - aber dafür hast Du sie halt nicht sofort...
@ Little: Danke für das Angebot (vor 3 Seiten ) aber Kam Snaps hab ich selbst.
Puhhh ich weiß es nicht mal. Hab nich auf den Preis geschaut Ich hab aber auch kein eba*
06.09.2011 12:33
ich kann die farbenmix damen und herren schnitte sehr empfehlen
bin begistert davon
bin begistert davon
06.09.2011 13:07
Zitat von kit02306:
bin begistert davon
mich würden kinder schnittmuster und so für Portemonnaies und sowas in der art interessieren
06.09.2011 13:43
Zitat von PinkMama:denn ab zu farbenmix
Zitat von kit02306:
bin begistert davon
mich würden kinder schnittmuster und so für Portemonnaies und sowas in der art interessieren
06.09.2011 13:58
Zitat von PinkMama:
Zitat von kit02306:
bin begistert davon
gibt es bei Farbenmix oder dawanda
06.09.2011 14:00
mal was anderes wo ist eigentlich Engel abgeblieben??
versteht mich nicht falsch, nur so aus interesse..näht sie nicht mehr?
06.09.2011 14:11
Zitat von Maksimsmami:hat warscheinlich keine Zeit ihr stand doch der 3. KS bevor bzw. die 3. geburt
06.09.2011 14:14
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Maksimsmami:hat warscheinlich keine Zeit ihr stand doch der 3. KS bevor bzw. die 3. geburt
sie is am 2.9. wieder mama geworden...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt