Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.09.2011 23:01
Mama, tolle Tasche
06.09.2011 08:17
die Tasche ist doch toll geworden...was für Fehler hast du denn gemacht??
06.09.2011 08:51
Zitat von firelove18:

Dieser Schlüsselanhänger hat sich gerade auf die Reise gemacht Und hängt schon am Schulranzen der neuen Besitzerin Ab dem Wochenende gibt es sie wahrscheinlich auch Kleiner Da die zur Zeit doch recht groß sind...

WOW, der sieht toll aus!
Sagt mal, wie macht man da eigentlich das "Loch" ins O oder A und so?
06.09.2011 08:52
Zitat von skyline:

so und jetzt noch ein paar sachen die in letzter zeit enstanden sind

das schon erwänte tshirt

zipfelmütze

schmusetuch weihnachtsmann

kuscheldecke

schmusedecke für meine prinzessin

noch ne mütze

TOLL STOFFE (und die süsse kleine Katze *herz*)
Und WOW, das Shirt sieht Klasse aus!!!!
Die anderen Sachen zwar auch, aber das Shirt ist mein Fav.!
06.09.2011 08:52
Zitat von Saquira:

Meine erste ganz selbstgemachte Einkaufstasche
Uh Leute, ich kann mich nun auch zu euch gesellen
Ich habe meine Maschine endlich und habe heute meine erste ganz normale Einkaufstasche genäht, ich bin so stolz

Hast Du Klasse hinbekommen!
06.09.2011 08:54
Zitat von Kimsophie74:

man, soviele tolle Sachen ich komme mit dem kommentieren immer gar nicht hinterher.... mal sehen was mir im Kopf geblieben ist:
-Der Kirschkerndino ist total super! Ich will sowas als Schnecke machen... find ich super solche Bezüge
-Skyline: wow sind das viele Sachen... ich sag ja, ich hab eindeutig zu wenig Stoffe das Bild werd ich mal meinem Mann zeigen
Das Weihnachtsmanntuch find ich auch toll, was hast denn da als Bommel oben genommen, ist das ein PomPom (oder wie die Dinger heissen)
- Die Fledermaustasche find ich süß, woher ist denn der Stoff? Den hätte ich auch gern

ich hab heute mal ne U-Heft Hülle gemacht, ist zwar nix besonderes, bin trotzdem stolz, war das erstemal das ich Webband benutzt hab (dabei hab ich soviel davon, muss ich ja auch mal einsetzen ) und vor allem passt das U-Heft meiner Tochter genau rein, nicht zu groß und nicht zu klein... ich froi mir

Sehr sehr süss!
06.09.2011 08:55
Zitat von Fuzzle:

Otti, schicke Tasche. Hast du super gemacht.
'
Lulenthe, sorry, hab deinen Nick irgendwie komplett verdreht *schäm*
'
Kimsophie, die Giraffe ist ja toll. Und Zottelstoff werd ich auch so schnell nicht wieder vernähen Und süße UHülle
'
Little, herzlichen Glückwunsch zum Robben
'
Biene, da hier grad die Welt untergeht, bin ich doppelt neidisch auf Ibiza
'
schwubbs, schickes Portemonnai
'
Jani, süßer Dino.
'
Muckiplanet, tolles Hängeutensilo
'
Fire, der Schlüsselanhänger ist toll geworden
'
Skyline, tolle Stoffausbeute und tolles Regal. Und geniale Sachen hast du genäht!
'
Saquira, der Beutel ist hübsch geworden.
'

Danke
06.09.2011 08:56
Zitat von nölke:

Hab auch wieder was fertig
ist für ne Arbeitskollegin. für ihre 2te tocher kommt auch noch einer!

Sehr COOL!
Was ist das für ein Teil oben wo die Gurte/Zuzieher rauskommen?
06.09.2011 08:59
Zitat von Yogi_Baer:

wahhhhoooooooooo, es sind so viele Tolle sachen entstanden Mädels ihr seid super

*

Ich habe auch etwas gemacht

windeltasche und spucktuch

Wie immer toll!
06.09.2011 09:02
Zitat von Mama85:

Hier habt wieder so schöne Sachen gemacht und sooooo viel geschrieben Da kommt man gar nicht hinterher.

@Fire
der Buchstabe sieht super aus.

@Hülle (ich glaub Mutterpass )
der stoff gefällt mir und die Hülle natürlich auch

@Yogi
Süßer Pulli und die Tasche find ich auch richtig schön. Ich trau mich an sowas noch nicht ran

@me
Hab mal wieder was genäht. Das war ne schwere Geburt und wieder voll mit Fehlern, aber die sieht man nicht wenn man sie nicht kennt

Gefällt mir ausgesprochen gut!
So schön edel irgendwie!
Mathelenlu
49378 Beiträge
06.09.2011 09:14
Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

Darf man Füllwatte in die Mikro tun??

Oh phuuuuuuu, sehr gute Frage.
Ich würde jetzt einfach mal sagen ja. Ist ja kein Metall sondern eher Plastik oder Stoff. Und beides geht in der Mikro.
ABER ich würde mal probeweise ein kleines Stück reinlegen. Falls es dann doch schmilst, haste nix zerstört!

*klatsch* Prima Idee. Hätte man drauf kommen können....
.
Nee hab da jetzt nur die Kerne drin. Weil ich denk Waschen kann man die schon.

Klar, das denke ich auch! Ich hatte nur überlegt, ob es angenehmer ist, wenn ich noch ein Stück Polsterung dazwischen nähe. Also Kerne, Vlies, Aussenstoff.
Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht
Hat jemand Erfahrung?

Ja ich, ich musste schon mal ein Kirschkernkissen waschen. Prinzipiell geht es, wenn man es danach in die Sonne legt und oft wendet zum Trocknen, da muffelt nichts hinterher, ABER: tu bloß keine andere Wäsche dazu! Den Fehler hab ich gemacht und alles war hellbraun eingefärbt - dauerhaft...
Den Dino finde ich toll!!! Wo hast Du die Kerne her?
nölke
12399 Beiträge
06.09.2011 09:17
Zitat von schwubbs:

Zitat von nölke:

Hab auch wieder was fertig
ist für ne Arbeitskollegin. für ihre 2te tocher kommt auch noch einer!

Sehr COOL!
Was ist das für ein Teil oben wo die Gurte/Zuzieher rauskommen?

das ist dafür da, dass man das eben leichter und gleichmäßiger zuziehen kann. das ding festhalten und dan den kordeln ziehen. für kinder find ich das einfacher als wenn sie den sack selbst halten müssten zum zu ziehen
Saquira
754 Beiträge
06.09.2011 09:19
Danke für die lieben Kommentare
Den Fledermausstoff habe ich von meiner Nachbarin, da ich selbst noch nichts gekauft habe. Daher weiß ich auch nicht, woher der Stoff ist, aber ich frage sie mal.
Little81
3714 Beiträge
06.09.2011 09:20
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von otti74:

Zitat von Yogi_Baer:

wahhhhoooooooooo, es sind so viele Tolle sachen entstanden Mädels ihr seid super

*

Ich habe auch etwas gemacht

windeltasche und spucktuch

oohhh toll ... ist das eine wickeltasche ??? hust ... kurze frage ... sagst du mir was du für den apfelstoff gezahlt hast ????

japp Wickeltasche das ist von FM die jolin bag und ich habe für den Meter an die 7,50 eur bezahlt

nur so als Tipp, den gleichen Apfelstoff in blau gibts grad bei Roller für 4,99 Euro. Wer den haben möchte.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
06.09.2011 09:31
ich habe bei unserem roller bisher immer nur gardinenstoffe gesehen.
gibt es die normalen denn in jedem roller?
und wo genau liegen die dann?auch bei den gardinen mit bei?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt