Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
10.08.2020 07:04
Zitat von juuLes:
Eine frage noch: Wie Sortier Bzw. bewahrt ihr eure ausgedruckten Schnittmuster auf?
Ich bin zu dusselig, die Schnittmuster alle ordentlich zu falten, deshalb hab ich große Sammelmappen im Schrank stehen.
Ich war ewig nicht mehr hier, weil ich eine Zeit lang gar nicht mehr zum Nähen kam und dann nur noch Mund-Nasen-Schutze genäht habe tolle Sachen habt ihr genäht, besonders die Babystrampler und -sachen sind so süß!
13.08.2020 21:46
Ich hab mich mal wieder benäht bei den Temperaturen musste was kurzes lockeres her.2 Kleider und ein Rock ( rock ohne sm)
14.08.2020 07:25
Zitat von Katimini:
Ich hab mich mal wieder benäht bei den Temperaturen musste was kurzes lockeres her.2 Kleider und ein Rock ( rock ohne sm)
Toll!
Welches SM ist das unterste Kleid?
14.08.2020 07:27
Zitat von Benutzername:
Zitat von Katimini:
Toll!
Die Kleider sind das Maxikleid von mira
14.08.2020 15:59
Zitat von Katimini:
Zitat von Benutzername:
Zitat von Katimini:
Toll!
Die Kleider sind das Maxikleid von mira
Das letzte gefällt mir auch am besten. Danke für den Tipp des SM.
06.09.2020 14:51
Thema Stoff für Jacken:
Ich will ne Jacke für den Übergang und eine für den Winter nähen. Welche Stoffe würdet ihr dafür nehmen?
Ich will ne Jacke für den Übergang und eine für den Winter nähen. Welche Stoffe würdet ihr dafür nehmen?
06.09.2020 14:59
Für den Übergang würde ich außen Steppsweat nehmen, für den Winter außen Oilskin. Jeweils mit Teddyfleece oder anderem Stoff füttern
06.09.2020 18:38
Ja wollwalk hatte sie die letzten Jahre gefüttert über den Winter als Overall. Geht das auch nur als Jacke?
06.09.2020 19:04
Ich habe auch wieder mal ein bisschen was genäht und freue mich auf die Herbst- und Winterprojekte.
07.09.2020 12:34
Ich nehme für den Übergang Softshell. Die winterjacke die ich mal genäht hatte war auch außen Softshell und innen teddyplüsch. Das tue ich mir aber nicht nochmal an, war viel zu dick für meine Maschine
07.09.2020 12:36
Pakuna, der erste Pullover ist richtig toll, die anderen Sachen natürlich auch aber der ist eindeutig mein Favorit
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt