Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Sterling
6 Beiträge
19.09.2020 08:35
Zitat von Schnatterienchen:

Welches Schnittmuster könnt ihr empfehlen für Wollwalkanzüge in Größe 110?

Ich liebe den jolly jumper in walk und mit Jersey gefüttert ?
cloey
508 Beiträge
19.09.2020 08:55
Zitat von Pakuna:

Hier sieht man das mit dem Umklappen, was auf beiden Seiten getrennt gemacht wird. Dann das mit einer Naht fixieren. So kann der Zipper nich raus und die Jacke lässt sich öffnen. Ich würde aber sowieso behaupten dass du den RV verkehrtherum eingenäht hast.

Danke erstmal für deine Hilfe

Ich habe den Zipper ja beim ersten Versuch den RV zu schließen oben raus gezogen und seit ich ihn jetzt wieder reingemacht habe lässt sich der RV von oben nach unten schließen und dann eben auch wieder aufziehen, weil ja keine Verbindung da ist.

Im Grunde ist es mir egal, ob er sich von oben nach unten schließt. Ich habe jetzt so eine Anleitung gefunden, wie man ein Endteil an einem TV anbringt und schätze das sollte dann funktionieren.

Dann würde sich der Zipper von oben nach unten schließen lassen und oben dann aber zu bleiben. Wie bei einer Jacke. Meinst du das klappt so?
TiniBini
10024 Beiträge
19.09.2020 10:16
Zitat von cloey:

Zitat von Pakuna:

Hier sieht man das mit dem Umklappen, was auf beiden Seiten getrennt gemacht wird. Dann das mit einer Naht fixieren. So kann der Zipper nich raus und die Jacke lässt sich öffnen. Ich würde aber sowieso behaupten dass du den RV verkehrtherum eingenäht hast.

Ich habe den Zipper ja beim ersten Versuch den RV zu schließen oben raus gezogen und seit ich ihn jetzt wieder reingemacht habe lässt sich der RV von oben nach unten schließen und dann eben auch wieder aufziehen, weil ja keine Verbindung da ist.

Im Grunde ist es mir egal, ob er sich von oben nach unten schließt. Ich habe jetzt so eine Anleitung gefunden, wie man ein Endteil an einem TV anbringt und schätze das sollte dann funktionieren.

Dann würde sich der Zipper von oben nach unten schließen lassen und oben dann aber zu bleiben. Wie bei einer Jacke. Meinst du das klappt so?

Das könnte gehen. Ich hab nen Schlafsack der auch so genäht ist. Ist aber gekauft.
Pakuna
7800 Beiträge
19.09.2020 11:38
Zitat von Sterling:

Das „Draußenkind“

Ich hab da auch mal ne Frage:

Meint ihr, es ist doof, wenn ich meiner 4jährigen so einen Anzug nähe, oder ist man in dem Alter schon „zu groß“ dafür?

Vanellope
15481 Beiträge
19.09.2020 11:43
Für 4 jährige ist das nichts mehr glaube. Ist ja auch unpraktisch wenn man auf Toilette muss. Allerdings würde ich sie einfach fragen ob sie einen möchte.
Pakuna
7800 Beiträge
19.09.2020 11:45
Zitat von cloey:

Zitat von Pakuna:

Würde ich dir nicht empfehlen. Es gibt viele Situationen wo du den RV nur ein Stück öffnen möchtest, oben am Hals. Das geht dann nicht, du musst den Anzug dazu komplett von unten öffnen.

Bei Schlafsäcken wird das oft so gehandhabt, weil dann der Zipper beim Schlafen nicht stört.
TiniBini
10024 Beiträge
19.09.2020 13:30
Zitat von Pakuna:

Zitat von cloey:

Zitat von Pakuna:

Würde ich dir nicht empfehlen. Es gibt viele Situationen wo du den RV nur ein Stück öffnen möchtest, oben am Hals. Das geht dann nicht, du musst den Anzug dazu komplett von unten öffnen.

Bei Schlafsäcken wird das oft so gehandhabt, weil dann der Zipper beim Schlafen nicht stört.

Stimmt, guter Gedanke.

Vielleicht kann man zusätzlich noch so Schlingenknöpfe dran machen?
TiniBini
10024 Beiträge
19.09.2020 13:32
Zitat von NickySilas:

Für 4 jährige ist das nichts mehr glaube. Ist ja auch unpraktisch wenn man auf Toilette muss. Allerdings würde ich sie einfach fragen ob sie einen möchte.

Seh ich auch so. Ansonsten vielleicht eine Walkhose und Jacke statt Overall?
juuLes
5320 Beiträge
19.09.2020 14:00
Zitat von Pakuna:

Zitat von Sterling:

Das „Draußenkind“

Meint ihr, es ist doof, wenn ich meiner 4jährigen so einen Anzug nähe, oder ist man in dem Alter schon „zu groß“ dafür?

Frag sie.
Ich fand ihn schon mit etwas über 2 irgendwie unpraktisch. Mia bekommt dieses Jahr ne Jacke und ne Hose
Schnatterienchen
1798 Beiträge
19.09.2020 14:03
Zitat von juuLes:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Sterling:

Das „Draußenkind“

Frag sie.
Ich fand ihn schon mit etwas über 2 irgendwie unpraktisch. Mia bekommt dieses Jahr ne Jacke und ne Hose

Da hat sich die Zeit aber echt geändert. In der Schule haben wir damals sogar noch alle Overalls getragen.
Dreamgate
35233 Beiträge
19.09.2020 14:04
Hier sind doch sicher einige die schon Kuscheltiere genäht haben. Wieviel Füllwatte habt ihr benötigt und wo habt ihr die gekauft?
juuLes
5320 Beiträge
19.09.2020 14:46

Zitat von juuLes:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Sterling:

...

Das „Draußenkind“

Frag sie.

Da hat sich die Zeit aber echt geändert. In der Schule haben wir damals sogar noch alle Overalls getragen.

Echt? Ich finde so jumpsuits total unpraktisch
Zwerginator
7786 Beiträge
19.09.2020 15:25
Zitat von Dreamgate:

Hier sind doch sicher einige die schon Kuscheltiere genäht haben. Wieviel Füllwatte habt ihr benötigt und wo habt ihr die gekauft?

Ich schlacht immer die Ikea Innenkissen aus. Und man braucht mehr als man denkt, da es im Kissen luftiger ist als im Kuscheltier.
Trinchen17
2486 Beiträge
19.09.2020 15:34
Zitat von Dreamgate:

Ich tippe auf durchschnittlich 100 Gramm. Je nachdem wie groß das Tier ist und wie dense du es willst. Ist super fluffy und klumpt auch nicht beim Waschen.

Der 1 Kilo Sack kostete ca 10 Euro. Der ist sehr ergiebig. Habe schon 5 Babykuscheltiere gefüllt, Kuschelkissen usw.

MissCoffee
12317 Beiträge
19.09.2020 22:21
Zitat von Pakuna:

Was ich aber auf deinem Foto nicht verstehe... wi ist denn der Zipper? Ist der RV kaputt? Ist er verkehrtherum eingenäht? Der Zipper ist ja ganz unten am Fuß, also hast du ihn falsch eingenäht Ich an deiner Stelle würde ihm nochmal heraustrennen.

Stimmt. Jetz wo du es sagst. Der RV ist falsch herum eingenäht. Der zipper gehört ja oben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt