Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Pakuna
7800 Beiträge
19.07.2020 17:19
Zitat von juuLes:

Ich war fleißig

Die Sachen gefallen mir alle ausnahmslos gut
juuLes
5320 Beiträge
19.07.2020 17:25
Danke euch allen

Ich kann es jetzt auch kaum abwarten, bis das minimäuschen die Sachen ausfüllt

Strampler ist der tigerstrampler von tigerlilly
TiniBini
10024 Beiträge
19.07.2020 19:12
Zitat von Tante-Emma3.0:

Moin Moin!

Hat jemand schon mal ein Strandkleid aus Frottee genäht und kann mir ein Schnittmuster empfehlen.

Meine Tochter trägt so 110/116

Vielen Dank

Bei Mamahoch2 gibt's nen Poncho. Ansonsten haben die auch ein Ruckzuckkleid. Wenn du das ne Nummer größer machst, kannst ja die Länge varieren, sollte das auch gehen.
juuLes
5320 Beiträge
19.07.2020 22:43
Solangsam hab ich so viel genäht, dass ich jetzt mal Größen in die Kleidung machen möchte, damit ich nicht durcheinander komme. Wie macht ihr das? Gibt’s da Stempel? Reinschreiben? Aufkleber? Bügeln?

Und wie ist das, wenn die Maus dann rausgewachsen ist. Kinderplanung ist abgeschlossen. Darf ich die Sachen verkaufen oder ist das verboten? Wegen fehlender Lizenz oder so
Lynnia
3329 Beiträge
19.07.2020 22:47
Zitat von juuLes:

Solangsam hab ich so viel genäht, dass ich jetzt mal Größen in die Kleidung machen möchte, damit ich nicht durcheinander komme. Wie macht ihr das? Gibt’s da Stempel? Reinschreiben? Aufkleber? Bügeln?

Und wie ist das, wenn die Maus dann rausgewachsen ist. Kinderplanung ist abgeschlossen. Darf ich die Sachen verkaufen oder ist das verboten? Wegen fehlender Lizenz oder so

Ich nähe in alles etiketten rein, bei et*y zb gibt es oft so 20er packs pro Größe
Wie es mit dem verkaufen aussieht weiß ich nicht.
malladonna
704 Beiträge
19.07.2020 22:55
Ich habe Silikonstempelzahlen und Versacraft Textilstempelkissen. Damit bastele ich mir die Größenzahl auf einen Trägerblock und stempele es. Danach noch einmal drüberbügeln und gut ist.

Und gebrauchte Kleidung darfst du ganz normal verkaufen. Dafür benötigst du kein Kleingewerbe.
Aber sei nicht enttäuscht. Ich habs nach einigen Erfahrungen bei Ebay Kleinanzeigen aufgegeben und verschenke die Teile jetzt an liebe Freunde mit kleineren Kindern.
Schlüpfling
4261 Beiträge
19.07.2020 23:00
Ich finde bei Selbstgenähtem es gerade gut das da nicht die nervigen Etiketten eingenäht sind. Bei meiner Tochter muss ich sie eh immer abschneiden, weil es sie stört. Ich würde die Größe rein plottern, wenn ein Plotter vorhanden ist oder Stempeln.
Verkaufen kannst du die Sachen problemlos. Ist ja gebraucht
Schlüpfling
4261 Beiträge
19.07.2020 23:03
Zitat von malladonna:

Ich habe Silikonstempelzahlen und Versacraft Textilstempelkissen. Damit bastele ich mir die Größenzahl auf einen Trägerblock und stempele es. Danach noch einmal drüberbügeln und gut ist.

Und gebrauchte Kleidung darfst du ganz normal verkaufen. Dafür benötigst du kein Kleingewerbe.
Aber sei nicht enttäuscht. Ich habs nach einigen Erfahrungen bei Ebay Kleinanzeigen aufgegeben und verschenke die Teile jetzt an liebe Freunde mit kleineren Kindern.

Ich auch. Ich dachte eigentlich das die Selbstgenähten Sachen gut weg gehen, aber war nicht so.
juuLes
5320 Beiträge
19.07.2020 23:13
Danke für eure Antworten

Stempeln wäre mir am liebsten. Einnähen möchte ich eher ungern was und Zettel mag ich auch nicht so gerne.

Die Stempel halten auch gut?

Ich würde die Sachen halt genauso verkaufen, wie ich andere Kinderkleidung auch verkaufe.

Ich war nur total erschrocken. Meine Schwester hat jetzt viel Handmade gekauft und ich hab mich gewundert, dass sie das so gekauft hat. Helle Sachen mit schwarzem/grünem/blauem Garn, welches man von aussehen sieht. Abgesteppte Nähte total krumm und schief. Ich würd mich sowas gar nicht trauen einzustellen Und sie hat immer zwischen 10-15€ bezahlt.

Ich weiß nicht, ob meine Freundinnen überhaupt jemals Kinder kriegen. Sind irgendwie alle noch single
TiniBini
10024 Beiträge
20.07.2020 12:22
Bügelettiketten oder Folie (geplottet) würde ich wohl machen. Ich hab bisher nie so viel gehabt, dass es wirklich notwendig war. Ich konnte die Größen immer komplett dann aussortieren und als Paket verkaufen.

Handmade muss man sich echt anschauen vor dem Kauf. Aber meist sind die Sachen schon schön gearbeitet.
Nicola92
2146 Beiträge
20.07.2020 20:11

Auch ein Tigerstrampler
Vanellope
15481 Beiträge
20.07.2020 20:27
Zitat von Nicola92:

Auch ein Tigerstrampler

Toller Stoff
juuLes
5320 Beiträge
20.07.2020 20:44
Zitat von Nicola92:

Auch ein Tigerstrampler

Mega schön
juuLes
5320 Beiträge
20.07.2020 21:14
Ich hab jetzt die letzten beiden Strampler fertig. Jetzt riecht’s erstmal mit Stramplern

Jetzt fehlen noch ein paar Wickelbodys und 1-2 Wickeljäckchen.
Frau_Ella
1456 Beiträge
20.07.2020 21:37
Zitat von Nicola92:

Auch ein Tigerstrampler

Der Stoff ist toll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt