Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Frau_Ella
1456 Beiträge
18.07.2020 13:01
Zitat von juuLes:

Man ich raste aus. Mir reißt ständig der Faden vom Untergreifer. Ich hab jetzt schon 5 Millionen mal alles komplett neu eingefädelt Was mach ich falsch?

Da hilft nur immer wieder probieren. Passiert mir auch ständig. Dann geht's mit dem Untergreifer, reißt der obergreifer.

Beharrlich bleiben, irgendwann funktioniert es. Einen Grund hab ich noch nie gefunden.
Frau_Ella
1456 Beiträge
18.07.2020 13:08
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Frau_Ella:

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem erprobten Leggingsschnitt. Irgendwie hakt das bei mir immer. Entweder die Füße passen nicht durch die untere Beinöffnung oder oben der Bund ist zu kurz... bitte mit Gummi oben nicht mit Bündchen, könnte man ja aber auch einfach dann variieren.

Also her damit und vielen lieben Dank!

Ich empfehle die Beinschmeichlereien von Rosarosa

Vielen lieben Dank! Auch das werd ich bei der nächsten makerist Aktion mit schnappen. (Zum Glück war erst gestern eine )

Ich werd wohl erstmal die kostenlose Variante probieren. Die von nicki sieht toll aus, vor allem mit der Raffung unten am Bein. Macht was her! Für meine Zwecke (Wald, Wiese, Garten) tun es aber jetzt erstmal normale ohne schnick Geschmack.

Lieben Dank euch allen!
juuLes
5320 Beiträge
18.07.2020 13:12
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von juuLes:

Man ich raste aus. Mir reißt ständig der Faden vom Untergreifer. Ich hab jetzt schon 5 Millionen mal alles komplett neu eingefädelt Was mach ich falsch?

Da hilft nur immer wieder probieren. Passiert mir auch ständig. Dann geht's mit dem Untergreifer, reißt der obergreifer.

Beharrlich bleiben, irgendwann funktioniert es. Einen Grund hab ich noch nie gefunden.

Ja, jetzt geht’s
Hab ja jetzt auch nur 4h für einen Strampler gebraucht
Frau_Ella
1456 Beiträge
18.07.2020 13:13
Zitat von juuLes:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von juuLes:

Ja, jetzt geht’s
Hab ja jetzt auch nur 4h für einen Strampler gebraucht

Läuft doch, hast doch noch 2 Wochen
TiniBini
10024 Beiträge
19.07.2020 13:15
Bei mir war letztens der Faden aus der Fadenführung gerutscht. Ich habs erst nicht gepeilt. Aber so eine Kleinigkeit kann einen furchtbar aufhalten und aufregen. Gerade wenn man nicht viel Nähzeit hat.
Traumtänzerin84
11207 Beiträge
19.07.2020 13:17
Zitat von juuLes:

welche ovi hast du denn?

Näht sie richtig oder sieht die Fadenraupe anders aus?
juuLes
5320 Beiträge
19.07.2020 13:25
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von juuLes:

welche ovi hast du denn?

Gritzner 788

Aber jetzt läuft wieder alles. Hab jetzt auch rausgefunden, dass der Untergreifer kein günstiges Garn verträgt. Bei allen anderen 3 kann ich auch das vom Lidl einlegen. Nur bei dem nicht
juuLes
5320 Beiträge
19.07.2020 13:26

Ich war fleißig
Frau_Ella
1456 Beiträge
19.07.2020 13:30
Zitat von juuLes:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von juuLes:

welche ovi hast du denn?

Gritzner 788

Aber jetzt läuft wieder alles. Hab jetzt auch rausgefunden, dass der Untergreifer kein günstiges Garn verträgt. Bei allen anderen 3 kann ich auch das vom Lidl einlegen. Nur bei dem nicht

Wie gesagt, passiert bei mir auch wenn ich neu einfädel um zb die Farbe zu wechseln. Wenn sie einmal näht ist alles supi, bloß quasi von Null anfangen, da zickt sie manchmal bisschen.

Aber schön wenn es jetzt alles wieder klappt.

Süße Strampler/ Hosen hast du da gemacht! Die Stoffe gefallen mir gut.
Schlüpfling
4261 Beiträge
19.07.2020 13:32
Wow, gefallen mir sehr deine Sachen
Vanellope
15481 Beiträge
19.07.2020 14:05
Zitat von juuLes:

Ich war fleißig

Super schön
TiniBini
10024 Beiträge
19.07.2020 14:08
Tolle Sachen, Juules.

Die Stoffe sind super schön gewählt.
19.07.2020 14:39
Moin Moin!

Hat jemand schon mal ein Strandkleid aus Frottee genäht und kann mir ein Schnittmuster empfehlen.

Meine Tochter trägt so 110/116

Vielen Dank
Traumtänzerin84
11207 Beiträge
19.07.2020 14:44
Schön geworden

Schön das sie wieder funktioniert, meine hat da gar kein Problem mit, egal welches Garn ich bisher genommen habe.
Poca
43559 Beiträge
19.07.2020 15:39
Julees.... toll!
Welches SM ist denn der Strampler?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt