Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Benutzername
1838 Beiträge
20.06.2020 14:55
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Benutzername:

Ich hab euch noch gar nicht mein Nähzimmer gezeigt

tolles Zimmer. Mein Nähzimmer ist nur halb so groß aber es steht genauso viel Stoff,Tische usw drin. Das mit dem nach Größen sortieren ist ne gute Idee für die Kindersachen.

Ich finde es so toll ein Nähzimmer zu haben. Einfach hinsetzen und nähen. Nicht wie früher erstmal die Nähmaschine rausholen usw... aber ich befürchte bald muss ich mein Zimmer für eins der Kinder räumen.....

Ich bin auch sehr froh drüber. Und abends kann man die Sachen auch mal liegen lassen, Tür zu machen und gut ist.
Benutzername
1838 Beiträge
20.06.2020 14:56
Zitat von NickySilas:

Wahnsinn. Ich bin neidisch
Ich nähe am Esstisch, mein nähzeug ist in hellofresh Kartons gestapelt uns fehlt einfach ein Zimmer

War bei mir vorher auch so ähnlich also bevor wir ins Haus gezogen sind. Da haben mein Mann und ich uns ein Büro geteilt, ca. 10qm groß und wir saßen da abends Rücken an Rücken
Trinchen17
2486 Beiträge
20.06.2020 16:57
Zitat von Benutzername:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Benutzername:

Ich hab euch noch gar nicht mein Nähzimmer gezeigt

tolles Zimmer. Mein Nähzimmer ist nur halb so groß aber es steht genauso viel Stoff,Tische usw drin. Das mit dem nach Größen sortieren ist ne gute Idee für die Kindersachen.

Ich finde es so toll ein Nähzimmer zu haben. Einfach hinsetzen und nähen. Nicht wie früher erstmal die Nähmaschine rausholen usw... aber ich befürchte bald muss ich mein Zimmer für eins der Kinder räumen.....

Ich bin auch sehr froh drüber. Und abends kann man die Sachen auch mal liegen lassen, Tür zu machen und gut ist.

Ja genau und wenn im Wohnzimmer Garnreste oä auftauchen fragt mein Mann gleich "war die Tür zur Fusselhölle wieder auf?" ... vielleicht kann ich ihn so überzeugen dass er sein Büro für Kind 2 hergibt bevor ich anfange im Esszimmer/Wohnzimmer zu nähen
TiniBini
10024 Beiträge
20.06.2020 19:33
Zitat von Benutzername:

Zitat von TiniBini:

Wow, das ist ja fast ein Stoffladen

Nähst du sehr viel?

Ich nähe fast alles für meine Mädels, außer Bodys und Socken/Unterwäsche Aber in letzter Zeit vermehrt nur noch am Wochenende

Das finde ich klasse. Ich habe oft wochenlang keine Gelegenheit /Zeit. Aktuell ist es ein bißchen mehr, aber die nächste Flaute kommt bestimmt
Benutzername
1838 Beiträge
20.06.2020 19:43
Zitat von TiniBini:

Zitat von Benutzername:

Zitat von TiniBini:

Wow, das ist ja fast ein Stoffladen

Nähst du sehr viel?

Ich nähe fast alles für meine Mädels, außer Bodys und Socken/Unterwäsche Aber in letzter Zeit vermehrt nur noch am Wochenende

Das finde ich klasse. Ich habe oft wochenlang keine Gelegenheit /Zeit. Aktuell ist es ein bißchen mehr, aber die nächste Flaute kommt bestimmt

Im Moment habe ich auch ein kleines Näh-Tief. Bin abends recht platt und dann schlafe ich lieber etwas früher, anstatt die Stunden an der Nadel zu verbringen.
Hab mich auch teils selbst überfordert, weil ich bei quasi jedem makerist-Sale zugeschlagen habe und mich dann beim Nähen kaum für ein Schnittmuster entscheiden konnte Man macht sich seine Probleme schon selbst, hm
Poca
43559 Beiträge
20.06.2020 20:51
Benutzername.. du hast ein tolles Nähzimmer. Da werde ich glatt neidisch
Hätte auch gerne einen Raum, wo alles bereitsteht und man nicht erst immer alles anschleppen muss.
Dreamgate
35233 Beiträge
21.06.2020 08:22
Huhu, welche Garnfarbe habt ihr für eure Patchworkdecke genommen und wieviel Garn habt ihr verbraucht?

Wie habt ihr die Teile fixiert, damit das nicht verrutscht?
Aduja
28754 Beiträge
21.06.2020 21:31
Zitat von Dreamgate:

Huhu, welche Garnfarbe habt ihr für eure Patchworkdecke genommen und wieviel Garn habt ihr verbraucht?

Wie habt ihr die Teile fixiert, damit das nicht verrutscht?

Als Garnfarbe bietet sich grau an. Und ich habe die Teile mit normalen Stecknadeln zusammen gesteckt.
Dreamgate
35233 Beiträge
22.06.2020 00:27
Soooo, endlich fertig

Zwar mit einigen kleinen Fehlerchen, aber ich finde sie trotzdem super

juuLes
5320 Beiträge
22.06.2020 03:53
Oh wie schön
25.06.2020 11:09
Ich hab noch einige Stoffe die ich aussortiert habe und verkaufe (Jersey, Sweat, Softshell, Kuschelstoff...) - hätte jemand hier Interesse daran?
Schnatterienchen
1803 Beiträge
25.06.2020 12:01
Zitat von StillLonely:

Ich hab noch einige Stoffe die ich aussortiert habe und verkaufe (Jersey, Sweat, Softshell, Kuschelstoff...) - hätte jemand hier Interesse daran?

Ich hätte Interesse. Kannst du mir Fotos schicken?
25.06.2020 16:24

Versand aus Ö wäre es nur leider.. :/
25.06.2020 16:25

Das wären BW Stoffe (da hätte ich auch noch einige mit Kindermotiven wie Eiskönigin, Eulen, Dinos...)
Benutzername
1838 Beiträge
25.06.2020 21:13
Ich habe Interesse an dem Panel mit dem Vogel und den Blättern und dem Stoff mit den Panda Bären. Evtl auch die breiten Streifen und die Einhörner mit Vogel auf dem Rücken. Schreibst du mir mit Preis eine Nachricht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt