Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
31.07.2019 14:42
Zitat von Engelchen1711:
Wenn Preis egal ist, Babylock soll auch sehr gut sein.
Ich bin mit meiner Gritzner 788 aber auch sehr zufrieden.
Die Babylock ist ja richtig toll aber ich glaube sie lohnt sich bei mir noch nicht. Ich nähe hauptsächlich nur für meine Kinder. Ab und zu was für mich. Ich denke ich werde mir die Gritzner holen. Möchte mich aber erst mal in einem kleinen Laden bei uns im Ort noch umgucken. Hätte lieber für Problemchen einen Ansprechpartner statt im Netz zu kaufen.
Danke an alle für die Antworten
31.07.2019 14:45
Zitat von eva6789:
Zitat von Engelchen1711:
Wenn Preis egal ist, Babylock soll auch sehr gut sein.
Ich bin mit meiner Gritzner 788 aber auch sehr zufrieden.
Die Babylock ist ja richtig toll aber ich glaube sie lohnt sich bei mir noch nicht. Ich nähe hauptsächlich nur für meine Kinder. Ab und zu was für mich. Ich denke ich werde mir die Gritzner holen. Möchte mich aber erst mal in einem kleinen Laden bei uns im Ort noch umgucken. Hätte lieber für Problemchen einen Ansprechpartner statt im Netz zu kaufen.
Danke an alle für die Antworten
Den AP kannst du doch trotzdem haben. So engstirnig sollten Geschäftsleute nicht sein.
Ich hab auch die Gritzner, bin etwas genervt wegen Fehlstichen. Aber hab sie halt auch gebraucht gekauft. Ich schaue gerade nach einer die auch Covern kann.
31.07.2019 14:58
Bring mir auch alles selber bei.
Anfangen habe ich mit einer Mütze für die ich dann mal eben 2stunden gebraucht habe (mit allem drum und dran)
Anfangen habe ich mit einer Mütze für die ich dann mal eben 2stunden gebraucht habe (mit allem drum und dran)
31.07.2019 15:25
Hab eine etwas ältere Singer von meiner Oma , die läuft seit Jahren problemlos und DIE ERSTEN Schritte hat mir meine Oma ab der Maschine auch beigebracht. Seither ist sie der Meinung, dass ich bereits viel besser Nähe als sie.
31.07.2019 19:22
Okay, danke Klingt ja schon mal nicht so utopisch es zu schaffen. Hab auch schon ergoogelt, was man für den Anfang so braucht, bzw. dass es erstmal ratsam wäre die Nähmaschine einfach auszuprobieren und gerade Nähte zu produzieren Problem ist halt auch, dass man als kompletter Anfänger ja keinen Schimmer hat, welche Nähmaschine zu einem passt....
Ich würde erstmal vorwiegend Kinderkleidung nähen wollen
Ich würde erstmal vorwiegend Kinderkleidung nähen wollen
31.07.2019 19:43
Zitat von Benutzername:
Ich hab auch einen Schwung Stoffe aussortiert
Hab im Flohmarkt einen Thread erstellt.
Hi, sind die Igel U die Katzenköpfe noch da?
02.08.2019 10:33
Was näht ihr denn für Schlafanzüge? Einfach T-Shirt/Langarmshirt und Hose dazu?
02.08.2019 10:44
Zitat von juuLes:
Was näht ihr denn für Schlafanzüge? Einfach T-Shirt/Langarmshirt und Hose dazu?
Ja, ich nehm da die Joggingrockers und das Raglan Shirt. Allerdings eher selten, da ich kaum zum Nähen komme.
02.08.2019 11:32
Zitat von Pakuna:
Die drei shirts sind ne echt coole idee
02.08.2019 14:46
Zitat von Pakuna:
Stoffresteverwertung
Sieht super aus!
Darf ich fragen, wie du die Größenbeschriftung machst? Hast du da was zum aufbügeln?
02.08.2019 16:49
Zitat von JosephineB:
Zitat von Pakuna:
Stoffresteverwertung
Sieht super aus!
Darf ich fragen, wie du die Größenbeschriftung machst? Hast du da was zum aufbügeln?
Unterschiedlich In diesem Fall sind es Bügelschilder.
Für Pullis und so weiter nehme ich auch gerne solche hier zum Einnähen:
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt