Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
05.08.2019 13:39
Ich habe eine große Tüte voller Zuschnittreste von hochwertigen Seidenstoffe, aber auch ein paar Wollstoffe, zu verschenken.

Sie stammen aus einem Haute Couture Modeatelier und sind, wie gesagt, Zuschnittreste von den Abendkleidern.

Zum Wegwerfen viel zu schade. Es sind auch ein paar etwas etwas größere Stücke dabei, aber auch kleine Reste (siehe Fotos)
Vielleicht für Patchwork, Kinder, bzw Puppenkleidung, kleine Seiden Einstecktücher etc.

Würde mich freuen wenn es noch jemand nutzen würde

Edit: bereits weg
Magnoli1018
263 Beiträge
07.08.2019 15:58
Tolle Teile habt ihr da genäht
Pakuna
7800 Beiträge
11.08.2019 11:13
Ich habe mal die Herbstproduktion gestartet mit dem Klimperklein Raglankleid in 104

11.08.2019 13:16
Schick
juuLes
5320 Beiträge
16.08.2019 19:49
Zitat von Pakuna:

Ich habe mal die Herbstproduktion gestartet mit dem Klimperklein Raglankleid in 104

Wow
juuLes
5320 Beiträge
16.08.2019 19:51
Ich hab mal ne frage: (Mal wieder )

Ich Nähe viel mit Jersey. Wenn es für meine Tochter oder mich ist, versäubere ich nicht. Muss ja nicht schön sein.

Jetzt möchte ich aber mal was verschenken und dann soll es auch innendrin schick aussehen. Wie mache ich das denn mit ner normalen Nähmaschine? Hab keinen overlockstich. Zickzack? Aber wie mache ich das dann, dass es auch wirklich schön am Rand ist?

Mag mal Vll jemand versäuberten Jersey zeigen?
TiniBini
10024 Beiträge
16.08.2019 20:53
Zitat von juuLes:

Ich Nähe viel mit Jersey. Wenn es für meine Tochter oder mich ist, versäubere ich nicht. Muss ja nicht schön sein.

Jetzt möchte ich aber mal was verschenken und dann soll es auch innendrin schick aussehen. Wie mache ich das denn mit ner normalen Nähmaschine? Hab keinen overlockstich. Zickzack? Aber wie mache ich das dann, dass es auch wirklich schön am Rand ist?

Am Ausschnitt kannst du ja so einen Versäuberungsstreifen einnähen, wie bei den gekauften. Sonst würde ich nicht großartig versäubern. Gerade bei Jersey ist es ja nicht nötig. Ich nähe an der normalen dann mit dem Überwendlingstich und es ist OK vom aussehen. Ansonsten vielleicht die Nahtzugabe etwas zurückschneiden?
juuLes
5320 Beiträge
16.08.2019 21:09
Zitat von TiniBini:

Zitat von juuLes:

Am Ausschnitt kannst du ja so einen Versäuberungsstreifen einnähen, wie bei den gekauften. Sonst würde ich nicht großartig versäubern. Gerade bei Jersey ist es ja nicht nötig. Ich nähe an der normalen dann mit dem Überwendlingstich und es ist OK vom aussehen. Ansonsten vielleicht die Nahtzugabe etwas zurückschneiden?

Versäubern ist nicht nötig - ja. Aber bei mir sieht das innen immer total kacke aus.
Chiquita
10152 Beiträge
17.08.2019 08:22
Ich habe auch Mal wieder was genäht.

Pakuna
7800 Beiträge
19.08.2019 21:16

Bin auch weiter in der Herbstproduktion. An der Weste hab ich paar Tage gesessen, immer mal ein paar Stunden Dieses Mal hat der Reißverschluss super geklappt und sitzt akkurat. Das ist immer so eine Zitterpartie. Aber es wird bei jedem Kleidungsstück besser und so langsam verliere ich auch die “Panik” davor.
Katheryna
2872 Beiträge
29.08.2019 11:43
Hallo ,

ich habe ein Schnittmuster geschenkt bekommen, das nicht niemals verwenden werde. Ich nähe nicht viel und wenn dann keine Oberteile.
Es ist von M*MADU ein Shirt mit "geheimer Stillfunktion". "Bella" heißt es. Ich weiß nicht, ob jemand Interesse hätte, ich würde es gern loswerden (kostenlos), aber einfach wegwerfen mag ich es auch nicht .
krümelchen007
5058 Beiträge
29.08.2019 11:47
Zitat von Katheryna:

Hallo ,

ich habe ein Schnittmuster geschenkt bekommen, das nicht niemals verwenden werde. Ich nähe nicht viel und wenn dann keine Oberteile.
Es ist von M*MADU ein Shirt mit "geheimer Stillfunktion". "Bella" heißt es. Ich weiß nicht, ob jemand Interesse hätte, ich würde es gern loswerden (kostenlos), aber einfach wegwerfen mag ich es auch nicht .

Ich würde es sehr gerne nehmen. Der Schnitt ist mega toll
Katheryna
2872 Beiträge
29.08.2019 13:51
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Katheryna:

Hallo ,

Ich schreibe dir heute Abend eine PN. Dann schicke ich dir auch ein Bild, nicht dass wir aus irgendeinem Grund aneinander vorbei reden
krümelchen007
5058 Beiträge
29.08.2019 14:46
Zitat von Katheryna:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Katheryna:

Hallo ,

Ich schreibe dir heute Abend eine PN. Dann schicke ich dir auch ein Bild, nicht dass wir aus irgendeinem Grund aneinander vorbei reden

Sehr gerne, Danke!
05.09.2019 10:07
Hat jemand schon einen Walkoverall genäht und kann mir einen guten Tipp dazu geben? Muss ich beim nähen irgendwas beachten? Wo kann ich einen guten Stoff kaufen?

Ich sag schon mal Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt