Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
05.09.2019 11:04
Zitat von eva6789:
Hat jemand schon einen Walkoverall genäht und kann mir einen guten Tipp dazu geben? Muss ich beim nähen irgendwas beachten? Wo kann ich einen guten Stoff kaufen?
Ich sag schon mal Danke
Wollwalk ist toll zum nähen, finde ich. Beachten musst eigentlich nix.
Stoff kaufe ich mittlerweile hier im Laden. Einfach weil ich es auch anfassen möchte
05.09.2019 14:25
Zitat von eva6789:
Hat jemand schon einen Walkoverall genäht und kann mir einen guten Tipp dazu geben? Muss ich beim nähen irgendwas beachten? Wo kann ich einen guten Stoff kaufen?
Ich sag schon mal Danke
Die Tipps brauche ich auch gerne
Hast du schon ein Schnittmuster?
05.09.2019 14:38
Zitat von Magnoli1018:
Zitat von eva6789:
Ich sag schon mal Danke
Die Tipps brauche ich auch gerne
Hast du schon ein Schnittmuster?
Ne. Hab noch kein Schnittmuster. Muss mal die Tage eins suchen.
05.09.2019 14:40
Zitat von juuLes:
Zitat von eva6789:
Ich sag schon mal Danke
Stoff kaufe ich mittlerweile hier im Laden. Einfach weil ich es auch anfassen möchte
Na dann muss ich mir nur noch den Stoff und ein Schnittmuster besorgen.
Gibt es da unterschiedliche Stoffe? Ich kannte den Stoff bisher gar nicht.
05.09.2019 15:24
Zitat von eva6789:
Zitat von juuLes:
Zitat von eva6789:
Ich sag schon mal Danke
Das ist wollseide. Also zumindest den ich gekauft habe.. werde aber noch einen nähen.. ein wenig größer dann..
Von disana zum Beispiel. Kannst ja mal googeln.
Das habe ich gestern gekauft
05.09.2019 15:57
Zitat von eva6789:
Zitat von juuLes:
Zitat von eva6789:
Ich sag schon mal Danke
Ja gibt unterschiedliche. Manche sind 100% und in manchen ist noch polyester mit drin. Ich werd dieses mal bouclette kaufen. Hab ich heute im Stoffladen in der Hand gehabt und war begeistert. Dazu dann noch mit gefüttertem sweat warm machen. Ich freu mich schon aufs nähen
05.09.2019 17:04
Ich habe Für meinen großen Wollwalk Vernäht allerdings als Jacke.
Für den kleinen möchte ich jetzt nun auch overall nähen. Da ich noch so viel Stoff übrig habt. Beim nähen muss man Nix besonderes beachten. walk ist eben etwas dicker und ich hab alles mit der normalen Nähmaschine genäht da walk nicht aus franst.
Von Lybstes gibts denn jolly jumper overall den find ich gut. Allerdings möchte ich mit Umschlag Bündchen nähen, Da muss ich mir aber erst ansehen wie das funktioniert. Ein tutorial suchen.
Für den kleinen möchte ich jetzt nun auch overall nähen. Da ich noch so viel Stoff übrig habt. Beim nähen muss man Nix besonderes beachten. walk ist eben etwas dicker und ich hab alles mit der normalen Nähmaschine genäht da walk nicht aus franst.
Von Lybstes gibts denn jolly jumper overall den find ich gut. Allerdings möchte ich mit Umschlag Bündchen nähen, Da muss ich mir aber erst ansehen wie das funktioniert. Ein tutorial suchen.
05.09.2019 17:08
Zitat von MissCoffee:
Ich habe Für meinen großen Wollwalk Vernäht allerdings als Jacke.
Den von Lybstes hab ich schon zweimal genäht, allerdings noch nie mit Wollwalk. Auf jeden Fall kann ich die Anleitung und das Schnittmuster echt empfehlen, fällt mMn allerdings etwas kleiner aus.
05.09.2019 18:33
Vielen Dank euch
Das Schnittmuster habe ich sogar schon. Dann muss ich mir nur noch Stoff besorgen.
Kauft den jemand im Internet?
Bei uns im örtlichen Stoffladen haben sie zwar gerade 50 % auf alle Stoffe allerdings nur noch Flieder, lila und grün. Das sind alles nicht so meine Farben
Das Schnittmuster habe ich sogar schon. Dann muss ich mir nur noch Stoff besorgen.
Kauft den jemand im Internet?
Bei uns im örtlichen Stoffladen haben sie zwar gerade 50 % auf alle Stoffe allerdings nur noch Flieder, lila und grün. Das sind alles nicht so meine Farben
05.09.2019 18:39
Ich hab bei hemmers bestellt und ich finde den echt toll.
08.09.2019 08:14
Ich muss/darf für meine Tochter ein Halloween-Geburtstagskleid nähen mit Tüllunterrock.
Meine erste Idee war ein Tellerrock, hat den schonmal jemand mit einem Unterrock kombiniert? Ich hab irgendwie die Befürchtung dass der Tellerrock dann nicht mehr schön fällt.
Meine erste Idee war ein Tellerrock, hat den schonmal jemand mit einem Unterrock kombiniert? Ich hab irgendwie die Befürchtung dass der Tellerrock dann nicht mehr schön fällt.
08.09.2019 10:02
Zitat von Zwerginator:
Ich muss/darf für meine Tochter ein Halloween-Geburtstagskleid nähen mit Tüllunterrock.
Cooler Stoff Zur Frage selbst kann ich nichts sagen. Noch keine Erfahrung
09.09.2019 17:52
Meine erste einfältig
Ich bin begeistert und werd definitiv mehr davon nähen
Ich bin begeistert und werd definitiv mehr davon nähen
21.09.2019 21:26
Hallöchen
Ich würde mich freuen mich hier anschließen zu können.
Nach mehreren Jahren Pause (Job, Kind, hausumbau und andere Hobbies hatten Vorrang) , möchte ich wieder anfangen zu nähen. Für ein Baby ist das ja auch viel einfacher
Eine neue näma habe ich soeben geordert, weil meine alte nur nerven kostet. Ich freue mich schon sehr darauf los zu legen
Starten werde ich mit einfachen ballonhüllen aus bw und ein paar mützchen für juna Und lina.
Nach mehreren Jahren Pause (Job, Kind, hausumbau und andere Hobbies hatten Vorrang) , möchte ich wieder anfangen zu nähen. Für ein Baby ist das ja auch viel einfacher
Eine neue näma habe ich soeben geordert, weil meine alte nur nerven kostet. Ich freue mich schon sehr darauf los zu legen
Starten werde ich mit einfachen ballonhüllen aus bw und ein paar mützchen für juna Und lina.
21.09.2019 21:42
Zitat von NickySilas:
Hallöchen
Schön! Welche ist es geworden?
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt