Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
15.07.2019 20:51
Zitat von TiniBini:
Zitat von Himbeere169:
Hallo zusammen,
Ich will einer Freundin zum Geburtstag eine Missy nähen, weil sie den Schnitt so toll findet.
Meine Freundin ist allerdings mit 1,80 m größer als die meisten Frauen , das bedeutet, dass wohl auch die Missy nicht ganz passen wird. Ich habe bisher noch nie einen Schnitt verlängert. Wo würdet ihr denn wieviel verlängern?
Ist beim Schnittmuster keine Tabelle dabei?
Ich würde wohl ausmessen.
Da ist nur eine Maßtabelle dabei. Ich hab eben gesehen, dass oben drüber steht, dass der Schnitt für eine Körpergröße von 1,68 m konzipiert ist.
Ich stehe ja bei sowas beim ersten Mal immer auf dem Schlauch und wüsste jetzt auch nicht, wie ich das ausmessen sollte
Vielleicht sollte ich aber auch einfach nochmal eine Nacht drüber schlafen, dann löst sich mein Knoten im Hirn vielleicht von allein
15.07.2019 21:01
Es kommt ja drauf an wie die Größe verteilt ist. Wenn sie nur sehr lange Beine hat hängte unten was dran. Ansonsten musst du ja sämtliche Teilungsnähte anpassen.
Passt ihr vielleicht eine von deinen von der Größe her? Dann siehst du ja wie es sich verteilt.
Passt ihr vielleicht eine von deinen von der Größe her? Dann siehst du ja wie es sich verteilt.
15.07.2019 22:07
Meine Cousine ist auch recht groß, ich hab einfach unten verlängert, hat gut gepasst
Ich würde sie wohl vorher vermessen wenn möglich und dann mit dem SM vergleichen.
Ich würde sie wohl vorher vermessen wenn möglich und dann mit dem SM vergleichen.
16.07.2019 06:04
Das werde ich jetzt wohl auch machen
Ich hab gerade mal nachgedacht und sie hat vor allem einfach unglaublich lange Beine.
Am besten ist es wohl, wenn ich sie einfach ausmesse . Danke
Ich hab gerade mal nachgedacht und sie hat vor allem einfach unglaublich lange Beine.
Am besten ist es wohl, wenn ich sie einfach ausmesse . Danke
22.07.2019 22:33
Heute hab ich mal den Staub von meiner Nähmaschine gewischt und ein Turnsackerl für die Prinzessin genäht. Mein 1. Mal mit Softshell.
Der Kiga darf kommen.
23.07.2019 01:15
Toll!
Ich liiiiieeebe diesen Elefantenstoff!
Gibt’s den jetzt auch als Softshell?
23.07.2019 08:04
Zitat von Junechiller:
Heute hab ich mal den Staub von meiner Nähmaschine gewischt und ein Turnsackerl für die Prinzessin genäht. Mein 1. Mal mit Softshell.
Der Kiga darf kommen.
Sooooo schön
23.07.2019 08:59
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Junechiller:
Der Kiga darf kommen.
Sooooo schön
Danke dir!
23.07.2019 09:25
Zitat von Poca:
Toll!
Danke schön!
Ja
Hab ihn schon auf mehreren Seiten als Softshell gesehen.
25.07.2019 11:03
Jemand eine Idee wo ich Harry Potter Stoff her bekomme? Am liebsten Jersey oder Sweat
25.07.2019 12:06
Zitat von krümelchen007:
Jemand eine Idee wo ich Harry Potter Stoff her bekomme? Am liebsten Jersey oder Sweat
Huhu.
Bei Amazon zum Beispiel
25.07.2019 18:57
Zitat von krümelchen007:
Habt ihr vielleicht links
https://www.spoonflower.com/de/markt?on=fabric& ;q=Harry%20potter&availability=for-sale&so rt=best-sellers
30.07.2019 22:35
Hallo ihr Nähbegeisterten,
Ich lese schon eine ganze Weile still mit und bewundere eure Nähkünste. So nun habe ich zum Geburtstag ein ganz tolles Geldgeschenk bekommen (die Verpackung war eine gebastelte Nähmaschine) und möchte das Geld in eine gute Overlock investieren. Meine jetzige war eine aus dem Diacounter und ist auch schon kaputt.
Welche könnt ihr mir denn empfehlen?
Preis ist erst mal egal. Mein Mann spendiert mir das fehlende Geld dazu
Liebe Grüße und viel Freude beim nähen
Ich lese schon eine ganze Weile still mit und bewundere eure Nähkünste. So nun habe ich zum Geburtstag ein ganz tolles Geldgeschenk bekommen (die Verpackung war eine gebastelte Nähmaschine) und möchte das Geld in eine gute Overlock investieren. Meine jetzige war eine aus dem Diacounter und ist auch schon kaputt.
Welche könnt ihr mir denn empfehlen?
Preis ist erst mal egal. Mein Mann spendiert mir das fehlende Geld dazu
Liebe Grüße und viel Freude beim nähen
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt