Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17976 Beiträge
25.11.2018 11:57
Ich hab mal wieder Taschen genäht.... Ach, was freu ich mich wieder auf den Farbenmix-Adventskalender...

Tasche Eva-Maria von BlauBunt (Freebook)

TiniBini
10034 Beiträge
25.11.2018 12:21
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Juniors-Mama:

Wow, Bex, der ist aber toll geworden!

Ich hab auch Wollwalk bestellt, um für den Gatten einen Hoodie und für den großen Zwerg eine Bella zu nähen. Wenn das klappt, mache ich noch für mich einen Mantel ich bin absolut im Nähfieber, seit die Ovi da ist.

Klingt toll. Meine Ovi frustet mich gerade wieder. Ich werd wohl doch auf 1 Nadel wechseln müssen und auf eine neue sparen
Ich hab ganz viele Fehlstiche sobald das Material etwas dicker ist oder die Nähgeschwindigkeit höher.

Das kann einen ja auch wirklich fertig machen was hattest du denn nochmal für eine? Hast du sie schonmal warten lassen?

Eine Gritzner 788. Ich hab die schon so gekauft, ziemlich lange war alles gut und nun fängt es massiv wieder an. Wartung lohnt sich nicht. Ist dann teurer als das was ich gebraucht bezahlt habe.
TiniBini
10034 Beiträge
25.11.2018 12:22
Zitat von NochOhne32:

Ich hab mal wieder Taschen genäht.... Ach, was freu ich mich wieder auf den Farbenmix-Adventskalender...

Machst du auch "Auftragsarbeiten"? Ich hätte eigentlich gerne eine Onbag aber selber nähen sowas ist nicht meins. Ich bin kein Taschenmensch
NochOhne32
17976 Beiträge
25.11.2018 14:22
TiniBini a) hab ich keine zeit und b) hab ich auch kein Gewerbe.
Aber ich habe mittlerweile soviele Taschen (4 sind noch in anderen Probenähen entstanden ), dass ich überlege 2 davon zum Advent zu verlosen...
Poca
43564 Beiträge
25.11.2018 15:44
Hat schon mal jemand mit Strickstoff gearbeitet? Würde so gerne mal was damit machen, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das geht.

Schneidet man den einfach wie Jersey zu Troddelt das nicht auf???
diekleene
53976 Beiträge
25.11.2018 15:57
Zitat von Poca:

Hat schon mal jemand mit Strickstoff gearbeitet? Würde so gerne mal was damit machen, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das geht.

Schneidet man den einfach wie Jersey zu Troddelt das nicht auf???
aufdröseln tut er nicjt. Er fusselt hamt total. Zumindest der den ich hatte. Ich habe halt den Pullis einfach mit der ovi genäht. Somit ist das ja dann auch gleich "gesichert " (komme Grad nicht auf das Wort wie es eigentlich heist)
Musst halt aufpassen das er sich nicht verzieht beim zusammennähen
Poca
43564 Beiträge
25.11.2018 15:59
ok, also kann man es zuschneiden und am besten gleich vernähen. Kann mir vorstellen, dass das ne Fusselsauerei gibt
Danke.... dann werde ich das wohl mal ausprobieren
25.11.2018 16:41
Jacke und Mantel sehn wirklich toll aus auch die Taschen sind super. Mich packt es alle paar Monate mal, dann Nähe Ich eine Tasche und dann bin ich jedes Mal heilfroh, wenn ich fertig damit bin

Zum Thema Ovi : die erleichtert das Leben wirklich enorm. Allerdings muss ich ja gestehen, dass ich mit meiner nicht 100 % zufrieden bin. Und ich tatsächlich von einer Babylock träume, aber die ist eben doch recht teuer ...
25.11.2018 17:46
Süßer Mantel, Bex!

NochOhne, die Taschen sind ja großartig! Darf ich dich einmal fragen, welche Materialien du genommen hast? Wenn die Sachen für die Kids fertig sind, will ich mir auch eine Tasche gönnen.

Thema Ovi: Blöd, dass die Ovi grad nicht läuft. Hab ich es aber trotzdem richtig in Erinnerung, dass die meisten von euch eine Gritzner empfehlen würden? Ich träume ja schon ein bisschen...
Aduja
28754 Beiträge
25.11.2018 19:31
Zitat von NochOhne32:

Schön geworden! Auf den Farbenmix-Adventskalender freue ich mich auch schon sehr.
NochOhne32
17976 Beiträge
25.11.2018 20:07
Zitat von blindeswunder:

Süßer Mantel, Bex!

NochOhne, die Taschen sind ja großartig! Darf ich dich einmal fragen, welche Materialien du genommen hast? Wenn die Sachen für die Kids fertig sind, will ich mir auch eine Tasche gönnen.

Thema Ovi: Blöd, dass die Ovi grad nicht läuft. Hab ich es aber trotzdem richtig in Erinnerung, dass die meisten von euch eine Gritzner empfehlen würden? Ich träume ja schon ein bisschen...

Danke schön.

Ich benutze eigentlich alles was ich so da habe. Baumwolle, Kunstleder, alte Jeans, alte Vorhänge.....
TiniBini
10034 Beiträge
25.11.2018 20:11
Zitat von NochOhne32:

TiniBini a) hab ich keine zeit und b) hab ich auch kein Gewerbe.
Aber ich habe mittlerweile soviele Taschen (4 sind noch in anderen Probenähen entstanden ), dass ich überlege 2 davon zum Advent zu verlosen...

Schade und danke. Ich finde deine Taschen nämlich sehr schön
25.11.2018 20:30
Zitat von blindeswunder:

Süßer Mantel, Bex!

ich bin mit meiner Gritzner 788 sehr zufrieden
25.11.2018 20:44
NochOhne, und bei den beiden Taschen oben? Das eine ist Kunstleder, oder?

Engelchen, danke, dass du das Modell direkt mitgenannt hast! Ich wollte im Frühjahr mal bei Kleinanzeigen stöbern...

Ich hab mit dem Adventskalender für die Kids angefangen. Ich weiß, ich bin spät dran. Aber durch den ganzen Chemostress ist das total liegen geblieben...ich bin gespannt, ob ich das bis Samstag schaffe...

Der will das Bild nicht hochladen...
25.11.2018 20:47
immer gern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt