Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
10.01.2018 10:30
Zitat von sia87:
Der Teddyanzug von klimperklein sieht ja auch spitze aus. Gibt es den auch mit Füßen? Muss ich gleich mal gucken....
Was hast du da für einen Stoff genommen?
Generell ne Frage: Wenn ihr einen richtig dicken und warmen stoff wollt, was nehmt ihr dann? Fleece? Oder gibt es was wärmeres?
Ich hab mir grad zwei Hoodies genäht, einen aus Alpenfleece und einen aus Lammfleece von Mamasliebchen. Die sind beide wirklich war und ich ziehe sie als Jacke an, wenn ich mit meiner Tochter draussen unterwegs bin.
10.01.2018 11:18
Zitat von sia87:
Zitat von Bex83:
Zitat von TiniBini:
Die Jungsmützen sind jetzt auch fertig und hängen schon gewaschen an der Leine. Soll morgen direkt getragen werden![]()
10.01.2018 12:10
Kann mir jemand in kurzform erklären was plottern genau ist und wie das geht?
10.01.2018 13:42
Zitat von sia87:sind quasi "ausgedruckte Bildchen" die man auf Sachen bügeln/pressen
kann, dazu brauchst du aber einen Plotter und einen Laptop (meine ich).
10.01.2018 14:01
Zitat von TiniBini:
Zitat von sia87:
Zitat von Bex83:
Zitat von TiniBini:
Die Jungsmützen sind jetzt auch fertig und hängen schon gewaschen an der Leine. Soll morgen direkt getragen werden![]()
Ja das ha5 Hand und Fuss!
Aber wo hast du die Sachen so günstig her? Und v a diese tollen Etiketten? Hast du diese eigens dafür drucken lassen? Und danke schön Mal für die ganzen Infos.
Na für das nähen nehm ich auch nixdafür gibt's best Mal unperfekte Naht gratis dazu
![]()
10.01.2018 14:48
Zitat von sia87:
A) du druckst etwas auf eine Trägerfolie und schneidest diese mit dem Plotter aus und tust es entweder aufbügeln oder besser aufpressen
Oder
B) du schneidest es aus farbigen Folien ( gibt es verschiedene Materialien) aus und setzt es dir dementsprechend zusammen wenn mehrfarbig oder transferierst es eben einfarbig auf dein gewünschtes Material ( wobei dein Träger Material hitzebeständig sein muss, also Fleece Ver Funktionsgewebe usw funktionieren hier nicht!) - aber selbst dafür gibt es Lösungen- z b vorab Applikation auf eben ein solches Gewebe und dies wiederum mit der normalen Nähmaschine Aufnahmen, alles schon gemacht.
Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt, und wenn nicht mach ich dir einfach noch Bsp Bilder, aber da muss ich an den PC, mim Tablet kann ich Grad nix einfügen...
10.01.2018 14:51
Tolle Sachen habt ihr wieder genäht. Ich bi ja totaler Fan von diesen Überziehmützen, aber meine Tochter mag die leider gar nicht.
Ich selbst hab leider im Moment so wenig Zeit zum nähen und irgendwie weiß ich auch gerade nicht so recht was. Ich habe mal an ein Shirt für mich aus Musselin gedacht, weiß aber nicht, ob der Stoff für eine erwachsene Frau (meine Mama behauptet steif und fest, ich wäre mit 30 nun erwachsen
, ich zweifele ja daran) noch geeignet ist, oder doch zu kindlich ist. Ich habe einen Beerenfarbenen mit dunklen Punkten.
Und, wenn ich mal Zeit hab, wollte ich mir den Satu von Nähhglück machen.
Vom Blazer bin ich erstmal wieder abgerückt. Ich hab mir mal das SChnittmuster für den Lady Grace gekauft und probiere es aus, aber ich glaube, bis ich das business-tauglich hinbekomme, gehen noch einige Projekte ins Land.
Da ich hier ewig nicht reinschauen konnte noch ein Frohes Neues Jahr an alle.
Ich selbst hab leider im Moment so wenig Zeit zum nähen und irgendwie weiß ich auch gerade nicht so recht was. Ich habe mal an ein Shirt für mich aus Musselin gedacht, weiß aber nicht, ob der Stoff für eine erwachsene Frau (meine Mama behauptet steif und fest, ich wäre mit 30 nun erwachsen

Und, wenn ich mal Zeit hab, wollte ich mir den Satu von Nähhglück machen.
Vom Blazer bin ich erstmal wieder abgerückt. Ich hab mir mal das SChnittmuster für den Lady Grace gekauft und probiere es aus, aber ich glaube, bis ich das business-tauglich hinbekomme, gehen noch einige Projekte ins Land.
Da ich hier ewig nicht reinschauen konnte noch ein Frohes Neues Jahr an alle.
10.01.2018 19:33
SO viele Sachen...ich hoffe ich vergess nix.
DDie Schlupfmützen find ich klasse und die Wäschebeutel funktionieren hoffentlich (also das System. die Beutel sidn sicher klasse) Einen teddyanzug hab ich noch gesehen den find ich auch toll, aber geht der RV da nicht unten bis ans Bündchen? da zeihts doch rein oder?
Falls noch was war sorry
Satu ist ein toller Schnitt
Mein aktueller lieblingspulli.
DDie Schlupfmützen find ich klasse und die Wäschebeutel funktionieren hoffentlich (also das System. die Beutel sidn sicher klasse) Einen teddyanzug hab ich noch gesehen den find ich auch toll, aber geht der RV da nicht unten bis ans Bündchen? da zeihts doch rein oder?
Falls noch was war sorry
Satu ist ein toller Schnitt

10.01.2018 20:00
Mädels ihr näht echt wahnsinnig tolle Sachen
Ich bräuchte euch mal wieder.
Ich hab vor ein Nadinchen zu nähen. Hab endlich ein süßes Panel gefunden.
So nun ist das aber aus Jersey...
Das ist ja so dünn
Wie näht ihr denn eure Nadinchen?
Verstärkt ihr das dann? Wenn ja mit was?
Ich bin total überfordert.
Richtig tolle Muster sind ja fast immer Jersey...mit diesem dünnen Stoff kann man doch fast nichts nähen

Das ist ja so dünn

Richtig tolle Muster sind ja fast immer Jersey...mit diesem dünnen Stoff kann man doch fast nichts nähen

10.01.2018 20:03
Zitat von Maikäfer86:
Mädels ihr näht echt wahnsinnig tolle Sachen![]()
![]()
![]()
Das ist ja so dünn![]()
Richtig tolle Muster sind ja fast immer Jersey...mit diesem dünnen Stoff kann man doch fast nichts nähen![]()
Ich nähe ganz viel aus Jersey, auch Hoodies. Was hast du denn für, ein Panel gefunden? Jetzt bin ich neugierig

10.01.2018 20:10
Echt?
Und ist das nicht zu dünn für Pullover?
Ich bin halt echt Anfänger
Hab mich für ein „in meinen Augen“ wunderschönes Panel entschieden, dass es leider nur als B-Ware gibt.
Naja mir ist der fehler nicht aufgefallen bis man ihn mir gezeigt hat
Und ist das nicht zu dünn für Pullover?
Ich bin halt echt Anfänger

Hab mich für ein „in meinen Augen“ wunderschönes Panel entschieden, dass es leider nur als B-Ware gibt.
Naja mir ist der fehler nicht aufgefallen bis man ihn mir gezeigt hat

10.01.2018 20:10
Ich näh fast alles aus Jersey.
Finde das auch ausreichend warm für Laiberl, Kleider, Röcke und auch für Hoodies z.B. für den Übergang oder im Winter unter der Jacke.
Ansonsten wenns ein bisserl wärmer sein soll nehm ich auch Sweat.
Und wenns ganz warm sein soll dann Alpenfleece oder ich mach ne Weste aus außen Jersey und Teddystoff innen.
Ein Mittelding wäre dann noch Kuschelweat oder Steppstoff.

Finde das auch ausreichend warm für Laiberl, Kleider, Röcke und auch für Hoodies z.B. für den Übergang oder im Winter unter der Jacke.

Ansonsten wenns ein bisserl wärmer sein soll nehm ich auch Sweat.

Und wenns ganz warm sein soll dann Alpenfleece oder ich mach ne Weste aus außen Jersey und Teddystoff innen.

Ein Mittelding wäre dann noch Kuschelweat oder Steppstoff.

10.01.2018 21:13
Zitat von Zwerginator:ich auch
Zitat von Maikäfer86:
Mädels ihr näht echt wahnsinnig tolle Sachen![]()
![]()
![]()
Das ist ja so dünn![]()
Richtig tolle Muster sind ja fast immer Jersey...mit diesem dünnen Stoff kann man doch fast nichts nähen![]()
Ich nähe ganz viel aus Jersey, auch Hoodies. Was hast du denn für, ein Panel gefunden? Jetzt bin ich neugierig![]()

10.01.2018 21:22
Ok dann mach ich das Nadinchen jetzt einfach aus Jersey!
Ich hab bei Jersey irgendwie immer an Leggings gedacht und konnte mir nichts anderes vorstellen
Ich hab bei Jersey irgendwie immer an Leggings gedacht und konnte mir nichts anderes vorstellen

- Dieses Thema wurde 158 mal gemerkt