Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Pakuna
7800 Beiträge
07.01.2018 15:29
07.01.2018 15:30
Geplant war es auch dass die Ärmel den stoff der Tasche haben.
Jetzt denk ich fast dass mit beides besser mit den weissen Herzen gefällt.

Danke sschonmal für eure antworten
07.01.2018 18:26
Zitat von Pakuna:

Mir persönlich gefällt es besser, wenn es jeweils der Stoff des mittleren Seitenteiles ist. Sonst ist es mir zu unruhig. Sieht toll aus

Genau meine Meinung
sia87
6544 Beiträge
07.01.2018 18:32
Zitat von Engelchen1711:

Hast du einen Stickaufsatz dafür?

Ich glaub nein.
07.01.2018 19:50
Zitat von sia87:

Zitat von Engelchen1711:

Hast du einen Stickaufsatz dafür?

Ich glaub nein.
ohne würd ich es wohl nicht machen
TiniBini
10022 Beiträge
07.01.2018 19:52
Zitat von Himbeere169:

Zitat von Pakuna:

Mir persönlich gefällt es besser, wenn es jeweils der Stoff des mittleren Seitenteiles ist. Sonst ist es mir zu unruhig. Sieht toll aus

Genau meine Meinung

Dem schließe ich mich an
Bex83
4636 Beiträge
07.01.2018 22:34
Zitat von TiniBini:

Zitat von Himbeere169:

Zitat von Pakuna:

Genau meine Meinung

Dem schließe ich mich an

Voll schwer! Ich finde es Seitenteile u Arm gleich = sanfter, aber. Tasche u Arm - fetziger,.. ob dir das nun hilft .....
TiniBini
10022 Beiträge
07.01.2018 22:43
Ich hab 2 von 4 Schlupfmützen fertig und dann festgestellt dass die größere wahrscheinlich zu klein sein wird, das kann nur mir passieren.

Die Overlock hat so rumgezickt beim nähen das war echt übel. Eine Nadel abgebrochen und dann war noch ein fetter Knoten im Overlockgarn auf der Kone, Fadenriss

Das ist das Ergebnis:

Poca
43558 Beiträge
07.01.2018 23:59
Zitat von Pakuna:

so finde ich es auch.
Poca
43558 Beiträge
08.01.2018 00:00
Zitat von TiniBini:

Ich hab 2 von 4 Schlupfmützen fertig und dann festgestellt dass die größere wahrscheinlich zu klein sein wird, das kann nur mir passieren.

Die Overlock hat so rumgezickt beim nähen das war echt übel. Eine Nadel abgebrochen und dann war noch ein fetter Knoten im Overlockgarn auf der Kone, Fadenriss

Das ist das Ergebnis:

toll
Pakuna
7800 Beiträge
09.01.2018 09:04

Diesen Klimperklein Teddyanzug habe ich gestern für eine Freundin genäht. Diesmal habe ich wie empfohlen den RV per Hand vorgeheftet und das hat sich gelohnt. Beim Einnähen hat sich nichts verzogen. Werde das jetzt immer so machen.

TiniBini
10022 Beiträge
09.01.2018 11:01
Zitat von Pakuna:

Diesen Klimperklein Teddyanzug habe ich gestern für eine Freundin genäht. Diesmal habe ich wie empfohlen den RV per Hand vorgeheftet und das hat sich gelohnt. Beim Einnähen hat sich nichts verzogen. Werde das jetzt immer so machen.

Schaut toll aus.

Du kannst auch auf die Stoffkante ein Band aufbügeln und dann den Reißverschluss normal annähen. Dann verzieht sich auch nix. Auch nach dem Waschen bleibt es formstabil. Den Tipp hab ich aus meinem Stoffladen
09.01.2018 12:53
Ich danke euch... es wird wohl seite und arm gleicher stoff werden.

Die schlupfmützen sehen aber echt toll aus. vor allem der stoff ist klasse.

UNd der Overall traumhaft
Pakuna
7800 Beiträge
09.01.2018 12:56
Zitat von TiniBini:

Zitat von Pakuna:

Schaut toll aus.

Du kannst auch auf die Stoffkante ein Band aufbügeln und dann den Reißverschluss normal annähen. Dann verzieht sich auch nix. Auch nach dem Waschen bleibt es formstabil. Den Tipp hab ich aus meinem Stoffladen

Hm Was für Band ist das denn? Aber danach noch extra einfassen? Hab ja hier mit Falzgummi eingefasst und es musste was elastisches sein, damit man die Einfassung im Kapuzenbereich gedehnt annähen kann.
TiniBini
10022 Beiträge
09.01.2018 14:00
Zitat von Pakuna:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Pakuna:

Schaut toll aus.

Hm Was für Band ist das denn? Aber danach noch extra einfassen? Hab ja hier mit Falzgummi eingefasst und es musste was elastisches sein, damit man die Einfassung im Kapuzenbereich gedehnt annähen kann.

Das nimmt man nur beim Reißverschluss, damit man den nicht wellig näht. Ich hab das bei der zweiten Jerseyjacke so gemacht und war begeistert. An der Kapuze nicht, weil es ja nicht dehnbar ist.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt