Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
11.01.2018 12:39
@Mellemaus, das hier sind zB Raglanpullis mit dem Schnitt aus dem Klimperklein Kinderleicht Buch.
11.01.2018 12:40
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde euch dann zeigen wofür ich mich entschieden habe
Hab auch mit einem Raglanschnitt angefangen von mamahoch2.
11.01.2018 12:41
Zitat von sia87:ich auch, find den echt gut und ist auch noch ein Freebook.
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde euch dann zeigen wofür ich mich entschieden habe
11.01.2018 12:45
Zitat von Pakuna:
Zitat von mellemaus2010:
Oh ihr habt wieder so tolle Sachen genäht ich hoffe, ich bekomme das irgendwann auch mal so hin.
Ich würde mich gerne mal an einen pullover wagen. Habt ihr einen einfachen Schnitt für mich? und welcher Stoff ist am besten?
Habe mir jetzt mal ein Buch bestellt, in der Hoffnung dann klarer zu sehen.
Wenn du das erste Mal einen Pullover nähst, empfehle ich einen simplen Raglanschnitt. Ansonsten ist das Ärmel annähen für einen Anfänger durchaus erstmal eine Herausforderung. Welches Buch hast du dir denn gekauft?
Da muss ich gleich mal schauen bei Google, danke habe nur drei Sachen bis jetzt genäht oder schnittmuster.
Grundkurs Nähmaschine habe ich mir fürn Anfang gekauft, hoffe das ist hilfreich uns Blicke besser durch in Zukunft
11.01.2018 12:46
Zitat von Pakuna:
@Mellemaus, das hier sind zB Raglanpullis mit dem Schnitt aus dem Klimperklein Kinderleicht Buch.
Vielen Dank die sehen schön aus welchen Stoff hast dafür verwendet und die Ärmelenden haben Bündchenstoff oder?
Sorry, dass ich soviel frage.
11.01.2018 13:01
So meine Lieben...
Mein Mann ist heute in Spendierlaune. Ich darf mir eine Overlock oder auch ein Schneideplotter kaufen.
Nun her mit euren Hausmarken. Was ist gut? Was habt ihr? Was brauche ich unbedingt oder hätte ich mir in meinen 3 Jahren Nähzeit schon längst mal zulegen sollen?
Mein Mann ist heute in Spendierlaune. Ich darf mir eine Overlock oder auch ein Schneideplotter kaufen.
Nun her mit euren Hausmarken. Was ist gut? Was habt ihr? Was brauche ich unbedingt oder hätte ich mir in meinen 3 Jahren Nähzeit schon längst mal zulegen sollen?
11.01.2018 13:10
Ich hab die Gritzner 788 und bin sehr zufrieden damit (eine Ovi)
11.01.2018 13:23
Zitat von mellemaus2010:
Zitat von Pakuna:
Vielen Dank die sehen schön aus welchen Stoff hast dafür verwendet und die Ärmelenden haben Bündchenstoff oder?
Das ist Sweat bzw Sommersweat/French Terry. Das lässt sich für einen Anfänger auch deutlich leichter vernähen als Jersey. Genau, für die Abschlüsse habe ich Bündchenware verwendet, es geht aber auch Jersey oder Sweat. Da muss man dann nur die geringere Dehnbarkeit beachten. Fang am besten mit Bündchenware an.
11.01.2018 13:35
Zitat von sia87:
So meine Lieben...
Ich würde mich für eine Overlock entscheiden und den Plotter erst später holen. Als Ovi hab ich auch die Gritzner 788. Als Plotter einen von Brother. Aber der ist noch nicht mal ausgepackt. Ich nähe lieber als basteln
11.01.2018 13:42
Ovi! Nie wieder ohne
Hab auch die Gritzner 788 und plane, sie zu ehelichen
Hab auch die Gritzner 788 und plane, sie zu ehelichen
11.01.2018 14:09
Zitat von Pakuna:
Zitat von mellemaus2010:
Zitat von Pakuna:
Das ist Sweat bzw Sommersweat/French Terry. Das lässt sich für einen Anfänger auch deutlich leichter vernähen als Jersey. Genau, für die Abschlüsse habe ich Bündchenware verwendet, es geht aber auch Jersey oder Sweat. Da muss man dann nur die geringere Dehnbarkeit beachten. Fang am besten mit Bündchenware an.
Vielen dank ? werde dann mal schauen ob ich Sweatstoff da habe oder ob nur Jersey und Baumwolle
11.01.2018 21:39
Ich danke euch. Bin dann mal auf overlocksuche
Aber heute ist mir noch was von der Hand gegangen.
Passend zum Pulli vom Großen noch ein outfit fürs Kleine.
11.01.2018 23:58
Zitat von sia87:
Ich danke euch. Bin dann mal auf overlocksuche
Richtig schön geworden.
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt