Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
12.01.2018 00:10
Ich habe noch einige tolle Sachen gesehen. Aber ich komme immer nicht zum Kommentieren, weil ich immer nur kurz zwischendurch am Handy im Forum lesen kann.

Aber ich wollte euch Mal meine Stoffe für den Quilt zeigen.
Die sind gestern angekommen.
undefinedundefined
Der Hintergrund-Stoff ist allerdings wirklich schwarz.
12.01.2018 06:29
Mit gehts da wie Aduja . Ich lese meist am Handy mit und bevor ich antworten kann, kommt was dazwischen und dann ist alles schon wieder Seiten zurück ....

Die Kraken Sachen sind super scjön. Die Farbkombi sieht wirklich toll aus

Aduja schöne Farben für deinen quilt das wird bestimmt toll aussehen
Ich hab mittlerweile schon angefangen zu nähen. Zwei Blöcke sind komplett fertig, bei den anderen fehlt nur noch die Umrandung.

Zu mehr komme ich auch gerade nicjt. Zu stressig gerade alles

diekleene
53975 Beiträge
12.01.2018 06:32
Zitat von Himbeere169:

Mit gehts da wie Aduja . Ich lese meist am Handy mit und bevor ich antworten kann, kommt was dazwischen und dann ist alles schon wieder Seiten zurück ....

Ich hab mittlerweile schon angefangen zu nähen. Zwei Blöcke sind komplett fertig, bei den anderen fehlt nur noch die Umrandung.

das sieht toll aus. Vielleicht probier ich das auch mal
zwei92
1026 Beiträge
12.01.2018 06:37
Hallo, ich würde mich gern, sofern dies noch möglich ist,anschließen.
Ich habe bereits nach der Geburt meiner Tochter sehr viel genäht, habe dann keine Zeit mehr gefunden dafür.

Nun bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger und habe mir eine gebrauchte Maschine gekauft.
Probeweise habe ich aus altem Stoff eine mutterpasshülle genäht und bin rein von der Ausführung relativ zufrieden. Die Stoffe selbst sind zugegebenermaßen etwas unschön

Ich freu mich sehr auf eure Werke
Zwerginator
7786 Beiträge
12.01.2018 06:38
Zitat von Himbeere169:

Sieht toll aus. Leider habe ich für sowas noch weniger Geduld als für Taschen.
Zwerginator
7786 Beiträge
12.01.2018 06:38
Zitat von zwei92:

Hallo, ich würde mich gern, sofern dies noch möglich ist,anschließen.
Ich habe bereits nach der Geburt meiner Tochter sehr viel genäht, habe dann keine Zeit mehr gefunden dafür.

Nun bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger und habe mir eine gebrauchte Maschine gekauft.
Probeweise habe ich aus altem Stoff eine mutterpasshülle genäht und bin rein von der Ausführung relativ zufrieden. Die Stoffe selbst sind zugegebenermaßen etwas unschön

Ich freu mich sehr auf eure Werke

Hallo
Zeig doch mal her!
Zwerginator
7786 Beiträge
12.01.2018 06:40
Zitat von Aduja:

Ich habe noch einige tolle Sachen gesehen. Aber ich komme immer nicht zum Kommentieren, weil ich immer nur kurz zwischendurch am Handy im Forum lesen kann.

Aber ich wollte euch Mal meine Stoffe für den Quilt zeigen.
Die sind gestern angekommen.
undefinedundefined
Der Hintergrund-Stoff ist allerdings wirklich schwarz.

Ohhhhh, die Farben sind aber auch richtig toll. Da bin ich echt gespannt wie das dann aussieht.
Zwerginator
7786 Beiträge
12.01.2018 06:42
Zitat von sia87:

Ich danke euch. Bin dann mal auf overlocksuche

Aber heute ist mir noch was von der Hand gegangen.

Passend zum Pulli vom Großen noch ein outfit fürs Kleine.

Ich hab den Stoff auf dem Stoffmarkt gesehen und hätte mir den echt nicht für kleine Kindersachen vorstellen können, aber das sieht richtig toll aus.
12.01.2018 11:47
Ich nerve jetzt meinen Mann auch mit einer Overlock

Ich hoffe mal darauf das ich dieses Jahr wieder arbeiten kann, dann kann man sich sowas auch mal leisten.

Zurzeit dank Erkältung komme ich nicht zum nähen. Heute habe ich 2 Kissenbezüge für die Mäuse genäht. War nicht so gut

Kennt einer von euch einen gutes Schlafanzug Schnittmuster. Mein großer passt nicht mehr in seinen Minions Schlafi.
TiniBini
10024 Beiträge
12.01.2018 11:57
Zitat von Honorine:

Ich nerve jetzt meinen Mann auch mit einer Overlock

Ich hoffe mal darauf das ich dieses Jahr wieder arbeiten kann, dann kann man sich sowas auch mal leisten.

Zurzeit dank Erkältung komme ich nicht zum nähen. Heute habe ich 2 Kissenbezüge für die Mäuse genäht. War nicht so gut

Kennt einer von euch einen gutes Schlafanzug Schnittmuster. Mein großer passt nicht mehr in seinen Minions Schlafi.

Ich würde einfach nen Raglan Pulli und die Yogging Rockers oder die Ras Hose nehmen
13.01.2018 13:46
Poca kannst du mir beim Rollsaum weiterhelfen? Ich hab alles mit Video
so eingestellt wie es soll (an der Ovi). Trotzdem macht die nur totalen Murks,
weit weg von Rollsaum. Gibts da noch was zu beachten?
Niji
32928 Beiträge
14.01.2018 11:13
Pekuna: Ah das hat man nicht erkannt. SO ist das natürtlich en schöne Lösung mit dem RV

Sia: ich würde auch eher schwarz oder petrol nehmen.
Ich würde bei wahl zwischen plotter und Ovi die Ovi nehmen. Auf den Plotter könnte ich eher verzichten Die Ovi ist ein traum.

Himbeere: dein Block ist toll. Ich hab die 10 jetzt fertig (fotos später) aber noch nicht auf das Endmaß zugeschnitten. SInd noch etwas unförmig am Rand

zwei92: wilkommen

Poca
43559 Beiträge
14.01.2018 12:11
Zitat von Engelchen1711:

Ich hatte den Rollsaum an der normalen Nähmaschine gemacht. An der Obi hab ich mir dass noch nicht getraut, weil ich ja die Fäden rausmachen muss.
Welches Video meinst du noch mal genau?
14.01.2018 13:08
Zitat von Poca:

Zitat von Engelchen1711:

Ich hatte den Rollsaum an der normalen Nähmaschine gemacht. An der Obi hab ich mir dass noch nicht getraut, weil ich ja die Fäden rausmachen muss.
Welches Video meinst du noch mal genau?
Gibt eins für die Gritzner direkt wie man das einstellen soll und von
Mamahoch2 glaub ich auch, ich habs direkt für die Gritzner gemacht, sah aber
total murks aus *-* Das Einstellen an sich war kein Problem.

Ok dann bleib ich doch bei der NähMa dafür.
Poca
43559 Beiträge
14.01.2018 13:17
Ok. Irgendwann probiere ich das aber auch mal mit der Gritzner. Kannst du mir den Link per PN schicken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt