Gibts hier "neue Nähanfänger"?
11.08.2012 23:43
Zitat von schnattchen:
Zitat von Alica:
Zitat von schnattchen:
Huhu Mädels wie geht es euch?Alles ok bei euch? Näht ihr noch fleissig`?
Ich gerade nicht bin dauernd unterwegs,geniessen das Wetter u. ich muß dazu noch arbeiten lach aber bald bald habe ich wieder mehr Zeit!
Aloha Schnattchen
Also uns gehts gut - derzeit im Geburtstagsstreß deshalb bleibt die Nähma eigtl die ganze Zeit aus.... aber, ich hab mir schon wieder 2 neue tolle Schnittmuster gekauft die werden dann erstmal ausprobiert sobald es hier wieder ruhiger zugeht
Ui wer hat Geburtstag und wann?
Was hast du dir denn für welche gekauft zeig mal!!!?
Meine kleine hatte heute
1. ULLA Tunika (mamudesign)
2. Legginsrock CAROLINE (Farbenmix)
Sehen super aus, nun nur hoffen das ich es auch hinbekomme^^
11.08.2012 23:52
Zitat von Alica:
Zitat von schnattchen:
Zitat von Alica:
Zitat von schnattchen:
Ich gerade nicht bin dauernd unterwegs,geniessen das Wetter u. ich muß dazu noch arbeiten lach aber bald bald habe ich wieder mehr Zeit!
Aloha Schnattchen
Also uns gehts gut - derzeit im Geburtstagsstreß deshalb bleibt die Nähma eigtl die ganze Zeit aus.... aber, ich hab mir schon wieder 2 neue tolle Schnittmuster gekauft die werden dann erstmal ausprobiert sobald es hier wieder ruhiger zugeht
Meine kleine hatte heute
Ui schön dann alles alles Liebe kleine süße Maus! Feier schön u. lass dich ganz ganz reich beschenken!
Wir wollen bitte Bilder dann sehen! Was schenkt ihr denn?
11.08.2012 23:56
Zitat von schnattchen:
Zitat von Alica:
Zitat von schnattchen:
Zitat von Alica:
Zitat von schnattchen:
Aloha Schnattchen
Meine kleine hatte heute
Ui schön dann alles alles Liebe kleine süße Maus! Feier schön u. lass dich ganz ganz reich beschenken!
Wir wollen bitte Bilder dann sehen! Was schenkt ihr denn?
Wir haben Geschenkt - sie hatte ja heute (11.08.) ^^
Der Tag war suuuper, Celine war richtig gut drauf und hatte sichtlich Spaß daran das Geschenkepapier zu zerreissen
Motte mit ihrem neuen Schaukeltigger
Ansonsten hat sie noch bekommen:
- Lernspaß Hündchen
- Sandspielzeug
- Fühlbuch + Buch von Raupe Nimmersatt
- selbstgehäkelte Katze
usw^^
So sachen wie Kleidung und Schuhe gabs zwar auch, die haben sie aber null Interessiert^^
So, für mich gehts nun ins Bettchen, wünsche eine Gute Nacht!
12.08.2012 15:12
darf ich mich zu euch gesellen?!
ich näh erst seit ne Woche ca. und habe bisher 3 Hosen und gestern meinen ersten Pulli genäht
alles noch nicht perfekt, aber für die ersten Versuche nicht schlecht, find ich
ich näh erst seit ne Woche ca. und habe bisher 3 Hosen und gestern meinen ersten Pulli genäht
12.08.2012 15:16
Zitat von LadyItaly86:
huhu lady italy
tolle sachen die du da gezaubert hast aber bei der einen hose hast das bündchen bissl breiter gemacht als das hosenbein selbst breit ist oder? zumindest sieht es so aus...drauf achten das die bündchen nicht breiter sind wie das kleidungsstück selbst sonst find ich siehts bissl komisch aus...sonst cool...für die ersten werke gleich an ne hose...top..weiter so...bin gespannt was wir noch so von dir sehen. den pulli find ich irre gut gelungen...meinen ersten konnte man nicht zeigen
12.08.2012 15:25
danke
ja, das mit dem Bündchen ist echt nicht optimal geworden, aber ich denke, ich weiß nun, wie ichs besser machen kann.
und ich muss zugeben, dass ich auf den Pulli besonders stolz bin. der hat mich aber auch Schweiß und nerven gekostet, weil ich einfach nicht wusste, was ich zuerst tun muss: erst Schultern und Seiten zusammennähen, oder erst die Ärmel drannäen?!
ich hab nun erst Schultern und Seiten zusammengenäht und dann erst die Ärmel. vllt. war das auch umständlich ^^ ich weiß es noch nicht
ja, das mit dem Bündchen ist echt nicht optimal geworden, aber ich denke, ich weiß nun, wie ichs besser machen kann.
und ich muss zugeben, dass ich auf den Pulli besonders stolz bin. der hat mich aber auch Schweiß und nerven gekostet, weil ich einfach nicht wusste, was ich zuerst tun muss: erst Schultern und Seiten zusammennähen, oder erst die Ärmel drannäen?!
ich hab nun erst Schultern und Seiten zusammengenäht und dann erst die Ärmel. vllt. war das auch umständlich ^^ ich weiß es noch nicht
12.08.2012 15:53
Zitat von LadyItaly86:
Wowwwwwwwwwwwwwwww total schöne Sachen dafr das du grade mal eine Woche nähst,was soll ich sagen! Echt klasse der Pulli sieht wahnsinnig gut aus u. die erste Hose ist ja zucker...das Bündchen finde ich nicht schlimm,kannst ja doppelt schlagen dann ist das auch ok....ich mag keine Bündchen die zu dünn sind...sehen irgendwie komisch aus! Also weiter so!
12.08.2012 16:04
Zitat von LadyItaly86:
wow! da ist mein schlichtes schnuffeltuch ja voll peinlich!
12.08.2012 16:14
ui danke!! da freu ich mich aber
und Schokibauch: es brauch sich doch niemand für irgendwas schämen!! meine Sachen sind lange nicht perfekt
und Schokibauch: es brauch sich doch niemand für irgendwas schämen!! meine Sachen sind lange nicht perfekt
12.08.2012 16:45
Zitat von Alica:
Zitat von Schokibauch:
Tadaaaa
Richtig schickii
Oh wowwwwww das sehe ich erst jetzt,sehr schön!
12.08.2012 19:44
Zitat von schnattchen:
Zitat von Alica:
Zitat von Schokibauch:
Tadaaaa
Richtig schickii
Oh wowwwwww das sehe ich erst jetzt,sehr schön!
Dankeschön!
12.08.2012 21:54
Zitat von LadyItaly86:
Wow, tolle Sachen!
Wo bitte gibts den genialen Monsterstoff von der Hose? Haben will
Ansonsten gehts beim Pulli am einfachsten, wenn man zuerst Schulternähte zusammennäht, dann die offenen Ärmel drannäht und dann in einem Zug die Seitennähte von den Ärmeln bis zur Hüfte
16.08.2012 22:02
So ich stelle vor mein Mädchen,mein Goldstück!!! Nur einen Namen,den hat sie nicht der muß noch her
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt