Mütter- und Schwangerenforum

Gibts hier "neue Nähanfänger"?

Gehe zu Seite:
Sommerkind
9169 Beiträge
27.05.2012 21:29
Ich hab ne kurze Hose für Elua und eine für mich genäht. Elia's passt, meine ist leider zu klein, weil Schritthöhe zu niedrig. Aber das kommt davon wenn man frei Schnauze näht
Overlockstich hat meine nicht
Augustkugerl
6639 Beiträge
27.05.2012 21:35
Zitat von Sommerkind:

Ich hab ne kurze Hose für Elua und eine für mich genäht. Elia's passt, meine ist leider zu klein, weil Schritthöhe zu niedrig. Aber das kommt davon wenn man frei Schnauze näht
Overlockstich hat meine nicht

ein elastischer zickzack?
Sommerkind
9169 Beiträge
27.05.2012 23:11
Elastischen Zickzack hab ich. Aber ob das hält?
Augustkugerl
6639 Beiträge
27.05.2012 23:21
Zitat von Sommerkind:

also bei uns hält es
Sommerkind
9169 Beiträge
28.05.2012 09:14
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Sommerkind:

also bei uns hält es

Danke dir, dann werd ich das mal ausprobieren
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
06.06.2012 23:20
Hallo Mädels,

kann ich mich noch zu euch gesellen? Hab jetzt nicht die ganzen 100 Seiten durchgelesen
Ich bin seit Oktober 2011 im Handarbeitsfieber, hab mir dann erstmal das Stricken und Häkeln wieder beigebracht und nun möchte ich mich ans Nähen wagen.
Außer einem tollen Buch, in dem viele Techniken etc. beschrieben sind, hab ich exakt GAR NICHTS Eine Nähmaschine würde ich mir erstmal von Mama leihen, was brauche ich denn für den Anfang noch und wo bekomme ich günstige Stoffe zum Üben her?
Ich fände es suuper, wenn ich euch ab und an zu Rate ziehen könnte
Viele Grüße
Jay
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.06.2012 07:18
Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo Mädels,

kann ich mich noch zu euch gesellen? Hab jetzt nicht die ganzen 100 Seiten durchgelesen
Ich bin seit Oktober 2011 im Handarbeitsfieber, hab mir dann erstmal das Stricken und Häkeln wieder beigebracht und nun möchte ich mich ans Nähen wagen.
Außer einem tollen Buch, in dem viele Techniken etc. beschrieben sind, hab ich exakt GAR NICHTS Eine Nähmaschine würde ich mir erstmal von Mama leihen, was brauche ich denn für den Anfang noch und wo bekomme ich günstige Stoffe zum Üben her?
Viele Grüße
Jay

ich glaube in diesem Thread ist gar nimmer so viel los, die meisten sind in den anderen Anfänger thread gewechselt glaub ich .
Stoffe kannst du über dawanda, stoffe.de oder Buttinette bekommen, doch billig sind stoffe nie
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
07.06.2012 07:50
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von MeMyselfAndI:

Hallo Mädels,

Viele Grüße
Jay

ich glaube in diesem Thread ist gar nimmer so viel los, die meisten sind in den anderen Anfänger thread gewechselt glaub ich .
Stoffe kannst du über dawanda, stoffe.de oder Buttinette bekommen, doch billig sind stoffe nie

Danke Dir für Deinen Hinweis
Dass Stoffe nicht billig sind weiß ich, dachte nur, es gibt - ähnlich wie für Garne und Wolle Resteverkäufe oder so. werd mal im großen Auktionshaus schauen
Einen schönen Feiertag wünsch ich dir
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
09.06.2012 23:29
Hallo, ich bin glaub ich eine totale anfängerin habe noch nie genäht aber ich bin schon seit Monaten dabei mir eine Nähmaschien anzuschaffen und ich denke nun da ich schwanger bin wird das passieren

Ich denke ich werde einiges vermurksen aber ich freu mich schon drauf.
kann mir jemand eine richtig gute aber nicht zu teure Anfänger maschine empfehlen?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.06.2012 07:53
Zitat von Überraschungs-Ei:

Hallo, ich bin glaub ich eine totale anfängerin habe noch nie genäht aber ich bin schon seit Monaten dabei mir eine Nähmaschien anzuschaffen und ich denke nun da ich schwanger bin wird das passieren

Ich denke ich werde einiges vermurksen aber ich freu mich schon drauf.
kann mir jemand eine richtig gute aber nicht zu teure Anfänger maschine empfehlen?

ich glaube hier haben viele Anfänger die W6
10.06.2012 10:27
Ich habe letztes Jahr meine ersten Nähversuche gemacht und mir beim Aldi die Singer Symphonie für knapp 90,- Euro gekauft. Ist wirklich ein ganz einfaches Teil ohne Schnickschnack, aber ich bin bisher sehr zufrieden mit der Maschine.
coci
4255 Beiträge
10.06.2012 11:01
die hab ich mir auch gekauft diesmal und ich bin auch sehr zufrieden
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
10.06.2012 11:16
W6 oder Aldi ....hmm ich denke dann wird es eher die W6 den bei aldi hat es ja zur zeit keine was sollte man den am anfang alles haben zum üben?
10.06.2012 14:00
Die Singer-Maschine gibt es auch bei amazon; heißt nur anders: "Singer 2250 Tradition Nähmaschine"
Taima
6524 Beiträge
05.08.2012 13:49
huhu noch jemand da?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt