Gibts hier "neue Nähanfänger"?
25.08.2012 17:43
huhu, ich schreibe zwar kaum was aber lese immer fleißig, gestern habe ich nach laaaaanger zeit mal wieder meine carina bewegt dieses projekt hatte ich schon lange vor und habe es nun gestern vollbracht und es ist alles soweit gut gelaufen GsD
25.08.2012 17:51
Zitat von mimifrauchen:
huhu, ich schreibe zwar kaum was aber lese immer fleißig, gestern habe ich nach laaaaanger zeit mal wieder meine carina bewegt dieses projekt hatte ich schon lange vor und habe es nun gestern vollbracht und es ist alles soweit gut gelaufen GsD
Das ist die PepeBelle gell?? Hab grad das SM vor mir nur leider hab ich kein Vliesline...also kann ich sie ned machen
25.08.2012 19:46
Zitat von Eliki:
Zitat von mimifrauchen:
Das ist die PepeBelle gell?? Hab grad das SM vor mir nur leider hab ich kein Vliesline...also kann ich sie ned machen
ja genau also ich habe die leichte vlieseinlage am rv weg gelassen und ansonsten ein mittleres vlies genommen und es hält trotzdem
26.08.2012 20:46
Zitat von mimifrauchen:
Zitat von Eliki:
Zitat von mimifrauchen:
ja genau also ich habe die leichte vlieseinlage am rv weg gelassen und ansonsten ein mittleres vlies genommen und es hält trotzdem[/
Wow wirklich toll und Super süß woher ist das die " Anleitung"?
Ich noch eine totale totale Anfängerin habe gerade meine erste Maschine geschenkt bekommen und bin so gespannt, was könnt ihr zum Anfang empfehlen und welches Buch vielleicht ?
26.08.2012 22:28
Zitat von Eliki:
Zitat von mimifrauchen:
Super super schön haachhhhhhhhhhhhhhhhh! Woher hast du denn den tollen Stoff?
27.08.2012 17:20
Zwischenstand des Projektes: erste Jacke *a la Kopfkino*
die soll nicht für Tiziano sein, aber er sollte sie mal anziehen damit ich seh, wie das so alles sitzt oder eben nicht sitzt.
ist auch noch nicht fertig was meint ihr?! geht doch für den ersten Versuch, oder?!
~
aber was schonmal echt gut ist: ich weiß jetzt schon, was ich bei der nächsten besser/anders machen muss
bin mit meiner learning by doing Methde ganz zufrieden
die soll nicht für Tiziano sein, aber er sollte sie mal anziehen damit ich seh, wie das so alles sitzt oder eben nicht sitzt.
ist auch noch nicht fertig was meint ihr?! geht doch für den ersten Versuch, oder?!
~
aber was schonmal echt gut ist: ich weiß jetzt schon, was ich bei der nächsten besser/anders machen muss
28.08.2012 20:56
Zitat von schnattchen:
Zitat von Eliki:
Zitat von mimifrauchen:
Super super schön haachhhhhhhhhhhhhhhhh! Woher hast du denn den tollen Stoff?
sehr schick
28.08.2012 20:57
Zitat von schnattchen:
wow das erste Kleid gefällt mir besonders gut
28.08.2012 20:58
Zitat von LadyItaly86:
Zwischenstand des Projektes: erste Jacke *a la Kopfkino*
~
schaut schon gut aus...und das hast du freihand gemacht?! wow
28.09.2012 14:19
Huhuuu.. ich bräuchte mal Eure Hilfe..
Will mir ne neue Maschine zulegen.. die von Schwiegermama knall ich gleich noch gegen die Wand!
Ich tendier zur W6 N 1615. Hat die jemand von Euch? Hab mir bei Amaz*n mal das Video dazu angeschaut... aber sagen können die ja alle viel.
Wäre für Infos dankbar!
Will mir ne neue Maschine zulegen.. die von Schwiegermama knall ich gleich noch gegen die Wand!
Ich tendier zur W6 N 1615. Hat die jemand von Euch? Hab mir bei Amaz*n mal das Video dazu angeschaut... aber sagen können die ja alle viel.
Wäre für Infos dankbar!
28.09.2012 15:46
Zitat von Glitzermarie:
Wäre für Infos dankbar!
*rein schleich*
Tut mir Leid, ich kann dir da leider nicht weiter helfen, hab ne andere Maschine...
Aber ich glaub die W6 N 1615 soll für Anfänger gut sein.
*wieder raus schleich*
28.09.2012 16:31
Zitat von Glitzermarie:
Wäre für Infos dankbar!
Ich kann dir die Carina Professional empfehlen u. die kriegst du echt als Schnäppchen.... w6 haben auch einige u. die aber auch gut!
28.09.2012 16:39
Zitat von schnattchen:
Zitat von Glitzermarie:
Wäre für Infos dankbar!
Ich kann dir die Carina Professional empfehlen u. die kriegst du echt als Schnäppchen.... w6 haben auch einige u. die aber auch gut!
Na, von den W6er hab ich ich jetzt schon einiges gehört. Und für den Anfang mal ein paar Mützen, shirts etc nähen denke ich mal reicht eine für nen Hunni (reduziert). Hab jetzt eine von Schwiegermama von Ald*.. keine Bedienungsanleitung da.. schrott das Ding!
14.01.2013 22:53
Hallo ich bin auch eine Nähanfängerin, 28 Jahre und mit meinem ersten Baby Schwanger.
Ich habe mir im August zum Geburtstag eine Nähmaschine gewünscht und diese auch bekommen, was mich sehr gefreut hat...
leider muss ich gestehen das ich mich ewig nicht dran gesetzt habe... habe mich einfach nicht getraut....klingt doof oder?
Aber irgendwie hatte ich dann doch Respekt davor alle können nähen selbst mein Mann hatte in der Schule Nähen und beim Bund dann sowieso noch mal das nötigste. Ich hatte nie das Glück in der Schule zu nähen ... ich kann nicht mal nen Knopf annähen der fällt kurz darauf wieder ab, was zu einigem geschmunzel bei meinem Mann führt.
Naja für´s neue Jahr habe ich mir dann vorgenommen noch vor der Geburt unsere kleinen endlich die Nähmaschine kennen zu lernen und etwas zu machen.
Gestern war es also so weit nach einer Std. Anleitung studieren und versuchen Garn einzufädeln ging es los und ich bin stolz.
Genau aus dem Grund hab ich mich jetzt mal hier rein geschlichen ...um Tipps und Anregungen für Dinge, Stoffe usw. zu bekommen.
Ich hoffe ich finde hier auf anregende Gespräche und Ideen.
Ich habe mir im August zum Geburtstag eine Nähmaschine gewünscht und diese auch bekommen, was mich sehr gefreut hat...
leider muss ich gestehen das ich mich ewig nicht dran gesetzt habe... habe mich einfach nicht getraut....klingt doof oder?
Aber irgendwie hatte ich dann doch Respekt davor alle können nähen selbst mein Mann hatte in der Schule Nähen und beim Bund dann sowieso noch mal das nötigste. Ich hatte nie das Glück in der Schule zu nähen ... ich kann nicht mal nen Knopf annähen der fällt kurz darauf wieder ab, was zu einigem geschmunzel bei meinem Mann führt.
Naja für´s neue Jahr habe ich mir dann vorgenommen noch vor der Geburt unsere kleinen endlich die Nähmaschine kennen zu lernen und etwas zu machen.
Gestern war es also so weit nach einer Std. Anleitung studieren und versuchen Garn einzufädeln ging es los und ich bin stolz.
Genau aus dem Grund hab ich mich jetzt mal hier rein geschlichen ...um Tipps und Anregungen für Dinge, Stoffe usw. zu bekommen.
Ich hoffe ich finde hier auf anregende Gespräche und Ideen.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt