Mütter- und Schwangerenforum

Gibts hier "neue Nähanfänger"?

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
14.01.2013 22:55
Zitat von mimifrauchen:

huhu, ich schreibe zwar kaum was aber lese immer fleißig, gestern habe ich nach laaaaanger zeit mal wieder meine carina bewegt dieses projekt hatte ich schon lange vor und habe es nun gestern vollbracht und es ist alles soweit gut gelaufen GsD

Die ist ja wunderschön geworden
suschen2011
5105 Beiträge
15.01.2013 08:38
Zitat von Überraschungs-Ei:

Hallo ich bin auch eine Nähanfängerin, 28 Jahre und mit meinem ersten Baby Schwanger.
Ich habe mir im August zum Geburtstag eine Nähmaschine gewünscht und diese auch bekommen, was mich sehr gefreut hat...

leider muss ich gestehen das ich mich ewig nicht dran gesetzt habe... habe mich einfach nicht getraut....klingt doof oder?

Aber irgendwie hatte ich dann doch Respekt davor alle können nähen selbst mein Mann hatte in der Schule Nähen und beim Bund dann sowieso noch mal das nötigste. Ich hatte nie das Glück in der Schule zu nähen ... ich kann nicht mal nen Knopf annähen der fällt kurz darauf wieder ab, was zu einigem geschmunzel bei meinem Mann führt.

Naja für´s neue Jahr habe ich mir dann vorgenommen noch vor der Geburt unsere kleinen endlich die Nähmaschine kennen zu lernen und etwas zu machen.

Gestern war es also so weit nach einer Std. Anleitung studieren und versuchen Garn einzufädeln ging es los und ich bin stolz.

Genau aus dem Grund hab ich mich jetzt mal hier rein geschlichen ...um Tipps und Anregungen für Dinge, Stoffe usw. zu bekommen.

Ich hoffe ich finde hier auf anregende Gespräche und Ideen.

Hallo und herzlich ,

ich bín auch noch eine Anfängerin.
Ich habe zwar schon einige Sachen genäht, aber meistens waren das nur Vorhänge, Utensilos oder Kissen.

Mein nächstes Projekt wird ein Faschingskostüm für mein Großen.
Er möchte gerne als Papagei gehen.
Ich denke das wird echt schwierig.
Ich habe dafür mir 2 Kostum für Erwachsene gekauft, die waren halt sehr günstig und nun versuch ich da das Kostüm draus zu nähen.

Was ganz einfach zu nähen ist sind Utensilos:

Dafür brauch halt normalen Stoff und Bügelvlies, damit es einen festen halt bekommt.

Schau dir doch einfach mal das Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=tunQjz3AtNI

Viel Spaß beim nähen.
Ich freu mich schon auf Fotos.

Ganz liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt