*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****
06.11.2013 07:18
Juhu Mädels,
Ich les schon einige Zeit still mit und habe nun eine Frage.
Wie besticke ich am besten Mikrofleece.
Ich habe Avalon Plus hier und normales Stickvlies und heut sollte noch Cotton Stable kommen.
Bitte her mit euren Tips. Es muss ein Erfolg werden.
Danke
Lg
Ich les schon einige Zeit still mit und habe nun eine Frage.
Wie besticke ich am besten Mikrofleece.
Ich habe Avalon Plus hier und normales Stickvlies und heut sollte noch Cotton Stable kommen.
Bitte her mit euren Tips. Es muss ein Erfolg werden.
Danke
Lg
06.11.2013 07:20
Fleece ist bei mir eigentlich sehr unkompliziert gewesen bisher. Normal einspannen oder aufkleben, Avalon drüber, fertig .
06.11.2013 08:04
Zitat von Mathelenlu:
Fleece ist bei mir eigentlich sehr unkompliziert gewesen bisher. Normal einspannen oder aufkleben, Avalon drüber, fertig .
so hätt ich es auch gemacht
06.11.2013 10:23
Zitat von Sensana:ok. Unter das fleece noch normales stickvlies?
Zitat von Mathelenlu:
06.11.2013 10:27
Zitat von neemasherz:
Zitat von Mathelenlu:
Genau .
06.11.2013 13:22
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von neemasherz:
Zitat von Mathelenlu:
Genau .
Jup, so mach ich's auch immer
06.11.2013 13:45
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von neemasherz:
...
Genau .
ok hoffentlich klappt das
habt ihr für eure Stickis ne Jerseynadel?
06.11.2013 13:55
irgendwie hat ich das jetzt 2mal das die sticki bei den pingus hängen geblieben ist... einmal wars ne flosse (dicht am rv) Und einmals auge. und die flossse ist von unten auch nicht so schön. auch beim rv festnähen verschlingt sichs komisch. Wie kann ich das verhindern?
also besonders dieses hängenbleiben ist doof. da macht dann der oberfaden unten nen riiiiichtig dicken knubbel und es geht dann nimmer weiter.
außerdem klappert der Rahmen manchmal auf der Maschine, normal??
also besonders dieses hängenbleiben ist doof. da macht dann der oberfaden unten nen riiiiichtig dicken knubbel und es geht dann nimmer weiter.
außerdem klappert der Rahmen manchmal auf der Maschine, normal??
06.11.2013 14:37
Zitat von neemasherz:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von neemasherz:
...
Genau .
ne hab ich nicht, braucht man das wirklich?
06.11.2013 14:42
Zitat von Sensana:
Zitat von neemasherz:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Mathelenlu:
...
ne hab ich nicht, braucht man das wirklich?
eine gute Freundin die auch ein Gewerbe hat und ne Sticki sagte ja. ich frag mich wo man sowas kaufen kann
06.11.2013 14:43
ok, also nun habe ich dieses Cotton Stable hier liegen. Sagen wir mal ich will Jersey besticken. Dann bügel ich das Zeug hinten auf den Stoff und spanne dann ein?
sorry für diese Blöden Fragen aber bisher habe ich nur Baumwolle bestickt
06.11.2013 14:53
hab auch keine Jerseynadel, seit ich den dreh bei Jersey raus hab (soluvlies oben drauf) gehts super.
Ich mach auf fleece auch kein avalon rauf, klappt auch super! Aber ich hab auch recht dünnen Fleece, bei flauschigerem würd ich es wohl auch besser machen.
Ich möchte meine Maschine mal ordentlich reinigen, da es mit Baumwolle immer noch nicht klappt, kann ich dazu so ne Druckluftdose nehmen (ich weiß nicht wie die Dinger richtig heissen ) Oder sollte ich das besser lassen? Wie reinigt ihr eure Maschinen?
Ich mach auf fleece auch kein avalon rauf, klappt auch super! Aber ich hab auch recht dünnen Fleece, bei flauschigerem würd ich es wohl auch besser machen.
Ich möchte meine Maschine mal ordentlich reinigen, da es mit Baumwolle immer noch nicht klappt, kann ich dazu so ne Druckluftdose nehmen (ich weiß nicht wie die Dinger richtig heissen ) Oder sollte ich das besser lassen? Wie reinigt ihr eure Maschinen?
06.11.2013 14:58
Zitat von neemasherz:
ok, also nun habe ich dieses Cotton Stable hier liegen. Sagen wir mal ich will Jersey besticken. Dann bügel ich das Zeug hinten auf den Stoff und spanne dann ein?
lieber vorsicht beim Bügeln auf Jersey, vielleicht besser mit Sprühkleber ankleben
06.11.2013 14:58
Zitat von Kimsophie74:
ich reinige meine Maschiene mit dem Staubsauger und einem Pinsel
06.11.2013 15:54
Stickis soll man wohl NICHT auspusten, heißt es, ich habs aber auch schon gemacht. Zumindest die 750 E, sie hats überstanden.
Marina, genau, hinten aufbügeln, einen Moment liegen lassen, dann verbindet sich das besser, und dann einspannen - ich mach noch ne Lage Ausreißvlies drunter.
Marina, genau, hinten aufbügeln, einen Moment liegen lassen, dann verbindet sich das besser, und dann einspannen - ich mach noch ne Lage Ausreißvlies drunter.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt