Mütter- und Schwangerenforum

*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
08.11.2013 09:07
Hm, Mist, das sieht man echt... Ist das echt bei jedem Stoff so? Spannst Du ihn vielleicht zu sehr??? War jetzt so ein Gedanke, das könnte ja auch so aussehen, wenn der dann danach zusammenschnurgelt...
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.11.2013 09:17
Zitat von Mathelenlu:

Hm, Mist, das sieht man echt... Ist das echt bei jedem Stoff so? Spannst Du ihn vielleicht zu sehr??? War jetzt so ein Gedanke, das könnte ja auch so aussehen, wenn der dann danach zusammenschnurgelt...

ja, bei jedem stoff, hab jetzt den 4. ausprobiert.
wie sehr ist "zu sehr" ich spanne ihn halt "trommelfest" oder wie das heisst ich weiß mir langsam keinen Rat mehr
Jani85
27577 Beiträge
08.11.2013 09:19
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Mathelenlu:

wie sehr ist "zu sehr" ich spanne ihn halt "trommelfest" oder wie das heisst ich weiß mir langsam keinen Rat mehr

kannst du nicht mit deiner Maschine mal in einen Laden gehn das die schauen mit dir? Ich find das ist immer das einfachste.
Sensana
1025 Beiträge
08.11.2013 09:22
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Mathelenlu:

also an sich würde ich sagen, die Fadenspannung könnte noch ein wenig lockerer sein, aber nicht viel
sonst sieht es für mich auch so aus, als würdest du den Stoff beim einspannen zu sehr dehnen und wenn er dann ausgespannt wird wellen schlägt - wie spannst du denn ein?
Mathelenlu
49378 Beiträge
08.11.2013 09:27
Zitat von Sensana:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Mathelenlu:

also an sich würde ich sagen, die Fadenspannung könnte noch ein wenig lockerer sein, aber nicht viel
sonst sieht es für mich auch so aus, als würdest du den Stoff beim einspannen zu sehr dehnen und wenn er dann ausgespannt wird wellen schlägt - wie spannst du denn ein?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er zu fest gespannt ist. Versuchs mal lockerer. Zwar glatt liegend, leicht gestrafft, aber halt nicht gedehnt.
Jani85
27577 Beiträge
08.11.2013 09:30
du könntest ja auch mal nur vlies einspannen und dann den stoff drauf kleben
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.11.2013 09:56
Zitat von Jani85:

du könntest ja auch mal nur vlies einspannen und dann den stoff drauf kleben

das hab ich schon probiert und es sah genauso aus.
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.11.2013 09:57
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Sensana:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Mathelenlu:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er zu fest gespannt ist. Versuchs mal lockerer. Zwar glatt liegend, leicht gestrafft, aber halt nicht gedehnt.

ich versuchs nochmal, aber ich hatte es ja auch mit Klebevlies probiert und da sahs genauso aus...

in einen Laden gehen kann ich nicht, hier gibts keine entsprechenden Läden, ich müsste die sonst einschicken (alle ITHs funktionieren super, sind halt nur die Muster mit Hoher STichzahl)
Jani85
27577 Beiträge
08.11.2013 09:58
dann kanns ja eigentlich nicht am einspannen liegen oder
Mathelenlu
49378 Beiträge
08.11.2013 09:59
Zitat von Jani85:

dann kanns ja eigentlich nicht am einspannen liegen oder

Nee, aber ich bin auch überfragt. Hast Du den Fadenweg mal gereinigt? Der versaut einem beim kleinsten Fussel drin die Fadenspannung bei der 750 e.
Curleysue
10272 Beiträge
08.11.2013 18:28
vll. liegt es auch an der datei. macht sie das bei anderen full stickdateien auch?
manchmal gibt es echt stickdateien die sind müll
Fuzzle
15991 Beiträge
08.11.2013 18:58
Ich denke, es liegt trotzdem am Einspannen. Bei ITH legt man ja den Stoff meist nur auf und die Sticki fixiert ihn dann. Also ist es da für eventuelle Motive wie Augen oder whatever eben ok.
Wenn im Rahmen alles schick ist und erst nach dem Ausspannen sieht es so aus, dass wurde der Stoff überdehnt.
Und das kann beim Klebevlies auch so sein, wenn dann den Stoff zu straff aufklebt, ist der Effekt ja der gleiche.
Obwohl ich auch die Fadenspannunf noch einen runter stellen würde.

Und dann nimm dir nochmal genau die Anleitung und spanne ein wie angegeben. Der Stoff muss glatt liegen, aber du darfst ihn nicht ziehen.
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.11.2013 19:42
ok, ich versuchs nochmal und spanne etwas lockerer ein, mit dem Heftrahmen sollte es dann ja auch kein Problem sein...
Ich werd berichten

an der Datei kann es nicht liegen, ich hab verschiedene ausprobiert, auch von verschiedenen "Herstellern"
Murmeli87
10219 Beiträge
08.11.2013 21:08
Jani woran lag es?? Weil ich hatte den Knubbel auch einmal am Pinguinarm gehabt...
Jani85
27577 Beiträge
08.11.2013 23:20
Zitat von Dine87:

Jani woran lag es?? Weil ich hatte den Knubbel auch einmal am Pinguinarm gehabt...

mhhh mist dann ists vllt doch nur glück also ich hab jez die Fadenspannung bissl höher gemacht und festgestellt das unter dem arm noc ne tüte lag... dachte an der lags...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt