Mütter- und Schwangerenforum

*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****

Gehe zu Seite:
Fuzzle
15991 Beiträge
06.11.2013 16:23
Ja, nicht auspusten! Damit pustest du die Flusen nur tiefer in die Maschine und wer weiß, wo die dann landen.
Ich saug immer aus, aber Achtung! Vorher die Spulenkapsel rausnehmen, die ist sonst auch ganz fix weg Ist mir neulich passiert
Fuzzle
15991 Beiträge
06.11.2013 16:24
Jani? Was für ein Pinguin denn? Mit Reißverschluss?
Sensana
1025 Beiträge
06.11.2013 16:31
Zitat von Fuzzle:

Ja, nicht auspusten! Damit pustest du die Flusen nur tiefer in die Maschine und wer weiß, wo die dann landen.
Ich saug immer aus, aber Achtung! Vorher die Spulenkapsel rausnehmen, die ist sonst auch ganz fix weg Ist mir neulich passiert

wollte letztens meine Nähmaschine sauber machen, dabei ist mir eine Schraube rein gefallen.. dann hab ich was abgeschraubt um da ran zu kommen und gemerkt das es garnichts hilft, wollt es wieder anschrauben und dabei sind mir die Schrauben auch noch reingefallen - musste sie wieder rausschütteln...
Kimsophie74
11953 Beiträge
06.11.2013 18:38
ok... also nicht pusten... danke!
Sunshineee
9068 Beiträge
06.11.2013 18:53
Wenn ich Jersey besticke, nutze ich die Jerseynadeln der Nähmaschine
Mathelenlu
49378 Beiträge
06.11.2013 19:03
Zitat von Sunshineee:

Die passen in ne Sticki? Siehste mal, ich bin noch nie drauf gekommen, die mal nebeneinander zu legen und zu schauen .
Sensana
1025 Beiträge
06.11.2013 19:08
Zitat von Sunshineee:

und das geht gut?
Jani85
27577 Beiträge
06.11.2013 19:21
Zitat von Fuzzle:

sorry dachte haben vllt alle im Näthread gesehn:
bei dem ists an der rechten Flosse hängen geblieben. Bei nem andren am AUge. Aber danach hat se normal und ordenltich gestickt...
Curleysue
10272 Beiträge
06.11.2013 19:57
komisch mir haben se im laden gesagt ich soll auspusten. bei meiner brother ist links ne öffnung, die aufmachen und rauspusten.
Kimsophie74
11953 Beiträge
06.11.2013 20:03
Zitat von Curleysue:

komisch mir haben se im laden gesagt ich soll auspusten. bei meiner brother ist links ne öffnung, die aufmachen und rauspusten.

welche Brother hast du denn?
Wenn das reinigen nichts bringt, muss ich sie einschicken und das im Weihnachtsgeschäft...aaaaarrrgghhh
06.11.2013 20:32
Zitat von Sensana:

Zitat von Sunshineee:

und das geht gut?
das frag ich mich auch
06.11.2013 20:59
Zitat von neemasherz:

Zitat von Sensana:

Zitat von Sunshineee:

und das geht gut?
das frag ich mich auch
Das sind genau die selben Nadeln..die kannste auch in deine Ovi bauen, oder in die Nähma, oder in die Sticki..alles die gleichen Flachkolben. Ausser Singer, die stellen eigene her..die sind 2mm länger!
Lass ein Grüßle da!
Fuzzle
15991 Beiträge
06.11.2013 23:43
Zitat von Jani85:

Zitat von Fuzzle:

bei dem ists an der rechten Flosse hängen geblieben. Bei nem andren am AUge. Aber danach hat se normal und ordenltich gestickt...

Sorry, ich komm im Moment nur zum quer lesen. Gesehen hab ich die Tasche, aber irgendwie hab ich nicht die Verbindung herstellen können.

Und inwiefern bleibt die Sticki hängen? Stößt der Rahmen irgendwo an?
Oder bleibt sie hängen, weil es unten die Knäuelbildung gibt?

Was hast du für Unterfaden und was für Garn? Was für ne Sticki hast du? (Sorry, hab's vergessen).
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2013 09:55
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Jani85:

Zitat von Fuzzle:

Sorry, ich komm im Moment nur zum quer lesen. Gesehen hab ich die Tasche, aber irgendwie hab ich nicht die Verbindung herstellen können.

Und inwiefern bleibt die Sticki hängen? Stößt der Rahmen irgendwo an?
Oder bleibt sie hängen, weil es unten die Knäuelbildung gibt?

Was hast du für Unterfaden und was für Garn? Was für ne Sticki hast du? (Sorry, hab's vergessen).

Es gibt unten ein Knäuel. Ich hab die Janome Memory Craft 350E und Madeira ober und unterfaden.

achso und du musst dich nicht entschuldigen. ich hatte da einfach gar nicht drüber nachgedacht, ich wußte ja worums geht
07.11.2013 11:18
so, also ich habe dieses Avalon Plus bestellt. ISt scheinbar was anderes wie das normale Avalon und es gehört unter den Stoff nicht oben drauf
Nun habe ich aber folgendes in einem Forum gefunden

Das hier steht da noch zum diret besticken:

Es kann aber auch einfach direkt bestickt werden. Hierbei ist unbedingt zu beachten, dass die Stiche der Stickerei verbunden sein müssen. Da sonst beim Auflösen im lauwarmen Wasser die Stickerei auseinander fällt. Dies kann zum Beispiel bei manchen Computerdesigns passieren. Gegebenfalls legt man eine Lage Tüll dazwischen, dies verbindet zusätzlich. Nach dem Auflösen des Avalon Plus im Wasser schneidet man das überstehende Tüll ab.

uaaah, heißt das jetzt ich kann das nicht nehmen. ich will einen Traktor auf eine Mütze sticken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt