Mütter- und Schwangerenforum

*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****

Gehe zu Seite:
28.10.2013 12:16
Hallo,
habe jetzt nicht alles gelesen hier aber bestimmt kennt ihr euch ein wenig aus und könnt mir helfen.
Ich will für mich ein Stickkleid stricken in Raglan und jetzt die Frage. Man sollte doch den Rumpf nicht gerade runter stricken sonden zunehmen. Ab wann fange ich damit an und wieviel?
Wenn ich mir Anleitungen anschaue werde ich da nicht schlau drauß.

LG
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.10.2013 12:35
Zitat von schäfchen:

Hallo,
habe jetzt nicht alles gelesen hier aber bestimmt kennt ihr euch ein wenig aus und könnt mir helfen.
Ich will für mich ein Stickkleid stricken in Raglan und jetzt die Frage. Man sollte doch den Rumpf nicht gerade runter stricken sonden zunehmen. Ab wann fange ich damit an und wieviel?
Wenn ich mir Anleitungen anschaue werde ich da nicht schlau drauß.

LG
Ich würde mal sagen du bist hier falsch Hier geht es nicht ums Stricken sondern um Stickmaschinen
28.10.2013 12:42
OK dann muss ich weiter suchen. Dank
josisMami
12659 Beiträge
28.10.2013 14:06
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von josisMami:

ich bin offiziell auch wieder eine Sticki-Süchtige

Und, welche?

Petra, ich mag Klebevlies für Baumwolle nicht... Spannen ging nicht?

die Brother V3 (nachdem ich sie schon seit Sommer haben will ) die Rechnung kommt erst, wenn klar ist, was mit meiner alten passiert
Mathelenlu
49378 Beiträge
28.10.2013 14:32
Zitat von josisMami:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von josisMami:

Und, welche?

die Brother V3 (nachdem ich sie schon seit Sommer haben will ) die Rechnung kommt erst, wenn klar ist, was mit meiner alten passiert

Die macht Spaß .
Fuzzle
15991 Beiträge
28.10.2013 15:32
Petra, so ein Heftrahmen ist quasi ne Stickdatei, die dir dann einen Rahmen aus Heftstichen an der Kante der Stickfläche entlang stickt. Jersey usw spanne ich nie ein, sondern nehme immer die Kombi: Vlies+Sprühkleber+Heftrahmen
Oder richtig dicke Stoffe kann man ja auch nicht wirklich einspannen, die befestige ich auch mit dem Heftrahmen.
28.10.2013 19:33
Zitat von Fuzzle:

Petra, so ein Heftrahmen ist quasi ne Stickdatei, die dir dann einen Rahmen aus Heftstichen an der Kante der Stickfläche entlang stickt. Jersey usw spanne ich nie ein, sondern nehme immer die Kombi: Vlies+Sprühkleber+Heftrahmen
Oder richtig dicke Stoffe kann man ja auch nicht wirklich einspannen, die befestige ich auch mit dem Heftrahmen.

Ja da hab ich auch noch ne Frage zu. Wusste gar nicht das das geht.

Hab nämlich Wollfilz gekauft aber das ist leider zu dick. Hab den eigentlich in die Ecke gekickt weil er nicht einzuspannen ging.

Wie geht das mit dem Heftrahmen?? Einfach Stickvlies einspannen und den Stoff oben drauf legen und nen HEftrahmen sticken?? Ist das richtig??
josisMami
12659 Beiträge
28.10.2013 19:43
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von josisMami:

Und, welche?

Die macht Spaß .

ich weiß
im Sommer hatte ich sie ja auch schon gehabt und eigentlich wollte ich ja warten, was mit der alten ist, aber ich halte es nicht mehr ein
ich muss nur alle Dateien umwandeln lassen
Fuzzle
15991 Beiträge
28.10.2013 19:47
Zitat von Eliki:

Zitat von Fuzzle:

Hab nämlich Wollfilz gekauft aber das ist leider zu dick. Hab den eigentlich in die Ecke gekickt weil er nicht einzuspannen ging.

Wie geht das mit dem Heftrahmen?? Einfach Stickvlies einspannen und den Stoff oben drauf legen und nen HEftrahmen sticken?? Ist das richtig??

Genau so wird's gemacht!
Curleysue
10272 Beiträge
28.10.2013 20:03
wo kann man denn diesen heftrahmen kaufen
28.10.2013 20:19
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Eliki:

Zitat von Fuzzle:

Genau so wird's gemacht!

Du bist klasse, danke

Ich hab mal von einem freebie gehört. Ich guck mal nach...
Curleysue
10272 Beiträge
28.10.2013 20:34
danke
Fuzzle
15991 Beiträge
29.10.2013 11:17
Ich glaub, ich hab den von Zaubermasche. Aber sicher bin ich nicht.
Kimsophie74
11953 Beiträge
01.11.2013 10:05
so, jetzt hab ich den Stoff eingespannt, 2 Lagen Cotton soft drunter, Fadenspannung runter au 2,4!!! und trotzdem zieht sich der Stoff zusammen?? Das gibts doch nicht! Was mach ich da denn nur falsch?
Ich hab bald keine Lust mehr aufs sticken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt