*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****
16.10.2013 15:37
Zitat von Sensana:
Zitat von Jani85:
Zitat von Mathelenlu:
Meine längste Stickerei dauerte knappe drei Stunden.
wie machst du das dann? Machst du nebenbei was anderes? Man muss ja ständig den Faden wechseln etc...
wie lang halten dann bei dir die Farben? Ich hab jetzt nur 200m Spulen ich glaub ich brauch vorm geb neues Garn....
ja mit 200m spulen kommt man nicht weit. ich habe immer 1000m hier - habe mir auch endlich eine Farbkarte von Marathon zugelegt damit ich nicht immer schätzen muss welche Farbe denn die sein könnte die ich haben will - sieht man am Bildschirm immer so schlecht
also mein geburtstag ist anfang dezember da wollt ich mir dann so nen großes Paket von Marathon schenken lassen. brauch dann auch sicher noch mal unterfaden.
das kleine 200m sortiment hab ich halt zur maschine dazu bekommen deswegen hab ichs erst mal dabei belassen.
16.10.2013 16:10
Zitat von Jani85:
Zitat von Sensana:
Zitat von Jani85:
Zitat von Mathelenlu:
wie machst du das dann? Machst du nebenbei was anderes? Man muss ja ständig den Faden wechseln etc...
wie lang halten dann bei dir die Farben? Ich hab jetzt nur 200m Spulen ich glaub ich brauch vorm geb neues Garn....
ja mit 200m spulen kommt man nicht weit. ich habe immer 1000m hier - habe mir auch endlich eine Farbkarte von Marathon zugelegt damit ich nicht immer schätzen muss welche Farbe denn die sein könnte die ich haben will - sieht man am Bildschirm immer so schlecht
also mein geburtstag ist anfang dezember da wollt ich mir dann so nen großes Paket von Marathon schenken lassen. brauch dann auch sicher noch mal unterfaden.
das kleine 200m sortiment hab ich halt zur maschine dazu bekommen deswegen hab ichs erst mal dabei belassen.
unterfaden hab ich die gute 10.000 m Rolle bei Silke gekauft:
http://www.silkes-naehshop.de/products/Untergarn-B obbins/10-000m-UNTERGARN-SPULE-weiss.html
denke die hält noch ne Weile
16.10.2013 17:06
Zitat von Jani85:ich mach nebenbei mein FB oder hier MC am Lappi oder aber nähe ich mit der maschine nebenbei , schneide schon was zu etc.
Zitat von Mathelenlu:
16.10.2013 17:07
Unterfaden hab ich mir die Bobbins bei ebay gekauft, klappt super und ich muss nicht selber spulen
16.10.2013 17:50
Ich hab hinter mir die Stickis, vor mir die Nähma, und ich sitz aufm Drehstuhl .
16.10.2013 18:51
eine letzte blöde Frage hab ich noch Ich hab mir mal zum testen einen anderen Schriftzug gekauft. Gut und schön aber jetzt ist jeder Buchstabe ne eigene Stickdatei Irgendwie ist das doch voll unpraktisch! Muss man dann jeden Buchstaben einzelt einfügen und dann die Abstände zwischen den Buschstaben selbst basteln? Ich hatte gedacht ich kauf die und kann dann die Schrift auch einfach eintippen... Geht das und ich weiß nur nicht wie?
16.10.2013 18:56
Zitat von Jani85:
eine letzte blöde Frage hab ich noch Ich hab mir mal zum testen einen anderen Schriftzug gekauft. Gut und schön aber jetzt ist jeder Buchstabe ne eigene Stickdatei Irgendwie ist das doch voll unpraktisch! Muss man dann jeden Buchstaben einzelt einfügen und dann die Abstände zwischen den Buschstaben selbst basteln? Ich hatte gedacht ich kauf die und kann dann die Schrift auch einfach eintippen... Geht das und ich weiß nur nicht wie?
Ich kann Dir nur eine Sticksoftware ans Herz legen. Ich würde wahnsinnig werden "nur" mit den Möglichkeiten der Maschinen, zumindest meiner Maschinen.
16.10.2013 18:59
Zitat von Jani85:
Genauso wie Du beschrieben hast!
Du muss jeden Buchstaben einzeln einfügen. Ich mache das dann immer am PC damit ich auch sehe, ob die Abstände stimmen und so.
Und JA es ist voll unpraktisch :/
16.10.2013 19:50
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jani85:
Ich kann Dir nur eine Sticksoftware ans Herz legen. Ich würde wahnsinnig werden "nur" mit den Möglichkeiten der Maschinen, zumindest meiner Maschinen.
ich hab ne sticksoftware. Aber da kann ich dann auch nur die einzelnnen Buchstaben reinladen und dann so basteln das es nicht ganz doof aussieht
Wobei da auch ein paar schöne schriften dabei sind die man einfach mit normal tippen nutzen kann Ich dacht nur vllt kann man da ja irgendwas machen das man die Schriften so auch nutzen kann...
16.10.2013 20:07
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Genauso wie Du beschrieben hast!
Du muss jeden Buchstaben einzeln einfügen. Ich mache das dann immer am PC damit ich auch sehe, ob die Abstände stimmen und so.
Und JA es ist voll unpraktisch :/
zustimm
16.10.2013 20:08
Zitat von Fuzzle:
Ich such ne Dino-Datei. Wißt ihr da was schönes?
http://www.stickbaer.de/Stickdateien/Tiere/Dinobab y.html
16.10.2013 20:29
Zitat von Curleysue:
Zitat von Fuzzle:
Ich such ne Dino-Datei. Wißt ihr da was schönes?
http://www.stickbaer.de/Stickdateien/Tiere/Dinobab y.html
Oder die:
http://de.dawanda.com/product/41884490-Stickdatei- Dinos-13x18
16.10.2013 21:43
Jani mir würde das kostenlose Programm myeditor empfohlen. Ich finds toll, da kannst du die Buchstaben ganz einfach zusammenfügen
16.10.2013 21:46
Zitat von Eliki:
Jani mir würde das kostenlose Programm myeditor empfohlen. Ich finds toll, da kannst du die Buchstaben ganz einfach zusammenfügen
das nehme ich auch - ist echt easy und das auch noch für lau
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt