*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****
24.10.2013 17:18
Zitat von Britta:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von nölke:
Zitat von Fuzzle:
Für ITH muss die Fadenspannung bissl höher gestellt werden.
Echt?
Noch nie gehört und nie gemacht
Ich auch nicht.
Ich auch nicht
Ich schon Bei der ith von faden zauber steht das drin
24.10.2013 17:23
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von nölke:
...
Ich auch nicht.
Ich auch nicht
Echt?? Dann hab ich das da ueberlesen. Und was heisst ein bisschen?
24.10.2013 17:26
Zitat von Britta:
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
Zitat von Mathelenlu:
...
Ich auch nicht
ja bei dem brief dings in der anleitung.
kp habs mal um 1 1/2 höher gedreht.
24.10.2013 17:51
Hab ich auch noch nie gemacht.
Hab auch bei meinen ganzen ith Dateien nie Probleme gehabt
Hab auch bei meinen ganzen ith Dateien nie Probleme gehabt
24.10.2013 18:53
Es hängt eben auch immer von der Kombi Stickdatei und Stoff ab. Bzw ist vllt manchmal die Fadenspannung eh schon nen Hauch zu hoch und damit reicht es dann.
ich denk mir sowas ja nicht aus
24.10.2013 19:14
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
Zitat von Jani85:
Zitat von Britta:
...
ja bei dem brief dings in der anleitung.
kp habs mal um 1 1/2 höher gedreht.
ok, die hab ich nicht
24.10.2013 19:14
Zitat von Fuzzle:
Es hängt eben auch immer von der Kombi Stickdatei und Stoff ab. Bzw ist vllt manchmal die Fadenspannung eh schon nen Hauch zu hoch und damit reicht es dann.
das will dir hier ja auch niemand unterstellen
25.10.2013 11:51
darf ich hier auch mal was fragen?
Ich hab vorhin Baumwolle bestickt und der Stoff hat sich total zusammengezogen, ich hab die Spannung von 4.00 au 3.00 runtergestellt, als Vlies hatte ich Klebevlies...
kann ich die Fadenspannung noch weiter runterstellen? Hab immer Angst das es dann zu locker wird
Oder hat jemand noch nen anderen Tipp?
Ich hab vorhin Baumwolle bestickt und der Stoff hat sich total zusammengezogen, ich hab die Spannung von 4.00 au 3.00 runtergestellt, als Vlies hatte ich Klebevlies...
kann ich die Fadenspannung noch weiter runterstellen? Hab immer Angst das es dann zu locker wird
27.10.2013 16:54
Zitat von josisMami:
ich bin offiziell auch wieder eine Sticki-Süchtige
Und, welche?
Petra, ich mag Klebevlies für Baumwolle nicht... Spannen ging nicht?
27.10.2013 22:34
Zitat von Kimsophie74:
darf ich hier auch mal was fragen?
War der Stoff richtig eingespannt oder nur auf dem Klebevlies?
Wenn es ein Motiv mit hoher Stickdichte ist, reich aufkleben allein manchmal nicht.
Ich kann da echt wärmstens nen Heftrahmen empfehlen. Manche Stickis machen den automatisch. Ansonsten mal Onkel Google fragen, irgendwo hatte ich mal nen Heftrahmen für 10x10 und 13x18 als Freebie gesehen.
Es kann auch sein, dass das Vlies zu dünn ist. War ja sicher Ausreissvlies, oder? Wenn die Stickdichte zu hoch ist, gibt das Vlies leider oft nach.
Hier hilft entweder Abschneidevlies oder du nimmst dein normales Vlies doppelt und klebst dann mit Sprühzeitkleber den Stoff auf und setzt den Heftrahmen.
Mehr fällt mir auch grad nicht ein.
28.10.2013 06:11
danke euch! Also sollte es mit einspannen besser gehen? Ich spanne nicht so gern ein, weil man den Rahmenabdruck immer so extrem sieht und den irgendwie nicht mehr so ganz wegbekommt, aber ich versuchs dann nochmal mit einspannen!
28.10.2013 08:53
Zitat von Kimsophie74:
danke euch! Also sollte es mit einspannen besser gehen? Ich spanne nicht so gern ein, weil man den Rahmenabdruck immer so extrem sieht und den irgendwie nicht mehr so ganz wegbekommt, aber ich versuchs dann nochmal mit einspannen!
Dann stellst Du vielleicht zu eng, vom Rahmen her. Ich meine, wenn der Abdruck nicht wieder verschwindet. Dass man ihn kurz sieht, ist, denk ich, normal, aber wenn er so "glänzend" ist, dann hast Du den Rahmen zu eng, vor allem beim Schließen. Lieber etwas weiter gestellt schließen, und dann später etwas nachziehen, wenn alles sitzt.
Der Heftrahmen ist ne gute Idee von Kristin, den gibts wirklich irgendwo als Freebie, weiß aber auch nicht mehr wo.
Spannen ist eigentlich immer besser als kleben!!!
28.10.2013 10:16
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Kimsophie74:
Dann stellst Du vielleicht zu eng, vom Rahmen her. Ich meine, wenn der Abdruck nicht wieder verschwindet. Dass man ihn kurz sieht, ist, denk ich, normal, aber wenn er so "glänzend" ist, dann hast Du den Rahmen zu eng, vor allem beim Schließen. Lieber etwas weiter gestellt schließen, und dann später etwas nachziehen, wenn alles sitzt.
Der Heftrahmen ist ne gute Idee von Kristin, den gibts wirklich irgendwo als Freebie, weiß aber auch nicht mehr wo.
Spannen ist eigentlich immer besser als kleben!!!
ok, super!Danke Dir! Ich versuch das nachher mal so!
Wie funktioniert denn so ein Heftrahmen? Hab das schon öfter mal gelesen, kann mir aber nicht wirklich was drunter vorstellen.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt