Mütter- und Schwangerenforum

*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****

Gehe zu Seite:
Sensana
1025 Beiträge
07.11.2013 13:13
Zitat von neemasherz:

so, also ich habe dieses Avalon Plus bestellt. ISt scheinbar was anderes wie das normale Avalon und es gehört unter den Stoff nicht oben drauf
Nun habe ich aber folgendes in einem Forum gefunden

Das hier steht da noch zum diret besticken:

Es kann aber auch einfach direkt bestickt werden. Hierbei ist unbedingt zu beachten, dass die Stiche der Stickerei verbunden sein müssen. Da sonst beim Auflösen im lauwarmen Wasser die Stickerei auseinander fällt. Dies kann zum Beispiel bei manchen Computerdesigns passieren. Gegebenfalls legt man eine Lage Tüll dazwischen, dies verbindet zusätzlich. Nach dem Auflösen des Avalon Plus im Wasser schneidet man das überstehende Tüll ab.

uaaah, heißt das jetzt ich kann das nicht nehmen. ich will einen Traktor auf eine Mütze sticken

für unten drunter ist ja auch irgendwie Knetsch - das Avalon packt man ja oben auf den Stoff damit die Stiche nicht im weichen Fleece, Frottee etc einsinken und somit im weichen Material verschwinden - wenn man fertig gestickt löst man es mit Wasser (oder Hitze kommt auf das Avalon an) auf und hat ein schönes Stickbild ohne Rückstände
07.11.2013 15:19
Neeee, mit dem Avalon Plus kann man so Spitze sticken, glaub ich.
Da wird wirklich nur das Avalon eingespannt und dann gibt es spezielle Stickdateien, die so Spitze-artige Dinge erstellen (wie ne Augenmaske oder Fensterbilder oder oder oder) das wird dann ganz ins Wasser eingelegt und sobald das Avalon weg ist hast Du so Spitze.
Das ist extra dick damit es das Sticken aushält (wird ja sehr eng gestickt).
Das ist das, was von meinem Sticki-Einführungskurs noch hängen geblieben ist.
Fuzzle
15991 Beiträge
07.11.2013 16:15
Zitat von Jani85:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Jani85:

Zitat von Fuzzle:

Jani? Was für ein Pinguin denn? Mit Reißverschluss?

sorry dachte haben vllt alle im Näthread gesehn:
bei dem ists an der rechten Flosse hängen geblieben. Bei nem andren am AUge. Aber danach hat se normal und ordenltich gestickt...

Sorry, ich komm im Moment nur zum quer lesen. Gesehen hab ich die Tasche, aber irgendwie hab ich nicht die Verbindung herstellen können.

Und inwiefern bleibt die Sticki hängen? Stößt der Rahmen irgendwo an?
Oder bleibt sie hängen, weil es unten die Knäuelbildung gibt?

Was hast du für Unterfaden und was für Garn? Was für ne Sticki hast du? (Sorry, hab's vergessen).

Es gibt unten ein Knäuel. Ich hab die Janome Memory Craft 350E und Madeira ober und unterfaden.

achso und du musst dich nicht entschuldigen. ich hatte da einfach gar nicht drüber nachgedacht, ich wußte ja worums geht

Jani, bleibt die Sticki hängen, weil es ein Knäuel gibt? Oder gibt es ein Knäuel weil die Sticki hängen bleibt...

Ist das nur bei der Datei?

Hast du Fadenlauf und Spulenkapsel schon mal durchgeputzt?
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2013 16:42
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Jani85:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Jani85:

...

Sorry, ich komm im Moment nur zum quer lesen. Gesehen hab ich die Tasche, aber irgendwie hab ich nicht die Verbindung herstellen können.

Und inwiefern bleibt die Sticki hängen? Stößt der Rahmen irgendwo an?
Oder bleibt sie hängen, weil es unten die Knäuelbildung gibt?

Was hast du für Unterfaden und was für Garn? Was für ne Sticki hast du? (Sorry, hab's vergessen).

Es gibt unten ein Knäuel. Ich hab die Janome Memory Craft 350E und Madeira ober und unterfaden.

achso und du musst dich nicht entschuldigen. ich hatte da einfach gar nicht drüber nachgedacht, ich wußte ja worums geht

Jani, bleibt die Sticki hängen, weil es ein Knäuel gibt? Oder gibt es ein Knäuel weil die Sticki hängen bleibt...

Ist das nur bei der Datei?

Hast du Fadenlauf und Spulenkapsel schon mal durchgeputzt?

gute frage das weiß ich nicht...

jaein. bisher ists die 3. datei. beim ersten mal war wohl das vlies nicht ordentlich gespannt
und jetzt halt bei zwei versc hiedenen dateien aber vom selben hersteller...
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2013 16:43
geputzt hab ich nix die ist ja quasi noch neu und nachm hängen stickt sie auch ganz brav weiter...
nölke
12399 Beiträge
07.11.2013 18:19
Das dicke avalon ist super, wenn man auf der rückseite das vlies nicht haben mag
Fuzzle
15991 Beiträge
07.11.2013 19:45
Jani, aber du hast schon mehr als die 3 Dateien gestickt? Also liefen andere Dateien sauber durch?
Aber es ist nicht immer die gleiche Stelle, sondern mal hier und mal da, richtig?
Curleysue
10272 Beiträge
07.11.2013 19:45
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Curleysue:

komisch mir haben se im laden gesagt ich soll auspusten. bei meiner brother ist links ne öffnung, die aufmachen und rauspusten.

welche Brother hast du denn?
Wenn das reinigen nichts bringt, muss ich sie einschicken und das im Weihnachtsgeschäft...aaaaarrrgghhh

eine 1250, eine näh stick kombi maschine
einschicken würde ich direkt zu brother im mom vermeiden. dann bekommst du sie wahrscheinlich vor weihnachten nicht wieder. meine ist seit 4 wochen da und vor anfang dezember bekomme ich sie nicht wieder, weil sie sooooo voll sind.
im laden wo ich sie gekauft hab konnten sie, sie leider nicht reparieren.
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2013 20:36
Zitat von Fuzzle:

Jani, aber du hast schon mehr als die 3 Dateien gestickt? Also liefen andere Dateien sauber durch?
Aber es ist nicht immer die gleiche Stelle, sondern mal hier und mal da, richtig?

genau. Alles richtig verstanden.
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.11.2013 06:28
Zitat von Curleysue:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Curleysue:

komisch mir haben se im laden gesagt ich soll auspusten. bei meiner brother ist links ne öffnung, die aufmachen und rauspusten.

welche Brother hast du denn?
Wenn das reinigen nichts bringt, muss ich sie einschicken und das im Weihnachtsgeschäft...aaaaarrrgghhh

eine 1250, eine näh stick kombi maschine
einschicken würde ich direkt zu brother im mom vermeiden. dann bekommst du sie wahrscheinlich vor weihnachten nicht wieder. meine ist seit 4 wochen da und vor anfang dezember bekomme ich sie nicht wieder, weil sie sooooo voll sind.
im laden wo ich sie gekauft hab konnten sie, sie leider nicht reparieren.

shit!!! Hab sie nun gestern gründlich gereinigt, und den oberen Bereich auch ausgepustet, aber es ist kein stück besser geworden, der Stoff zieht sich immer noch so zusammen
Sensana
1025 Beiträge
08.11.2013 08:00
mach doch mal ein Bild und zeig mal Ober- und Unterseite... vielleicht erkennt man dann mehr
Jani85
27577 Beiträge
08.11.2013 08:00
Zitat von Jani85:

Zitat von Fuzzle:

genau. Alles richtig verstanden.

ich glaub ich hab das Problem entdeckt also gestern lief sie auf jeden Fall wieder sauber. Mal sehn ob wieder kommt.
Jani85
27577 Beiträge
08.11.2013 08:02
Braucht man eigentlich diese ganzen vielen verschiedenen vliese wirklich? ich hab bisher nur ganz normales und Avalon. Ich hat von silke wieder so ne Werbung mit den ganzen Vliesen drin und das ist ja echt ne riesen auswahl...
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.11.2013 08:43
Zitat von Sensana:

mach doch mal ein Bild und zeig mal Ober- und Unterseite... vielleicht erkennt man dann mehr

mach ich nachher mal
Kimsophie74
11953 Beiträge
08.11.2013 09:05
so, hier mal Fotos.
Muss sagen, der Stoff war nicht vorgewaschen (das mache ich nie, normal dampfe ich die stoffe ab, aber gestern war ich so neugierig das ich den stoff ohne alles genommen hab zum ausprobieren, keine Ahnung ob es was damit zu tun haben kann)
So lange der Stof im Rahmen ist siehts gut aus, sobald ich ihn rausnehme und das Vlies entferne (hatte Madeira super strong) siehts dann so aus

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt