♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
23.07.2013 20:25
Zitat von Curleysue:
Zitat von Dine87:
Zitat von Curleysue:
ich hatte 7 jahre ne wochenendehe und zwischendurch 4 monate afghanistan. ich kann das nicht mehr.
nicht das ich ihm das nicht gönne. aber seit er weg ist stehe ich total neben mir. ich kann meine gedanken nicht kontrollieren (kopfkino) und mich nicht mehr auf irgendwas konzentrieren. ich weiss total übertrieben. aber ich kanns nicht ändern.
er ist sehr freiheitsliebend und ich denke so wie er schreibt hat er unheimlich spaß und erlebt seinen traumurlaub. und ich denke auch so wie ich ihn kenne dass er das gerne jedes jahr wiederholen will.
ich werde damit nicht leben können.
Da kann ich dich voll und ganz verstehen!! Und ich muss auch ehrlich sagen ich bin der Meinung dass es keine Woche alleine sein muss. Man kann mal ein paar Tage alleine weg - das war ich bei Nähtreffen ja auch und es hat ihm nix ausgemacht, aber ne Woche find ich arg lang. Und wie Peachi sagt wenn dann kein gemeinsamer Urlaub mehr drin wäre, dann geht das für mich wirklich gar nicht. Und wenn es jedes Jahr ist dann sowieso nicht! Damit könnte ich auch nicht leben! Aber ich muss halt auch sagen, mir geht es wie dir, Schatzi ist grad nur noch auf Montage weg und kaum zuhause unter der Woche. Er und ich sowieso will das nicht mehr und hat deswegen auch in die neue Firma gewechselt (in der sie ihm versprochen haben dass er immer zuhause ist und er nun einmal zuhause war und der Rest weg ) ja und nun sucht er wieder was neues aber ich kann dich da voll verstehen und leide mit dir mit! Er ist grad auch weg und ok - es ist kein Urlaub und ich weiß er vergnügt sich da ja nicht, aber mir tut die Trennung an sich einfach schrecklich weh. Er ist nie da wenn man ihn braucht, ich fühl mich allein, schlaf schlecht und lauter so scheiße!
so fühl ich mich auch, ich kann nicht essen, nicht schlafen etc. und da die beziehung ja sowieso schwierig ist und wir nicht mal 1 jahhr zusammen sind und er auch noch mit seinem bruder (nicht mein ex) weg ist, einer aus der familie der die beziehung immer noch nicht akzeptiert, mache ich mir halt sorgen und male mir schlimme dinge aus. ich habe totale paraneua das sich der andere verändert in der zeit wenn man sich nicht sieht und hört und solche sachen halt. totales kopfkino.
ich überlege seit tagen ob jetzt nicht der passende moment ist schluss zu machen. er braucht seine freiheit und ich kann sie ihm einfach nicht geben in dem maß. ich würde natürlich bis donnerstag warten, damit er seinen urlaub zu ende bringen kann und keinen unfall baut.
Oja essen kann ich auch nicht, weil alleine schmeckt es einfach nicht
Aber weißt du wenn er was machen will dann muss er dazu nicht in den Urlaub gehen sondern kann es auch zuhause machen. Weißt wie ich meine? Und selbst wenn der eine dabei ist der was gegen eure Beziehung hat - wenn er dich liebt ist es ihm ja egal was andere darüber denken oder? Und wenn du sagst du überlegst Schluss zu machen - aber nur weil du Angst hast? Ich glaube das ist dann auch nicht der richtige weg - denn da läufst du ja dann nur davon! Weißt wie ich meine? Kannst du nicht mal mit ihm darüber reden wenn er wieder da ist? Du siehst ja sofort wie er drauf ist und ob er irgendwie komisch ist oder so - sowas merkt man! Und wenn alles ist wie immer dann red mit ihm über dein "Problem". Vielleicht ist ihm das gar nicht so bewusst wie du leidest? Sofort alles hin schmeißen würde ich nicht! Fahrt ihr denn zusammen auch noch weg? Kopf hoch - ich drück dich mal ganz doll!
23.07.2013 21:13
Stephie, ich würd mit ihm darüber reden.
Wenn ihr eine gute Beziehung habt werdet ihr ja darüber reden können.
Tu das was dein Gefühl dir sagt!
Ich kann's nicht sagen... Ich bin eigentlich nicht eifersüchtig und von dem her hätte ich da kein Problem mit...
Ist er eig dein Schwager?! Hab ich mich bei FB schon öfter gefragt wegen dem Namen... Was andere darüber denken wär mir übrigens egal.
Ich weis nicht wann ich wieder jemand neues habe... Aber es wird wohl auch doofes Gespräch geben...
Wenn ihr eine gute Beziehung habt werdet ihr ja darüber reden können.
Tu das was dein Gefühl dir sagt!
Ich kann's nicht sagen... Ich bin eigentlich nicht eifersüchtig und von dem her hätte ich da kein Problem mit...
Ist er eig dein Schwager?! Hab ich mich bei FB schon öfter gefragt wegen dem Namen... Was andere darüber denken wär mir übrigens egal.
Ich weis nicht wann ich wieder jemand neues habe... Aber es wird wohl auch doofes Gespräch geben...
23.07.2013 21:58
1 Woche find ich auch lange.... könnte ich gar nicht...würde ich auch gar nicht ertragen...ne Mischung Eifersucht, Angst...dann das Gefühl alleine zu sein......neeeeee... bin echt froh das meiner auch nciht auf Montage muss (bin da wohl etwas verwöhnt)
Aber son Wochenende oder 2-3 Tage fände ich nicht schlimm...das kommt hier auch schonmal(1-2 mal im Jahr) vor- vom Verein aus....
Aber son Wochenende oder 2-3 Tage fände ich nicht schlimm...das kommt hier auch schonmal(1-2 mal im Jahr) vor- vom Verein aus....
24.07.2013 00:13
Also früher wär ich wohl auch wahnsinnig geworden... aber das waren eben die Wunden, die mein Ex hinterlassen hat.
Aber mittlerweile würde ich es nicht mehr so eng sehen. Aber eben auch nur unter der Voraussetzung, dass eben noch nen gemeinsamen Urlaub gibt. Aber es ist wohl auch abhängig, mit wem er fährt... Deine Situation wäre ja bei mir wohl zu vergleichen, dass mein Mann mit meinem Schwiegergetier verreist (so von wegen gegen einen sticheln usw) und da würde ich wohl rot sehen
Zum Rock würd ich auch sagen, wer nicht will, der hat schon... Wer was individuelles will, der soll dafür auch den angemessenen Preis zahlen. Oder ansonsten eben zu H&M gehen...
Buttinette hat aber grad Sale bei Stoffen, vllt findest du da auch ne günstigere Alternative
Aber mittlerweile würde ich es nicht mehr so eng sehen. Aber eben auch nur unter der Voraussetzung, dass eben noch nen gemeinsamen Urlaub gibt. Aber es ist wohl auch abhängig, mit wem er fährt... Deine Situation wäre ja bei mir wohl zu vergleichen, dass mein Mann mit meinem Schwiegergetier verreist (so von wegen gegen einen sticheln usw) und da würde ich wohl rot sehen
Zum Rock würd ich auch sagen, wer nicht will, der hat schon... Wer was individuelles will, der soll dafür auch den angemessenen Preis zahlen. Oder ansonsten eben zu H&M gehen...
Buttinette hat aber grad Sale bei Stoffen, vllt findest du da auch ne günstigere Alternative
24.07.2013 03:11
Ich kann nicht wirklich mitreden, da mein Mann ja arbeitstechnisch meist nicht zu Hause ist, also bin ich es von der Seite her gewohnt. Wobei ich Urlaub auch wieder was anderes finde. Ich glaub ich wuerde es auch nicht prall finden, wenn er ne Woche alleine Urlaub machen wuerde, aber das wuerde ich ihm sagen,
Ich sehe es wie Laura, rede mit ihm drueber, es kann ja nicht sein, das es dir dabei schlecht geht, nur damit er seinen Spass hat. Wenn er dich wirklich liebt, dann will er das sicher auch nicht
Ich sehe es wie Laura, rede mit ihm drueber, es kann ja nicht sein, das es dir dabei schlecht geht, nur damit er seinen Spass hat. Wenn er dich wirklich liebt, dann will er das sicher auch nicht
24.07.2013 07:23
ja laura er ist/war eigentlich mal mein schwager. deshalb ist die beziehung ja eh so kompliziert. er hört leider sehr viel darauf was seine familie immer noch sagt gegen mich. er hängt sehr an denen.
und geredet haben wir schon oft. er ist der absolute freiheitsmensch. wenn ich ihm die nicht lasse, ist er eh über kurz oder lang weg. das hatten wir schonmal. ein we wäre ja auch nicht das problem. aber es ist ne woche und ein paar we´s.
mit dem urlaub danach ist schwierig. eigentlich war der urlaub ganz anders geplant, aber durch ag und missverständnisse, haben wir alle drei (mein ex, mein freund und ich) nächste woche urlaub. und ich danach bin ich die zweite woche wo der kiga zu hat mit jonas alleine, während die männer wieder arbeiten gehen. und mein ex nimmt jonas mit in den urlaub ne woche. somit fällt unser holland strand urlaub aus. im mom ist mein freund in österreich in den dolomiten mit dem mopped, eigentlich wollten wir das zusammen machen, aber er meint so ne tagestour muss 7-8 stunden gehen. das schaff ich hinten drauf aber nicht. dafür ist es eben keine reisemaschine. maximum sind 5 stunden am tag die ich aushalte am stück.
britta arbeiten sprich montage ist was anderes, dass hatte ich ja auch 7 jahre lang und war soweit ok. auch wenn sonntag abend immer schlimm war. aber genau das wollte ich nicht mehr.
und geredet haben wir schon oft. er ist der absolute freiheitsmensch. wenn ich ihm die nicht lasse, ist er eh über kurz oder lang weg. das hatten wir schonmal. ein we wäre ja auch nicht das problem. aber es ist ne woche und ein paar we´s.
mit dem urlaub danach ist schwierig. eigentlich war der urlaub ganz anders geplant, aber durch ag und missverständnisse, haben wir alle drei (mein ex, mein freund und ich) nächste woche urlaub. und ich danach bin ich die zweite woche wo der kiga zu hat mit jonas alleine, während die männer wieder arbeiten gehen. und mein ex nimmt jonas mit in den urlaub ne woche. somit fällt unser holland strand urlaub aus. im mom ist mein freund in österreich in den dolomiten mit dem mopped, eigentlich wollten wir das zusammen machen, aber er meint so ne tagestour muss 7-8 stunden gehen. das schaff ich hinten drauf aber nicht. dafür ist es eben keine reisemaschine. maximum sind 5 stunden am tag die ich aushalte am stück.
britta arbeiten sprich montage ist was anderes, dass hatte ich ja auch 7 jahre lang und war soweit ok. auch wenn sonntag abend immer schlimm war. aber genau das wollte ich nicht mehr.
24.07.2013 07:32
Puh, schwierig, Curley... Aus dem Bauch raus sage ich spontan, wenn Du ihn liebst, dann kannst Du ja nicht "prophylaktisch Schluss machen", "nur" wegen der Freiheits- und Urlaubssache, oder? Dass Euer gemeinsamer Urlaub aufgrund der Fehlplanung ausfällt, ist schade, und wenn ich es richtig verstehe, war ihm dann der Motorradurlaub wichtiger? Oder hättest Du diese Woche eh arbeiten müssen? Wenn er quasi entschieden hätte zwischen "seinem und Eurem" Urlaub, das hätte mich auch geärgert. Wenn das unabhängig von einander ist und er ab und an sowas braucht, find ich es jetzt nicht so schlimm, wenn er ab und zu allein in Urlaub geht. Grund zum Schluss machen ist das nicht, finde ich. Es sei denn, es stimmt einfach noch mehr nicht, dann kann es der berühmte Tropfen sein, der das Fass überlaufen lässt. Woran hängts denn, kannst Du es formulieren?
24.07.2013 08:33
Ich muss sowieso arbeiten diese Woche.
ich kanns nicht mal genau erklären. ich fühl mich völlig blockiert. ich bin sonst ja ne eher starke Persönlichkeit, aber das mit soviel Freiheit geben ist nicht mein ding. ich denke es liegt an den schlimmen Erfahrungen die ich gemacht habe als mein ex in Afghanistan war. dann hab ich irgendwie keine kontrolle mehr und ich bekomme nicht mit wenn sich jemand verändert. dieses ewige warten auf 2 sms am tag macht mich wahnsinnig.
und nach den letzten 2 malen wo wir getrennt waren, war jedes mal erstmal unklar ob wir zusammen bleiben, weil er seine Freiheit so genossen hat.
und mein ex hat sich doch verändert gehabt nach Afghanistan. und er hat soviel erlebt wo ich nicht bei war. und ich mich auch, danach war mir ja alles zuviel, Schwangerschaft, stress im Job, mann 4 Monate weg. ende vom lied wie ihr wisst -> burn out.
ich kanns nicht mal genau erklären. ich fühl mich völlig blockiert. ich bin sonst ja ne eher starke Persönlichkeit, aber das mit soviel Freiheit geben ist nicht mein ding. ich denke es liegt an den schlimmen Erfahrungen die ich gemacht habe als mein ex in Afghanistan war. dann hab ich irgendwie keine kontrolle mehr und ich bekomme nicht mit wenn sich jemand verändert. dieses ewige warten auf 2 sms am tag macht mich wahnsinnig.
und nach den letzten 2 malen wo wir getrennt waren, war jedes mal erstmal unklar ob wir zusammen bleiben, weil er seine Freiheit so genossen hat.
und mein ex hat sich doch verändert gehabt nach Afghanistan. und er hat soviel erlebt wo ich nicht bei war. und ich mich auch, danach war mir ja alles zuviel, Schwangerschaft, stress im Job, mann 4 Monate weg. ende vom lied wie ihr wisst -> burn out.
24.07.2013 08:37
Zitat von Curleysue:
Ich muss sowieso arbeiten diese Woche.
naja also ich persönlich finde wenn man sich schon mal getrennt hat eben weil er seine freiheit so mag und man eigentlich nicht wirklich weiter weiß , ich glaube für mich persönlich wäre das nicht, ich denke mal das würde mich innerlich kaputt machen, also dieses ungewisse.
Ich hab meine Mann ja auch 3 Monate nicht gesehen wo ich noch hier in D gewohnt hatte und er in Irland, hatte ja 3 Monate gedauert bis ich hinziehen konnte, das war jedoch völlig ok, mit so was hab ich eine Probleme. Ich glaube bei uns bin ich eher die Person die Freiraum braucht daher würde mir so nen Urlaub nix ausmachen
Aber wenn eben noch mehr nicht so 100% stimmt also "nur" so ne Urlaubssache, dann wüsste ich auch nicht ich hoffe man konnte jetzt meinem gedankengang folgen ich bin seit 5 uhr wach
24.07.2013 08:41
Hm, gut, ich denk mal, man kann jetzt einen Urlaub nicht mit Afghanistan vergleichen. Denn letzteres birgt nun mal Erfahrungen und Anblicke, die einen Menschen schon grundlegend verändern können - ein Urlaub eher nicht. Aber wenn er selbst nach so einem Urlaub zweifelt, ob er gebunden sein will - dann wäre ich auch am Schwanken an Deiner Stelle. Denn dann verstehe ich Deine Angst und Unruhe ganz gut gerade. Du weißt ja quasi nicht, will er noch, wenn er zurück kommt. Scheißsituation...
24.07.2013 08:59
die letzten male habe ich es aber sofort gemerkt, schon während ich unterwegs war. im Moment bin ich nicht so sicher. dieses mal scheint er nicht zu zweifeln. aber ich halt.
und da ich mich kenne und es eh wieder nicht durchziehe wenn er vor mir steht, wäre jetzt ne gute Chance. meinen Schlüssel hab ich bei mir und es steht kein Mopped mehr bei mir in der Garage. nur noch paar Klamotten.
eigentlich wollte er Freitag wieder kommen, nun hat sein Bruder beschlossen, er will Freitag morgen noch ne tour machen. also kommen sie erst Samstag Abend wieder.
und da ich mich kenne und es eh wieder nicht durchziehe wenn er vor mir steht, wäre jetzt ne gute Chance. meinen Schlüssel hab ich bei mir und es steht kein Mopped mehr bei mir in der Garage. nur noch paar Klamotten.
eigentlich wollte er Freitag wieder kommen, nun hat sein Bruder beschlossen, er will Freitag morgen noch ne tour machen. also kommen sie erst Samstag Abend wieder.
24.07.2013 09:03
Ich denke das kann dir keiner abnehmen Überleg am besten was du für dich und Jonas möchtest .
24.07.2013 09:10
Zitat von Yogi_Baer:
Ich denke das kann dir keiner abnehmen Überleg am besten was du für dich und Jonas möchtest .
ich weiss, aber schön das ihr mit mir schreibt. meine Freundinnen können es nicht so nachvollziehen.
24.07.2013 09:31
Curley, ich verstehe Dich auch sehr gut. Da muss man ja nach oder bei jedem Urlaub schiss haben, dass er es im Kopf kriegt und weg ist. Neeeee, das wäre für mich auch zu viel
Diese Unsicherheit würde mich auch bekloppt machen!
Erst dachte ich, Du hast Sorge, dass er fremdgeht. Aber so finde ich Deine Bedenken mehr als verständlich!
Erst dachte ich, Du hast Sorge, dass er fremdgeht. Aber so finde ich Deine Bedenken mehr als verständlich!
24.07.2013 09:43
Zitat von schwubbs:
Curley, ich verstehe Dich auch sehr gut. Da muss man ja nach oder bei jedem Urlaub schiss haben, dass er es im Kopf kriegt und weg ist. Neeeee, das wäre für mich auch zu viel
nein fremdgehen traue ich ihm nicht zu. den würde ich sogar alleine auf die Reeperbahn lassen.
das weitere nach dem ganzen anderen ist halt die Angst das was passiert. er hatte schon mal einen schlimmen mopped Unfall. und manchmal ist er ein anderer Mensch wenn er nen Helm aufhat. und sein Bruder ist sowieso bekloppt.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt