♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
22.07.2013 13:48
Zitat von schwubbs:
Bei einfach T-Shirts haben wir das auch, oder bei U-Wäsche. Aber bei den selbstgenähten Sachen hab ich bis jetzt kein Problem mit dem weiß.
Danke
In Deutschland hab ich das meist dann ein mal ausgekocht und gut war. Hier wasche ich es einmal mit Chlorix durch und dann nochmal normal und der grauschleier ist weg.
Es gibt aus so kleine Tüten im Supermarkt da steht irgendwas mit Anti-Grauschleier drauf, die helfen auch, wenn man es nicht in die Kochwäsche packen kann
22.07.2013 13:51
Hi ihr Lieben,
jetzt muss ich euch auch mal um eure Meinung fragen. Ich hatten ne "Bestellung" für nen Rock. Stoffe waren schon ausgesucht usw. Sie wollte den Midsommar Rock in Wollstoff haben mit TildaStoffen kombiniert. Naja, als es um den Preis ging hab ich ihr gesagt das Wollstoff schon sehr teuer im EInkauf ist und das ich erst schauen muss wo ich ihn günstiger wie 40€/m (Karstadt) herbekomme. Jetzt hab ich eben was gefunden und anhand dessen den Rock berechnet. Ich kam auf 95€. Findet ihr das zuviel? Ich finde es eigentlich angemessen und nicht zu teuer. Naja auf jedenfall kam darauf eine Antwort das es ihr für nur einen Rock zuviel sei und ich ihr nicht böse sein soll... Ist es echt zuviel?
jetzt muss ich euch auch mal um eure Meinung fragen. Ich hatten ne "Bestellung" für nen Rock. Stoffe waren schon ausgesucht usw. Sie wollte den Midsommar Rock in Wollstoff haben mit TildaStoffen kombiniert. Naja, als es um den Preis ging hab ich ihr gesagt das Wollstoff schon sehr teuer im EInkauf ist und das ich erst schauen muss wo ich ihn günstiger wie 40€/m (Karstadt) herbekomme. Jetzt hab ich eben was gefunden und anhand dessen den Rock berechnet. Ich kam auf 95€. Findet ihr das zuviel? Ich finde es eigentlich angemessen und nicht zu teuer. Naja auf jedenfall kam darauf eine Antwort das es ihr für nur einen Rock zuviel sei und ich ihr nicht böse sein soll... Ist es echt zuviel?
22.07.2013 13:56
Zitat von atomic-a:
Hi ihr Lieben,
Der Preis ist echt erschreckend, gerade für jemanden, der keinen plan von Stoffen hat. Biete ihr doch an, das sie sich andere Stoffe aussucht, damit es günstiger wird
22.07.2013 14:01
Zitat von Britta:
Zitat von atomic-a:
Hi ihr Lieben,
Der Preis ist echt erschreckend, gerade für jemanden, der keinen plan von Stoffen hat. Biete ihr doch an, das sie sich andere Stoffe aussucht, damit es günstiger wird
ja, so würde ich das auch machen.
wollstoffe sind halt nunmal schweineteuer und wenn sie das haben will, muss sie schon tiefer in die tasche greifen.
ansonsten könnte sie sich doch wirklich andere Stoffe raussuchen, damit es für sie günstiger wird.
ich finde 95€ nicht zu viel, auch wenn es im erstem moment nach sehr viel klingt.
22.07.2013 14:22
Klar ist Wollstoff teuer...
Aber ich versteh die Frau da vollkommen. Ich würd niemals soviel für nen Rock ausgeben. Wenn ich mal 50€ ausgeb ist das viel!
Ich würd ihr auch anbieten sich andere Stoffe auszusuchen und dann neu kalkulieren.
Aber ich versteh die Frau da vollkommen. Ich würd niemals soviel für nen Rock ausgeben. Wenn ich mal 50€ ausgeb ist das viel!
Ich würd ihr auch anbieten sich andere Stoffe auszusuchen und dann neu kalkulieren.
22.07.2013 14:24
Würd ihr auch nochmal klar machen, dass der Preis zum Großteil am Wollstoff hängt. Vielleicht kannst Du ihr ein Jeans oder Jerseybeispiel durchrechnen zum besseren Verständnis . Ansonsten: wenn sie nicht will, hat sie halt Pech .
22.07.2013 14:33
ja, das wollte ich jetzt auch sagen... würde ihr ein paar beispiele aufzeigen...mit dem stoff, mit dem stoff, mit dem stoff...damit es einfach besseres verständnis gibt. ist der rock auch für sie selbst oder für jemand anderen für den sie so etwas sucht? ist auch noch wichtig wie ich finde...wenn es ein normaler mensch ist dann versuch mit ihr zu "reden" ansonsten ... wenn du für dich sagen kannst das es nur am stoff liegt warum es so teuer ist...ja dann ist das sicher nicht deine "schuld" ich würds zwar auch nicht ausgeben ehrlicherweiße. was würde der midsommar denn mit "normalen" stoffen bei dir kosten. stell uns doch auch mal den vergleich um ein verhältnis zu bekommen!?!?
22.07.2013 16:35
Das ganze fing eben an, dass sie meinen Woll-Midsommar gesehen hat. Ich hab ihr gleich gesagt das es teuer ist. Sie wollte aber unbedingt den Stoff. Von demher denke ich nicht das ich ihr noch was anderes ausrechnen werde. Sie wollte eben keine Baumwolle. Sie versteht auch das der Großteil der Summe einfach das Material ist, aber sie meinte sie hätte diese Art von Röcken eben auch schon für 40€ gesehen (Aus BW). Und man braucht ja gut 2m Stoff für den Rock. Und ich verwende nur Prym Druckknöpfe, die sind ja auch nicht ganz günstig.
22.07.2013 16:36
Zitat von FräuleinBunt:
Echt Das kostet ja schon ein stinknormaler Esprit Rock, bzw hab ich da für meinen 60€ gelassen...
22.07.2013 17:24
Zitat von atomic-a:
Zitat von FräuleinBunt:
Echt Das kostet ja schon ein stinknormaler Esprit Rock, bzw hab ich da für meinen 60€ gelassen...
ich bin bei kleidern auch echt geizig...
ich kauf sowas wie esprit nur im sale, wenn überhaupt.
aber das liegt auch dran dass ich mal ziemlich dünn war und dann zunahm und meine ganzen alten klamotten nicht mehr tragen kann
22.07.2013 17:57
Zitat von atomic-a:
Das ganze fing eben an, dass sie meinen Woll-Midsommar gesehen hat. Ich hab ihr gleich gesagt das es teuer ist. Sie wollte aber unbedingt den Stoff. Von demher denke ich nicht das ich ihr noch was anderes ausrechnen werde. Sie wollte eben keine Baumwolle. Sie versteht auch das der Großteil der Summe einfach das Material ist, aber sie meinte sie hätte diese Art von Röcken eben auch schon für 40€ gesehen (Aus BW). Und man braucht ja gut 2m Stoff für den Rock. Und ich verwende nur Prym Druckknöpfe, die sind ja auch nicht ganz günstig.
Dann verstehe ich ihre Argumentation aber nicht Oder bin ich heute nur zu blond dafür?
Sie weiß wie sich Ur Summe zusammen setzt und weiß, das Wollstoff teurer ist als BW und vergleicht ihn dann mit nem BW Rock? Sorry, ich Blicke es nicht. Aber vielleicht liegt es ja auch nur an mir
22.07.2013 17:58
Zitat von Britta:
Zitat von atomic-a:
Dann verstehe ich ihre Argumentation aber nicht Oder bin ich heute nur zu blond dafür?
Sie weiß wie sich Ur Summe zusammen setzt und weiß, das Wollstoff teurer ist als BW und vergleicht ihn dann mit nem BW Rock? Sorry, ich Blicke es nicht. Aber vielleicht liegt es ja auch nur an mir
Der Rock wäre mit 95 Euro in dem Fall echt billig gewesen. Wenn sie nicht will: Pech!
22.07.2013 17:58
Und bei mir ist es so, wenn ich was unbedingt haben möchte, dann Zahl ich auch dafür
22.07.2013 18:00
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Britta:
Zitat von atomic-a:
Der Rock wäre mit 95 Euro in dem Fall echt billig gewesen. Wenn sie nicht will: Pech!
Sehe ich auch so, bei 40€ den Meter und man braucht 2m Stoff, da verdient man da ja nicht mal mehr was dran
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt