♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
18.07.2013 14:46
*reinschleich*
Meine lieben Nähdamen, im Kindergarten meiner Tochter entstehen ganz tolle Wandbilder aus Stoffresten bzw Verschnitt. Da ich aber nicht so viel liefern kann wie sie jetzt benötigen, weil jetzt ganz viele Kinder solche tollen Bilder machen wollen, seit ihr gefragt: Habt ihr vielleicht auch eine extra Tüte für Stoffverschnitt, den ihr diesem Kindergarten spenden könntet bzw wollt? Oder habt ihr in Zukunft Lust den Verschnitt zu sammeln? Dann meldet euch doch bei mir.
Ein großes Dankeschön vorab!
*rausschleich*
Meine lieben Nähdamen, im Kindergarten meiner Tochter entstehen ganz tolle Wandbilder aus Stoffresten bzw Verschnitt. Da ich aber nicht so viel liefern kann wie sie jetzt benötigen, weil jetzt ganz viele Kinder solche tollen Bilder machen wollen, seit ihr gefragt: Habt ihr vielleicht auch eine extra Tüte für Stoffverschnitt, den ihr diesem Kindergarten spenden könntet bzw wollt? Oder habt ihr in Zukunft Lust den Verschnitt zu sammeln? Dann meldet euch doch bei mir.
Ein großes Dankeschön vorab!
*rausschleich*
18.07.2013 21:33
Ich verzweifel gerade an der neuen Sticki... Meine alte kann ich blind bedienen, bei der hock ich noch davor und kapier garnix... Ich hasse sowas.
18.07.2013 22:22
Zitat von Mathelenlu:
Ich verzweifel gerade an der neuen Sticki... Meine alte kann ich blind bedienen, bei der hock ich noch davor und kapier garnix... Ich hasse sowas.
18.07.2013 22:37
Zitat von Britta:
Zitat von Mathelenlu:
Sei still oder ich hau Dich!!! Heute konnte man hier kreative Schimpfworte hören .
Jetzt ist sie ausgeschaltet und ich schneide zu, zur Beruhigung...
Oooooooommmmmmmmmm.....
18.07.2013 22:42
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Britta:
Zitat von Mathelenlu:
Sei still oder ich hau Dich!!! Heute konnte man hier kreative Schimpfworte hören .
Oooooooommmmmmmmmm.....
Dazu musst du mich erstmal bekommen ich hab den vorteil, ich kann rollen, das geht schneller als laufen
Aber vielleicht sollte ich auch irgendwas zuschneiden....so zur Beruhigung meiner Nerven
18.07.2013 23:12
Zitat von Britta:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Britta:
Zitat von Mathelenlu:
Oooooooommmmmmmmmm.....
Dazu musst du mich erstmal bekommen ich hab den vorteil, ich kann rollen, das geht schneller als laufen
Aber vielleicht sollte ich auch irgendwas zuschneiden....so zur Beruhigung meiner Nerven
Sei du mal froh, dass Du den SS-Bonus hast ...
Genau, mach ma . Ich hab ne Wickeltasche mit passender Windelmappe und einem Schnullertäschchen zugeschnitten und freu mich schon aufs Nähen - IRONIE - denn es ist diese ganz "klebrig beschichtete" Baumwolle und für meine Maschine hab ich noch keinen Teflonfuß gefunden...
18.07.2013 23:14
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Britta:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Britta:
...
Oooooooommmmmmmmmm.....
Genau, mach ma . Ich hab ne Wickeltasche mit passender Windelmappe und einem Schnullertäschchen zugeschnitten und freu mich schon aufs Nähen - IRONIE - denn es ist diese ganz "klebrig beschichtete" Baumwolle und für meine Maschine hab ich noch keinen Teflonfuß gefunden...
tipp von schwubbsi (wars mein ich): Nähfüßchen mit Butterbrotpapier einwickeln
18.07.2013 23:15
Zitat von Jani85:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Britta:
Zitat von Mathelenlu:
...
tipp von schwubbsi (wars mein ich): Nähfüßchen mit Butterbrotpapier einwickeln
Oh!!! Und wie hält das???
18.07.2013 23:31
Zitat von Jani85:
tesa oben drauf??
Hab ich mir gerade angesehen - ja, das müsste gehen . Ich werds testen und berichten .
18.07.2013 23:31
Mein Mann war eben an der V3, kommt hoch und sagt, ich kann alles, das ist ganz einfach...
18.07.2013 23:44
Ina, für die Janome gibt's doch ein Teflonfüßchen. Hab ich hier liegen. Sie funzt übrigens wieder Anscheinend hat die Spulenkapsel beim Versand was mitbekommen und nachdem der Grat entfernt war, lief sie wieder
Hier ist der Fuss: http://www.naehpark.com/naehpark/Naehmaschinenfues se/Janome/Antihaftfuss.html
Ich bin jetzt vllt etwas überaufmerksam, aber hüppelt deine Spule in der Spulenkapsel auch so rum?
Ich hab da früher die drauf geachtet, meist ist das ganze ja auch von Stoff überdeckt.
Hier ist der Fuss: http://www.naehpark.com/naehpark/Naehmaschinenfues se/Janome/Antihaftfuss.html
Ich bin jetzt vllt etwas überaufmerksam, aber hüppelt deine Spule in der Spulenkapsel auch so rum?
Ich hab da früher die drauf geachtet, meist ist das ganze ja auch von Stoff überdeckt.
18.07.2013 23:46
Ich kann deinen "Frust" mit der V3 nachvollziehen... das ist als wenn einem früher jemand nen Handy geborgt hat (also bevor es Smartphones mit Touchscreen gab) und man sollte auf diesem fremden Handy fix ne SMS tippen...
Ich hab bei der Ruby immer noch einige "Knöpfe", von denen ich die Funktion nicht kenne bzw sie schon wieder vergessen hab.
Ich hab bei der Ruby immer noch einige "Knöpfe", von denen ich die Funktion nicht kenne bzw sie schon wieder vergessen hab.
19.07.2013 00:50
Zitat von Fuzzle:
Ich kann deinen "Frust" mit der V3 nachvollziehen... das ist als wenn einem früher jemand nen Handy geborgt hat (also bevor es Smartphones mit Touchscreen gab) und man sollte auf diesem fremden Handy fix ne SMS tippen...
Geht mir auch so aber ich naehe ja im Moment auch so selten
19.07.2013 00:55
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Britta:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Britta:
...
Oooooooommmmmmmmmm.....
Ich wuerde mich lieber ueber ne Naehmaschine aergern, als darueber, das man was verliehen hat und es wiederbekommt und dann feststellt, das 16 von 16 Schrauben im Arsch sind. Und damit meine ich wirklich im Arsch, die haben es geschafft nen Innensechskannt rund zu drehen, bei 16!!!! (SECHZEHN!!!!) Schrauben, wie bloed muss man sein??? Jetzt sind wir hier rumgefahren um neue Schrauben zu bekommen, was nicht einfach ist in einem Land, wo standart ueberwiegt (die Schrauben sind metrisch) Im Endeffekt habe ich sie mir jetzt bei Amazon bestellt und zahle doppelt soviel fuer den Versand wie fuer die Schrauben und anfangs sind wir nur von 8 Schrauben ausgegangen, hab dann aber lieber das 20er Pack bestellt und dann sagt mein Mann "gut das du mehr genommen hast, wir brauchen 16 neue Schrauben"
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt