Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
02.06.2013 10:36
Zitat von Yogi_Baer:

heute morgen hatte ich die Chance etwas an meiner Maschine zu spielen, da mein Mann auf den Zwerg geschaut hat

Mona, super toller Rock gefällt mir gut auch wenns nicht wirklich meine Farben sind.

sind die schnuffelig
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.06.2013 18:39
Tolle Sachen!!!
Das mit der Vermietung ist echt hart, das kann einen ja schon echt in finanzielle Not bringen...

Wo ich gerade die Knudies sehe: ich hab mich auch gerade gefragt, ob da eine Spieluhr reinpasst. Geht die durch die normale Wendeöffnung unten, oder ist das zu eng? Und wie hast Du es dann geschlossen? Sind echt goldig .
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.06.2013 18:45
Zitat von Mathelenlu:

Tolle Sachen!!!
Das mit der Vermietung ist echt hart, das kann einen ja schon echt in finanzielle Not bringen...

Wo ich gerade die Knudies sehe: ich hab mich auch gerade gefragt, ob da eine Spieluhr reinpasst. Geht die durch die normale Wendeöffnung unten, oder ist das zu eng? Und wie hast Du es dann geschlossen? Sind echt goldig .
habs ca. 1,5 cm mehr offen gelassen also sticki vorher gestoppt. Dann passt die super rein, habs so zugenäht das man den faden nicht sieht keine ahnung mehr wie man das nennt
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.06.2013 18:48
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mathelenlu:

Tolle Sachen!!!

habs ca. 1,5 cm mehr offen gelassen also sticki vorher gestoppt. Dann passt die super rein, habs so zugenäht das man den faden nicht sieht keine ahnung mehr wie man das nennt

Dachte ich mir, dass da vorgesehene "Loch" zu klein ist. Und vom Volumen her passt das gut rein, dass man noch was vom Füllmaterial außenrumstopfen kann? Matratzenstich, meinst Du bestimmt. Und wo kommt die Schnur dann raus? Hast Du da einen Knopflochstich drumgemacht? Ich frag deshalb so genau, weil eine gute Freundin im August entbindet und ich ihr eine Knudie-Spieluhr machen wollte, war nur noch am Rätseln, ob das passt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.06.2013 18:50
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mathelenlu:

Tolle Sachen!!!

Dachte ich mir, dass da vorgesehene "Loch" zu klein ist. Und vom Volumen her passt das gut rein, dass man noch was vom Füllmaterial außenrumstopfen kann? Matratzenstich, meinst Du bestimmt. Und wo kommt die Schnur dann raus? Hast Du da einen Knopflochstich drumgemacht? Ich frag deshalb so genau, weil eine gute Freundin im August entbindet und ich ihr eine Knudie-Spieluhr machen wollte, war nur noch am Rätseln, ob das passt.
Gute Frage hab da so drum rum das zugemacht eben so das die schnur aushängt und da da passt jede menge füllwatte sein Die schnur sitzt unten quasi mittig
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.06.2013 19:01
Ich darf Euch ein Täschchen zeigen: Es ist vom Probenähen für tragbar. Als es dann fertig war, musste ich feststellen, dass es überhaupt nicht zu mir passt

02.06.2013 19:01
Tolle Spieluhr! Und alles andere auch!
Sorry ich bin momentan so kommentierfaul
Und dauernd spinnt das Internet und ich Krieg nichts vernünftiges hochgeladen!

Nochmal zur Spieluhr, ich möchte mir selber irgendwann auch ne Spieluhr nähen. Hab mich schon öfter gefragt wie das funktioniert. Einfach kleines Loch freilassen? Und kann die Watte da nicht raus?!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.06.2013 19:49
Wie kriegt man Euch leise? Man zeigt ein Foto von einer Tasche, die etwas seltsam ist ...
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.06.2013 19:52
Zitat von Mutterdingsi:

Wie kriegt man Euch leise? Man zeigt ein Foto von einer Tasche, die etwas seltsam ist ...

Ach was, das ist Geschmackssache. Wie hätte sie denn werden sollen, damit sie zu Dir gepasst hätte? Was lief schief? Ich find sie eigentlich ganz schön.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.06.2013 19:58
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mutterdingsi:

Ach was, das ist Geschmackssache. Wie hätte sie denn werden sollen, damit sie zu Dir gepasst hätte? Was lief schief? Ich find sie eigentlich ganz schön.
Och, keine Ahnung .... vielleicht der Schnitt --- sie ist mir einfach zu elegant
Jani85
27577 Beiträge
02.06.2013 19:58
Zitat von Mutterdingsi:

Ich darf Euch ein Täschchen zeigen: Es ist vom Probenähen für tragbar. Als es dann fertig war, musste ich feststellen, dass es überhaupt nicht zu mir passt

ist das dunkel blau? Also ich find die TAsche super! Aber die häkelblume ist nict so meins
purple
12737 Beiträge
02.06.2013 20:02
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mutterdingsi:

Och, keine Ahnung .... vielleicht der Schnitt --- sie ist mir einfach zu elegant

und für besondere Gelegenheiten? Wenn ihr mal schick essen geht?
Ich find die Tasche (als Nichttaschentyp) hübsch
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.06.2013 20:04
Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

ist das dunkel blau? Also ich find die TAsche super! Aber die häkelblume ist nict so meins
Die ist schwarz. Ohne die Blume sah sie langweilig aus
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.06.2013 20:06
ich finde die tasche schön allergings bin ich nicht so ein taschentyp und wenn eine sein muss dann lieb ich meine Josipa
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.06.2013 20:08
Zitat von purple:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mutterdingsi:

und für besondere Gelegenheiten? Wenn ihr mal schick essen geht?
Ich find die Tasche (als Nichttaschentyp) hübsch
Da hab ich dann meine Prinzessinnentasche oder die schwarze mit den Totenschädeln Ne, die ist es einfach nicht ... aber macht nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt