♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
16.05.2013 21:50
Hihihi - so süße Höschen
Purple, ich glaub, irgendwie hab ich schon mal was mit so nem doofen band genäht Das kommt mir so bekannt vor. Aber ich weiß nicht so recht, wann das war und welches Projekt.
Danke für Eure lieben Kommentare zu meiner Frieda. Ich hab mich echt getraut, sie draußen zu tragen:
1. am Gratiscomictag - da bin ich aber zwischen den Mangamädchen und Batman eh nicht aufgefallen
2. am Muttertag, weil alles andere in der Wäsche war, ich so ein verzogenes Kreuz hatte, dass ich nicht mehr laufen konnte (wortwörtlich: Ich stand im KH und konnte nicht ins Behandlungszimmer - aber so ein Rollstuhl hat auch was) - da wollte ich was bequemes.
*
Fazit: Ich denke, in einer einigermaßen vernünftigen Ausführung kann die auch draußen getragen werden. Ansonsten ist das ne stylishe Alternative zur Jogginghose.
Ich hab ja ein paar Stoffe von Mutterdingsisschwiegeroma bekommen, die sich super bequem anfühlen aber seltsam aussehen. Und nachdem ich keine sinnvollen Pyjamas mehr habe, werden die dementsprechend verarbeitet.
Purple, ich glaub, irgendwie hab ich schon mal was mit so nem doofen band genäht Das kommt mir so bekannt vor. Aber ich weiß nicht so recht, wann das war und welches Projekt.
Danke für Eure lieben Kommentare zu meiner Frieda. Ich hab mich echt getraut, sie draußen zu tragen:
1. am Gratiscomictag - da bin ich aber zwischen den Mangamädchen und Batman eh nicht aufgefallen
2. am Muttertag, weil alles andere in der Wäsche war, ich so ein verzogenes Kreuz hatte, dass ich nicht mehr laufen konnte (wortwörtlich: Ich stand im KH und konnte nicht ins Behandlungszimmer - aber so ein Rollstuhl hat auch was) - da wollte ich was bequemes.
*
Fazit: Ich denke, in einer einigermaßen vernünftigen Ausführung kann die auch draußen getragen werden. Ansonsten ist das ne stylishe Alternative zur Jogginghose.
Ich hab ja ein paar Stoffe von Mutterdingsisschwiegeroma bekommen, die sich super bequem anfühlen aber seltsam aussehen. Und nachdem ich keine sinnvollen Pyjamas mehr habe, werden die dementsprechend verarbeitet.
17.05.2013 20:10
Zitat von Fuzzle:
Purple du Arme... so nen Weisheitszahn hatte ich auch... der hat dann so blöd auf das Kiefergelenk gedrückt, dass ich meinen Mund gerade mal soweit aufbekommen hab, dass nen Strohhalm oder diese Minieislöffel reinpassen...
Ich hab dann von meiner ZÄ so ne Spülung bekommen, die half ganz gut.
Ich find dein Geburtstagskleidchen sehr süß!
Alles Liebe zum ersten Geburtstag deiner kleinen Maus!
----
Schicke Hosen habt ihr alle genäht.
Ich hab gestern auch mal ne Hose genäht:
Und sie paßt.
danke dir Weisheitszahn ist besser, dafür wurde Hanna genau zu ihrem GEburtstag krank und war auch heute nur nölig
*
Deine Hose find ich total schicki
17.05.2013 20:12
Zitat von Mathelenlu:
Ihr seid ja voll im Fridawahn . Sehr süß, Fuzzle! Ich hab gestern jemanden wegen einem Stickauftrag an Dich weiterverwiesen, weil man da einen größeren Rahmen bräuchte, als ich habe. Nur, dass Du Dich nicht wunderst, wenn sich jemand meldet .
Der kleinen Hanna .
DANKE DIR Obwohl Hanna gefiebert hat, wars ein wunderschöner Tag, unser Haus ist um einiges an Spielkram reicher (unglaublich was so ein kleiner Wurm alles kriegt) und Hanna fiebert leider immer noch
17.05.2013 20:13
Zitat von Deiänschen:
hihi, voll im hosenwahn hier
*
ich hab NIX genäht...ich bin nämlich einfach nur platt nachdem ich gestern den ganzen garten entkrautet und dann noch n gutes stück umgestochen habe. kann mich kaum rühren und hab total viel blasen an den händen...*autsch*...aber wir wollen ja nicht jammern
*
meine liebste kleine hanna...nun ist es tatsächlich schon wd ein jahr her das du geboren bist und ich von deiner mama eine sms erhalten habe. es ist soooooooooo schade das ich dich als mini noch nicht live sehen konnte denn jetzt startest du schon in dein 2. lebensjahr...bleib so süß wie ich dich von all den fotos und per skype kenne, bereite mama und papa nach wie vor so viel freude...sei lieb und artig und vorallem gesund. dickes bussi und ich wünsche dir einen tollen tag mit ganz viel geschnekpapier zum essen, luftballons zum zerplatzen, luftschlangen zum zerreissen ich will gaaaaaaaaaaanz viele bilder sehen *bitte*
Schnugggiiiipüh, danke dir!!!!! GEschenkpapier war natürlich interessanter als die GEschenke Fotos sind gerade raus an dich, aber nur eins vom Geburtstag selbst
17.05.2013 20:14
Zitat von Mutterdingsi:
Hihihi - so süße Höschen
*
aua, aua, aua
Wie geht es dir jetzt???
17.05.2013 20:58
huhu mädels darf ich hier mal was fragen?
es geht um ein kleidungsstück für mich...und bin noch ganz frisch was das nähen angeht...
es geht um ein kleidungsstück für mich...und bin noch ganz frisch was das nähen angeht...
17.05.2013 21:01
Zitat von asukatze:frag
huhu mädels darf ich hier mal was fragen?
17.05.2013 21:11
also ich hab da ein oberteil wozu ein schwarzer faltenrock super passen würde und meine tante riet mir einfach mit nem rock anzufangen weils am einfachsten ist. jetzt wollte ich mir den stoff im internet bestellen (bei amaz*n) aber ich komm absolut nicht mit den maßen klar...
was bedeutet das hier = 280 g/lfm ?
der rock sollte ungefähr knielänge haben und ein petticoat sollte drunter passen...
und dann frag ich mich welchen stoff ich dann am besten zu dem oberteil nehme
das hier is das oberteil
http://www.amazon.de/Festliche-R%C3%BCschen-BURLES QUE-RQ-BL-schwarz/dp/B00AFYGBNQ/ref=sr_1_14?s=appa rel&ie=UTF8&qid=1368817540&sr=1-14& ;keywords=lolita
der rock sollte ungefähr knielänge haben und ein petticoat sollte drunter passen...
das hier is das oberteil
http://www.amazon.de/Festliche-R%C3%BCschen-BURLES QUE-RQ-BL-schwarz/dp/B00AFYGBNQ/ref=sr_1_14?s=appa rel&ie=UTF8&qid=1368817540&sr=1-14& ;keywords=lolita
17.05.2013 21:49
Zitat von asukatze:
also ich hab da ein oberteil wozu ein schwarzer faltenrock super passen würde und meine tante riet mir einfach mit nem rock anzufangen weils am einfachsten ist. jetzt wollte ich mir den stoff im internet bestellen (bei amaz*n) aber ich komm absolut nicht mit den maßen klar...
das hier is das oberteil
Ganz ehrlich?
Kauf stoff im laden, ebay, nen onlineshop oder dawanda...aber nicht Amazon!!!
280g/ lfm bedeutet, das je meter (laufender meter) stoff der stoff 280gramm wiegt
Interessant sollte für dich die breite des stoffes sein...die variiert schonmal..naha und dann kaufste hakt soviel meter stoff wie du brauchst
17.05.2013 22:31
Zitat von kleinemelli:*zustimm*
Zitat von asukatze:
das hier is das oberteil
Ganz ehrlich?
280g/ lfm bedeutet, das je meter (laufender meter) stoff der stoff 280gramm wiegt
Interessant sollte für dich die breite des stoffes sein...die variiert schonmal..naha und dann kaufste hakt soviel meter stoff wie du brauchst
17.05.2013 23:23
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von kleinemelli:*zustimm*
Zitat von asukatze:
das hier is das oberteil
Ganz ehrlich?
Ok...danke soweit... jetzt hab ich noch die frage welchen stoff sollte ich denn vermeiden? Ich meine zum anfang ist es ja noch sehr schwer zu verarbeiten, je nachdem welchen stoff ich nehme...
17.05.2013 23:25
Am einfachsten ist Webware aus Baumwolle.
Mach nen weiten Bogen um Satin, Chiffon und ähnliche glatte Stoffe.
17.05.2013 23:41
Zitat von Fuzzle:
Am einfachsten ist Webware aus Baumwolle.
Alles was glatt ist, glänzt und knistert *grins*
22.05.2013 17:58
Naja zumindest noch körperlich anwesend
Ich präsentiere unsere "sommer"kollektion
Ich präsentiere unsere "sommer"kollektion
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt