Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
23.05.2013 08:49
hab aber jetzt auch rausgefunden das es wohl ne stargate folge gibt wo eine katze vorgekommen ist...die durch das tor gesteckt wurde um zu erkunden ob denen gefahrt droht. ich bin nur absolut kein stargate gucker und kenn mich da so garnicht aus. hatte die katze vll nen namen?
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.05.2013 08:51
Zitat von Deiänschen:

hab aber jetzt auch rausgefunden das es wohl ne stargate folge gibt wo eine katze vorgekommen ist...die durch das tor gesteckt wurde um zu erkunden ob denen gefahrt droht. ich bin nur absolut kein stargate gucker und kenn mich da so garnicht aus. hatte die katze vll nen namen?

Oha, da wirds aber arg speziell - das schnallt doch dann keiner mehr, oder?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.05.2013 08:52
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

semiramis find ich geil...klingt echt gut und die katze könnte man demensprechend auch anpassen...

Ich find den Klang auch super.
Ich find da erstmal nur die biblische Königin ...
Deiänschen
7720 Beiträge
23.05.2013 08:54
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

Oha, da wirds aber arg speziell - das schnallt doch dann keiner mehr, oder?

naja...es geht doch nur um den namen...
semiramis checkt doch auch keiner was das sein soll und ehrlich gesagt google ich auch nicht jeden namen...es geht doch nur um den klang wie du selbst schon sagtest ...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.05.2013 08:54
Kimsophie
Fuzzle
15991 Beiträge
23.05.2013 09:10
Ich find Semiramis schön, aber ich hätte da bissl Angst, dass Leute beim schnellen Gucken dann plötzlich Seramis sagen

Diänschen, hast du ne Info welche Folge welcher Staffel das war? Ich hab nämlich so ziemlich alle Folgen hier... *mich als Nerd oute* Ich könnte dann mal gezielt gucken.
Fuzzle
15991 Beiträge
23.05.2013 09:13
Um mal Inas Kommentar von wegen Villa Fe aufzugreifen. Der Gattungsnahme von Katzen ist doch Felidea. Vllt hilft euch das noch beim Brainstormen. Ich bin dazu heut nicht in der Lage. Mir dröhnt so der Schädel... Sch*** Nasennebenhöhlenentzündung.
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.05.2013 09:40
Zitat von Fuzzle:

Um mal Inas Kommentar von wegen Villa Fe aufzugreifen. Der Gattungsnahme von Katzen ist doch Felidea. Vllt hilft euch das noch beim Brainstormen. Ich bin dazu heut nicht in der Lage. Mir dröhnt so der Schädel... Sch*** Nasennebenhöhlenentzündung.

Stimmt! Felidae allerdings, aber das war sicher nur ein Tippselfehler. Das passt super zu Katze UND Felix!!!
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.05.2013 09:42
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

semiramis find ich geil...klingt echt gut und die katze könnte man demensprechend auch anpassen...

Ich find den Klang auch super.
Ich find da erstmal nur die biblische Königin ...

Stimmt, ich gerade auch - da war aber irgendwas mit Katze und Ägypten, dachte ich... Vielleicht bin ich daneben?
Murmeli87
10219 Beiträge
23.05.2013 09:44
Den Name find ich toll! Nur was bissle fehlt ist die Verbindung zum Nähen selbst... oder? Bei Nähtrix steht halt noch das "Näh" drin. Außer du schreibst dann drunter noch was wie "Handgemacht" oder sowas?
Das Problem hatte ich bei mir auch - ich hab ewig überlegt. Heißt ja jetzt "La Botonera", das ist spanisch und heißt "das Knopfloch" und drunter steht dann aber noch "Beflügelnde Ideen aus Stoff" - und ein Schmetterling ist im Logo. Hatte auch Angst das sonst niemand was mit La Botonera anfangen kann...
Aber den Namen ansich find ich toll, er klingt so schön!
Murmeli87
10219 Beiträge
23.05.2013 09:45
Fuzzle wünsch dir ne gute Besserung!!
23.05.2013 11:29
Alter..erst schreibt keiner und dann kann ich bald 40 beiträge nachlesen...

ich wüsste nicht, dass die Stargate katze nen namen hatte...könnte mich auch irren..aber wenn dann wahrscheinlich nix besonderes...

Stargate kennt ja auch nicht jeder.... Nähgate...*kicher* statt iris geschlossen dann mit der nadel gestochen...

nunja schwierig sowas.... das mit dem Seramis hab ich auch gerade gedacht- ehrlich gesagt war das mein erster Gedanke....

nadelmieze ist zu sexistisch oder

naja brainstormt ihr mal weiter...

die genähten Sachen sind übrigens total schön geworden!!!
23.05.2013 11:31
Zitat von Fuzzle:

Ich teile freundschaftlich meine tabletten und taschentücher mit Dir!!!
purple
12737 Beiträge
23.05.2013 12:49
Zitat von Jani85:

Naja zumindest noch körperlich anwesend
Ich präsentiere unsere "sommer"kollektion

Jani, ich bin soooooooooooooooo begeistert von deinem Söhnchen und den genähten Sachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
23.05.2013 12:50
Zitat von Fuzzle:

Toll geworden Jani.

Ich sitz grad an einer Decke. Zwischendrin hab ich für Stefanie probegestickt:

Das Ganze ist ne Kombination aus Stickdatei und Ebook. So kann man mit nem 10x10 Rahmen dann Enten zaubern, die so groß sind als hätte man nen 30x18 Rahmen

das Krönchen, ich schmeiß mich grad echt weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr sehr tricky deine Lösun und perfekt geworden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt