Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
04.03.2013 19:42
hihi yvonne, ja schon wieder puschen...machen irgendwie süchtig. mach die total gerne mittlerweile uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...ne grüne tasche...wie aufregend
*
oh anne....coooooooooool aber warum ummeldung? was hattest du bis dato?
*
ich MUSS unbedingt auch mal ne shelly nähen aber ich irgendwie fin dich taschen auch total cool mittlerweile...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
04.03.2013 20:52
Zitat von Fuzzle:

Anne

Yvonne, was hast du für Garn? Mir ging es anfangs auch so... Jetzt hab ich gewechselt und siehe da, die Diva ist handzahm!
Ich hab das alte Garn von Yogi.
atomic-a
7291 Beiträge
04.03.2013 21:12
@purple
doch ich arbeite natrlich weiterhin als Tagesmutter. Nur hab ich bei der Ausstellung so oft meine Nummer wegen Puschen, und sonstigen Kram raus gegeben das ich das nicht so machen will. Ich hatte bis dato ne Gewerbeanmeldung für die Tagespflegetätigkeit. Dafür braucht man aber kein Gewerbe, das hat mir ne andere Tagesmutter hier aus dem Ort und das zuständige Jugendamt gesagt. Und dann hab ich dem guten Mann eben im Amt gesagt: Ich hab ein Gewerbe auf Tagesmutter, das ist aber nicht nötig, jetzt hätte ich das gern geändert in genähte Kleinigkeiten. Jo und so hat er es dann umgemeldet. Musste auch nix zahlen, weiß nicht ob da noch was kommt, aber ich kanns mir bald nicht vorstellen.
atomic-a
7291 Beiträge
04.03.2013 21:14
@all
Hihi Dankeschön Jetzt muss ich nur noch ne weitere Liste führen, ne. Naja der Steuerberater wirds schon richten...
04.03.2013 21:45
Zitat von Curleysue:

die schrift heißt rockstar

die decke kennt ihr doch, nur noch rückseite angenäht

Sieht schick aus so komplett!
04.03.2013 21:47
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von DasBine69:

Ich hab heute eine Stiftetasche für eine Bekannte genäht, die demnächst wieder die Schulbank drückt.

Bine, Du hast einen sehr edlen Geschmack - das istmir schon bei den Kissen aufgefallen.
Muuuuddiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, da biste ja wieder!
Danke dir!
04.03.2013 21:48
Zitat von atomic-a:

Zitat von purple:

Zitat von atomic-a:

Hi Mädels
Ich hatte gestern meine erste Hobbyausstellung. Viele haben nach meinem Midsommar Rock gefragt, nach meiner Reisetasche und auch nach den Puschen. Bin hin und her gerissen, eigentlich haben wir ja gesagt entweder Kinder oder Nähen, aber son bissl das Hobby finanzieren ist auch nicht schlecht....

was sagt dein Bauch??? Gibt es keine Möglichkeit zu kombinieren?

*g* Ich habe heute ne Gewerbeummeldung gemacht Hab dann heute gleich nen Anruf wegen einer Reisetasche bekommen und so ohne Gewerbe wäre es mir unwohl...
Heyhey! Herzlichen Glückwunsch!!!
Mathelenlu
49378 Beiträge
04.03.2013 21:50
Toll, Anne, dann kanns ja losgehen .
05.03.2013 18:43
Hallo meine Lieben,
ich verkaufe meine geliebte Carina Prof.

Dieses Füsschen habe ich mit dünnem Papier beklebt, damit es besser über Leder gleitet.

Alles in allem ist die Carina ein echtes Supermaschinchen für den Hobbybereich!
Neu kostet sie 399,- ( http://carina-naehmaschinen.com/index.php?product_ id=213&page=shop.product_details&category_ id=18&flypage=flypage.tpl&option=com_virtu emart&Itemid=71 ) Warum gibt´s die eigentlich nur noch da? Naja, egal!
Ich habe damals 249,-€ dafür bezahlt und hätte nun gerne noch 170,-€ dafür.
1 Monat Herstellergarantie ist auch noch dabei sozusagen!
Also wenn ihr Interesse an einer zuverlässigen, frisch gewarteten und guten Hobby-Nähmaschine mit vieeeeeeeelen Stichen, Buchstaben und Co. habt, dann schreibt mir bitte eine PN
Fuzzle
15991 Beiträge
05.03.2013 18:45
So, die Vorhänge hängen. Einziger Kommentar der einen Erzieherin: Schön, da werden die anderen morgen aber gucken.
Joa, bitte, gern geschehen.... Sie soll ja nicht gleich auf die Knie fallen, aber so nen klitzeklitzekleines Danke hatte ich mir schon erhofft. Naja, man kann nicht alles haben, gell.

MiMaMutsch
7879 Beiträge
05.03.2013 18:46
auf jeden fall ne sehr tolle idee mit dem durchsichtigen teil! und ich hätte mit dem ding nicht tauschen wollen ich mach lieber kleine sachen und haaaaaaaaaaaaaasse so ne großen dinger
05.03.2013 18:46
Gutes Omen, ich hab für meine Carina auch 170€ bezahlt
War ne sehr gute Entscheidung!
Bin gespannt ob sich einer von hier in unseren Carina Club einreiht
Fuzzle
15991 Beiträge
05.03.2013 18:47
Ich will auch nie nie nie nie wieder Chiffon nähen... Nie wieder!
05.03.2013 19:26
Zitat von Fuzzle:

Ich will auch nie nie nie nie wieder Chiffon nähen... Nie wieder!

Armes Fuzzlechen
Haste aber schön hinbekommen!!! Darfst Stolz auf Dich sein!!!
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.03.2013 19:27
Das ist schon echt etwas unverschämt, finde ich... Dass das ne Menge Arbeit ist, kann man sich doch denken, und wenigstens danke sagen... Toll geworden!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt