♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
01.03.2013 18:06
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von DasBine69:
Ich glaube, bei mir schlägt der nächste Bazillus/Virus, was auch immer, grad auch wieder zu. Gleiche Anzeichen, wie vor ein paar Wochen. Könnte göbeln!!!
gute besserung, ich haeng hier auch in den seilen und kann nix sehen oder kaum
Bine
Gute Besserung
Yogi
Aber Mc geht immer gute Besserung auch dir
klar doch das geht auch blind
01.03.2013 18:09
hach ihr seit die besten. Die SS Hormone haben bewirkt das ich fast geweint hätte...
Ach wir haben erfahren das ich vermutlich doch nur das mindest Elterngeld bekomm (obwohl die alte vor 2 Jahren was anderes erzählt hat) und nu kann ich ja was dazu verdienen und ich hatt vorgeschlagen ich könnt ja auch mein Nähzeug verkaufen... Er: *stöhn, augenverdreh, pause* du könntest ja ein paar stunden in deinem "gelernten" Beruf arbeiten...."
ähhh ja und wo soll ich den herbekommen?? Als Sozialarbeiter nen 400€ Job am Nachmittag... meinte dann gäb dann nur so mittagsbetreuung in der schule oä (sollt ja auch in der nähe sein weil sonst verfährste ja den ganzen lohn wieder) und er ja warum nicht? Und ich : Ja und was mach ich mit dem Baby?? In den Kofferraum legen???
Ich bekomm für den ja jetzt so spontan auch keinen Krippenplatz und das Kind ist dann ja auch was klein für ne Krippe.... und auißerdem wärs so teuer das ichs dann auch gleich wieder lassen kann.... Vom Großen mal abgesehen
Waaaaahhhhh
Ach wir haben erfahren das ich vermutlich doch nur das mindest Elterngeld bekomm (obwohl die alte vor 2 Jahren was anderes erzählt hat) und nu kann ich ja was dazu verdienen und ich hatt vorgeschlagen ich könnt ja auch mein Nähzeug verkaufen... Er: *stöhn, augenverdreh, pause* du könntest ja ein paar stunden in deinem "gelernten" Beruf arbeiten...."
ähhh ja und wo soll ich den herbekommen?? Als Sozialarbeiter nen 400€ Job am Nachmittag... meinte dann gäb dann nur so mittagsbetreuung in der schule oä (sollt ja auch in der nähe sein weil sonst verfährste ja den ganzen lohn wieder) und er ja warum nicht? Und ich : Ja und was mach ich mit dem Baby?? In den Kofferraum legen???
Ich bekomm für den ja jetzt so spontan auch keinen Krippenplatz und das Kind ist dann ja auch was klein für ne Krippe.... und auißerdem wärs so teuer das ichs dann auch gleich wieder lassen kann.... Vom Großen mal abgesehen
Waaaaahhhhh
01.03.2013 18:17
Zitat von Jani85:Ich habe meine 12 cm Kampfstilettos angezogen, bin aufgewärmt und mit der Nasenquetsche bewaffnet. Wo soll ich hinkommen?
manchmal ist mein Mann doof
01.03.2013 18:20
Melli, schade, dass du den Kampf mit dem Alice-Kleid-Schnittmuster nicht aufgenommen hast! Das Kleid hätte ich irre gerne gesehen!
Jani, irgendwie unlogisch dein Mann, oder? Blöde Sache mit der Kohle!
Danke an alle für die Besserungswünsche!
01.03.2013 18:28
Zitat von DasBine69:
Melli, schade, dass du den Kampf mit dem Alice-Kleid-Schnittmuster nicht aufgenommen hast! Das Kleid hätte ich irre gerne gesehen!
ich sach ja er ist doof. Natürlich ist die idee im alten job zu arrbeiten nicht total blöd aber ich müsst schon teilzeit arbeiten das es sich lohnt, aber da bräucht ich eben die Kinderbetreuung und nen Job halt... und eigentlich will er das dann auch net... also den mini mit nem jahr teilzeit inne krippe....
01.03.2013 18:57
Ja wenn's so einfach wär mit Teilzeitjobs...
Lass ihn mal 1-2 Tage in Ruhe... In der Zeit planst du das mit dem Gewerbe mal grundlegend durch und dann erklärst du ihm alles in Ruhe nochmal
Lass ihn mal 1-2 Tage in Ruhe... In der Zeit planst du das mit dem Gewerbe mal grundlegend durch und dann erklärst du ihm alles in Ruhe nochmal
01.03.2013 19:24
Zitat von Fuzzle:
Ja wenn's so einfach wär mit Teilzeitjobs...
ach naja prizipiell ists im sozialen Bereich sogar leichter nen TZ stelle zu bekommen als VZ aber die Umstände mit 2 Kindern sind halt nicht sooo einfach...
Das Problem ist das er das einfach nicht will da ists egal was ich plane
01.03.2013 19:35
Naja, aber wenn Fremdbetreuung keine Option ist, dann bleibt doch nur Heimarbeit oder gar kein Zuverdienst, oder übersehe ich da was?
01.03.2013 19:38
Richtig du übersiehst nichts. Er ist dann mehr für nichts dazu verdienen
01.03.2013 19:42
Zitat von Jani85:
Muss ich nicht verstehen, oder? Ich mein, selbst wenn es total daneben läuft und du nur 10,- verdienst, dann sind das doch immer noch 10,- mehr als ohne... Und solange es dir Spaß macht...
01.03.2013 19:42
Ne gaaaanz andere ist es jetzt geworden und ich bin total begeistert. Die Marke ist eigentlich eine Industrienähmaschine, deswegen kennt man die Marke eher weniger
Ahhhh Mitte nächster Woche darf ich das Baby abholen
01.03.2013 19:44
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Jani85:
Muss ich nicht verstehen, oder? Ich mein, selbst wenn es total daneben läuft und du nur 10,- verdienst, dann sind das doch immer noch 10,- mehr als ohne... Und solange es dir Spaß macht...
ne muss man nicht verstehn Sag ja er ist doof
01.03.2013 19:45
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Jani85:
Ich seh das auch so... Natürlich braucht es etwas, bis das Geschäft läuft. Aber danach rentiert es sich in jedem Fall... Und wenn es nur dafür ist, Deine Sucht zu finanzieren
01.03.2013 19:45
Zitat von schwubbs:
Ne gaaaanz andere ist es jetzt geworden und ich bin total begeistert. Die Marke ist eigentlich eine Industrienähmaschine, deswegen kennt man die Marke eher weniger
Ahhhh Mitte nächster Woche darf ich das Baby abholen
spannend. Du hast sicher probe genäht Hab noch nie davon gehört.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt