♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
17.02.2013 13:25
Knöpfe kann man doch aber auch mit der Nähmaschine annähen
Ich näh die nie von Hand an
Das hasse ich nämlich auch wie die Pest

17.02.2013 13:44
Curley, zeeeiiiigeeeen!
Stoffmarkt, ich gehe am 10.3. hier in Berlin und freue mich jetzt schon wieder darauf mich dumm und bekloppt zu kaufen.
Atomica, ich habe es noch nie ausprobiert mit der Maschine einen Knopf anzunähen. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.
Stoffmarkt, ich gehe am 10.3. hier in Berlin und freue mich jetzt schon wieder darauf mich dumm und bekloppt zu kaufen.

Atomica, ich habe es noch nie ausprobiert mit der Maschine einen Knopf anzunähen. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.

17.02.2013 13:47
@ Vanessa: sicher das du noch nie hier warst
also sowas...wie konnten wir dich vergessen??? wir sollten uns alle schämen!!!
Aber jetzt biste ja hier!!!!
@ Sabine: ich reite nicht- ich wollte damals immer aber da durfte ich nicht... meine Freundin hat halt stall und 2 Pferde und die ist da erst seit einigen Wochen und Chris will halt im Stall die Elektroinstallation überarbeiten...außerdem wollen wir auf ihrer zufahrt am Tor einen Cache verstecken- dafür brauchten wir die Koordinaten und meine mutter war mit dabei...nachdem der "Stall-partner" geklaut hat und nie Futter geholt hatte, hat sie ihn rausgeworfen...wenn meine Freundin jetzt frühschicht hat muss sie immer um 4 uhr aufstehen damit die pferde gefüttert werden... meine mutter wohnt aber quasi um die ecke, ist arbeitslos und braucht beschäftigung...
wenn der stall umgebaut ist steht die überlegung, dass meine mutter dann morgens füttert wenn meine freundin frühschicht hat- mama hat was zu tun, ist glücklich und darf im sommer reiten! (meine mutter ist selbst mit pferden aufgewwachsen)
@diana:
Der Stoff der Topflappen ist nicht so meins- aber sie sehen gut aus!!!
und das täschchen und das tatüta sehen auch gut aus!!!
Und wenn ich die Eulen so sehe, mag ich auch mal wieder was aus tonpapier basteln... hach...war das schön damals.....
wir hatten sogar nen bastelladen, der abgepackte sets verkaufte!
Also motiv Biene Maja z.B. mit dem passendem Material als Tütchen schon gleich!

Aber jetzt biste ja hier!!!!

@ Sabine: ich reite nicht- ich wollte damals immer aber da durfte ich nicht... meine Freundin hat halt stall und 2 Pferde und die ist da erst seit einigen Wochen und Chris will halt im Stall die Elektroinstallation überarbeiten...außerdem wollen wir auf ihrer zufahrt am Tor einen Cache verstecken- dafür brauchten wir die Koordinaten und meine mutter war mit dabei...nachdem der "Stall-partner" geklaut hat und nie Futter geholt hatte, hat sie ihn rausgeworfen...wenn meine Freundin jetzt frühschicht hat muss sie immer um 4 uhr aufstehen damit die pferde gefüttert werden... meine mutter wohnt aber quasi um die ecke, ist arbeitslos und braucht beschäftigung...

@diana:
Der Stoff der Topflappen ist nicht so meins- aber sie sehen gut aus!!!
und das täschchen und das tatüta sehen auch gut aus!!!
Und wenn ich die Eulen so sehe, mag ich auch mal wieder was aus tonpapier basteln... hach...war das schön damals.....
wir hatten sogar nen bastelladen, der abgepackte sets verkaufte!
Also motiv Biene Maja z.B. mit dem passendem Material als Tütchen schon gleich!
17.02.2013 13:56
melli, ich dank dir. der stoff ist auch nicht wirklich meins. wenn ich ehrlich sein soll find ich ihn pott hässlich
aber meine schwägerin richtet ihre küche im shabby chic style ein und da ist das ja angesagt. ich sag immer schäbig schick...der stoff ist dann wohl eher schäbig
lol...naja...ihr muss es gefallen. und ob patchen meins wird bzw quilten...naja...bin ich mir auch noch unschlüssig
zumindest NIEMEHR ohne rollschneider...
*
stoffmarkt ist bei uns erst im april wenn ich mich recht erinnere...bis dahin ist ja noch sooooooooooo viel zeit
*
den tip mit der maschine die knöpfe annähne...stimmt...meine kann das auch...muss ich auch ausprobieren
danke

*
stoffmarkt ist bei uns erst im april wenn ich mich recht erinnere...bis dahin ist ja noch sooooooooooo viel zeit

*
den tip mit der maschine die knöpfe annähne...stimmt...meine kann das auch...muss ich auch ausprobieren

17.02.2013 14:16
aber shebby chic hat auch sehr viel mit landhaus einfluss und mit rosen.... und vor allem mit schönen sachen!!!!
aber ist wohl so ne interpretationsfrage
aber ist wohl so ne interpretationsfrage

17.02.2013 14:23
Ich weiß nimmer alles.... Diana: ich find deine Topfappen auch toll. Vor allem so viel arbeit... puhh.
Hat sonst noch wer was gezeigt
Gott mein Gedächtnios ist ein Loch...
ach ja der stoffeinkauf: Der Paisleystoff ist sooo schn. Ich liebe den total dolle!
Ich will meiner Freundin zu ihrer Blickobella noch ne Kleine nähen für da rein aus dem gleichen stoff aber wie viel kleiner mach ich die? Kann mir da nciht einer die Maße sagen?
Ich bin immer zu blöd zum umrechnen...
Hat sonst noch wer was gezeigt

ach ja der stoffeinkauf: Der Paisleystoff ist sooo schn. Ich liebe den total dolle!
Ich will meiner Freundin zu ihrer Blickobella noch ne Kleine nähen für da rein aus dem gleichen stoff aber wie viel kleiner mach ich die? Kann mir da nciht einer die Maße sagen?

17.02.2013 14:26
achso stoffmarkt komm ich wohl nicht... die in Oberhausen (also in der Nähe von meiner Familie) sind zu dicht am ET das schaff ich wohl nicht...
Vllt geh ich im märz auf die ibo?

17.02.2013 14:27
Ich fahr zum Stoffmarkt nach Venlo und Roermond, und dann mal sehen, was hier noch so in der Nähe ist. Evtl Hückelhoven, Viersen, Messe Köln oder so. Das entscheide ich aber spontan
17.02.2013 14:30
Zitat von Bianka79:
Ich fahr zum Stoffmarkt nach Venlo und Roermond, und dann mal sehen, was hier noch so in der Nähe ist. Evtl Hückelhoven, Viersen, Messe Köln oder so. Das entscheide ich aber spontan
wann sind venlo und roermond? Da ist dann noch günstiger oder?
17.02.2013 15:27
Die Topflappen sind schick, aber auch nicht mein Stoff
.
Knopf mit Maschine annähen hab ich bisher auch nicht versucht
.
Anne, übrigens, zu Deinem zwiespältigen Gefühl: ich glaub, das haben alle. Sie wirkt oft so stark, dass man Angst hat, der große Knall kommt noch. Das mag sein, aber verhindern kann man das ja auch mit "schwächer sein" nicht
, wenn, dann ist es so. Sie hat auch ihre schwarzen Momente, und die werden häufiger zur Zeit, aber insgesamt ist sie einfach felsenfest überzeugt, dass das einen Sinn haben MUSS. Das ist ein großer Vorteil.
Ihr cacht auch??? Wie heißt der neue Cache?

Knopf mit Maschine annähen hab ich bisher auch nicht versucht

Anne, übrigens, zu Deinem zwiespältigen Gefühl: ich glaub, das haben alle. Sie wirkt oft so stark, dass man Angst hat, der große Knall kommt noch. Das mag sein, aber verhindern kann man das ja auch mit "schwächer sein" nicht

Ihr cacht auch??? Wie heißt der neue Cache?

17.02.2013 15:32
Zitat von Mathelenlu:Woha. Das ist absoluter Hammer!
Und mal was ganz Anderes aus der
17.02.2013 15:33
Zitat von Fuzzle:Super geworden. ist das das Patch mit Love?
So, da das Geburtstagskind es schon bekommen hat, kann ich endlich Fotos zeigen:
17.02.2013 15:33
Wir cachen auch
Jetzt aber seltener, die Mäuse sind noch bissl klein... Freu mich schon drauf, wenn wir sie auch anfixen

17.02.2013 15:34
Zitat von Deiänschen:Schön geworden. Wie machst Du die Taschentuchdinger?
schnuckels. auch wenns nicht so spekatkulär ist wie janis decke wollt ich trotzdem meine "topflappen" also mein set zeigen![]()
und gebastelt habe ich mit meinen mäusen auch![]()
und meine schwiegermutter hat sich ein kleines täschchen gewünscht. aus leder. die eine naht ist zwar nicht so doll geworden aber naja.
und lule, deine große ist deeeeeeeeeeeeeer hammer. irre schön...da platz man doch vor stolz als mama oder? irre schön. ich war heut mit meiner großen perlenwebrahmen shoppen und perlen und zeugs...hach...ein schöner mutter tochter tag. nach 2 wochen krankenlager und kein tageslicht ... also aus dem haus kommen...tat das irre gutdazu gabs noch nen abstecher im stoffladen
![]()
jetzt gehts dem deiänschen schon viiiiiiiiiiiiel besser![]()
![]()

17.02.2013 15:34
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Fuzzle:Super geworden. ist das das Patch mit Love ?
So, da das Geburtstagskind es schon bekommen hat, kann ich endlich Fotos zeigen:
Bitte wie meinen? Ich weiß grad nicht, was du meinst...
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt