Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
07.02.2013 15:56
Zitat von Fuzzle:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Fuzzle:

Tolles Kostüm Ina! Echt klasse. Aber der Umhang sieht echt nach viel Gefluche aus Ich glaub ich hätte geschimpft wie ein Rohrspatz... Aber ich bin eh der Typ dafür, Gegenstände wüst zu beschhimpfwn
Willkommen im Club! Bist du auch eher so, dass dir die kreativsten Wotschöpfungen beim Schimpfen und Fluchen einfallen?

Das ist Tagesformabhängig... manchmal gibt es ne verkettete Wortschöpfung und manchmal ist es eben nur nen A****l***-Dingens...
Mich hat mein einer Kater mal frühmorgens hochschwanger durchs Schlafzimmer gehetzt... Fenster war angekippt und es hallte ein beherztes: "Boah, Chips du elender A****l***-Kater....komm her!"
Mein Mann war schon unten beim Auto, kam wieder rein und fragte nur: "Na hat Chips die Spot-On Tropfen verweigert "

Jani85
27577 Beiträge
07.02.2013 16:23
Zitat von Mutterdingsi:

Ich finde beide Quiltsachen schön. Auf Janis Bild sehe ich aber das Problem nicht
Ich werd demnächst eine Wickeltasche quilten
*
Und zu Lule sage ich nur: https://www.youtube.com/watch?v=hKhvCQISxJY Toll geworden!

das Problem hab ich auch nicht fotographiert Das ist nen Bild noch vom Patchen. Da war die Welt noch in Ordnung
Da die andere Seite aber auch doof ausgegangen ist hab ich nu 2 Nähte wieder aufgetrennt (JA ICH BESCHIMPFE AUCH GEGENSTÄNDE!!) und ich werde nun die Lösung probieren die Fuzzel vorgeschlagen hat. Ich werd an beiden Seiten schräg nen Webband draufnähen so das es gewollt aussieht. MAl sehn ob das doofe Ding mitspielt
07.02.2013 22:12
Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich finde beide Quiltsachen schön. Auf Janis Bild sehe ich aber das Problem nicht
Ich werd demnächst eine Wickeltasche quilten
*
Und zu Lule sage ich nur: https://www.youtube.com/watch?v=hKhvCQISxJY Toll geworden!

das Problem hab ich auch nicht fotographiert Das ist nen Bild noch vom Patchen. Da war die Welt noch in Ordnung
Da die andere Seite aber auch doof ausgegangen ist hab ich nu 2 Nähte wieder aufgetrennt (JA ICH BESCHIMPFE AUCH GEGENSTÄNDE!!) und ich werde nun die Lösung probieren die Fuzzel vorgeschlagen hat. Ich werd an beiden Seiten schräg nen Webband draufnähen so das es gewollt aussieht. MAl sehn ob das doofe Ding mitspielt
Jani, wie siehts aus? Biste schon weitergekommen? Ich bin echt megagespannt auf das Endergebnis und glaube, es sieht bestimmt megaklasse aus!
07.02.2013 22:18
Wo seid ihr denn alle?

Okay, dann poste ich trotzdem. Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es total schön. War ein Teil eines Wichtelpaketes, das ich verschickt habe.

Jani85
27577 Beiträge
07.02.2013 22:52
Zitat von DasBine69:

Wo seid ihr denn alle?

Okay, dann poste ich trotzdem. Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es total schön. War ein Teil eines Wichtelpaketes, das ich verschickt habe.

Cool
Bin heut nicht weiter gekommen. Hatte heut das letzte mal Geburtstvorbereitung und danach waren wir Pizza essen Und jetzt setz ich mich da nicht mehr dran
Mathelenlu
49378 Beiträge
07.02.2013 22:56
Schön, Bine! So sieht man es auch besser als auf Monas Foto - sehr schick . Wobei ich persönlich mein magnetisches Nadelkissen nicht missen möchte, das find ich soooo praktisch!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.02.2013 23:35
Zitat von DasBine69:

Wo seid ihr denn alle?

Oh, das Steckkissen finde ich absolut super!
*
Ich hab heute eine AllesDrin für die Freundin von Schwiegermama genäht und vier Kosmetiktäschle. Bin aber jetzt zu müde zum Fotografieren.
Mathelenlu
49378 Beiträge
08.02.2013 08:25
Yvonne, bin gespannt auf Deine Kosmetiktäschchen. Ich hab erst eins genäht und da fand ich den Schnitt nicht optimal - hast Du nen guten? Ich muss nämlich in den nächsten Tagen eins machen.
08.02.2013 10:07
Zitat von Mathelenlu:

Schön, Bine! So sieht man es auch besser als auf Monas Foto - sehr schick . Wobei ich persönlich mein magnetisches Nadelkissen nicht missen möchte, das find ich soooo praktisch!
Ich habe auch ein magnetisches und das gebe ich ums Verrecken nicht mehr her! Hihi... Das Kissen passte bloß gut in Monas Wunschlistenerfüllung (was selbstgemachtes) und zu den übrigen Geschenken. Und ich konnte da den Totenkopfstoff aus dem Stoffrestepaket verarbeiten, als Tip, wer ihr Wichtel sein könnte. Und es hat Spass gemacht das Teil zu nähen.

Danke schön euch allen!
08.02.2013 10:08
Muddi, Täschchen zeigen bitte danke!
Jani, wie war die Pizza?
Bianka79
21613 Beiträge
08.02.2013 10:13
Wollte hier noch jemand bei der Taschen-SB bei Wunschvilla noch mitbestellen??? Letzte Chance, nur noch bis Sonntag. Preis/Tasche 8,30€
Jani85
27577 Beiträge
08.02.2013 10:18
Zitat von DasBine69:

Jani, wie war die Pizza?

sehr lecker und die Runde war sehr nett und lustig. Der arme pizzabäcker dachte glaub ich das wir nen Knall haben weil wir die ganze zeit gekichert haben...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.02.2013 16:31
Sagt mal, ihr Süßen, die schon von FM das Osterkörbchen genäht haben.

Bis dato habe ich Utensilos nur mit Wachstuch innen genäht. Hab jetzt aber irgendwie kein passendes und hab auch keine Lust was zu kaufen. Meint ihr das reicht wenn man das einfach mit Volumenvlies füttert? Einfach oder doppelt? Oder doch besser dieses Aufbügelstabilisierungsvlies (wie heißt der Kram nochma)
Der Stoff ist relativ dünn.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.02.2013 16:31
Zitat von Jani85:

Zitat von DasBine69:

Jani, wie war die Pizza?

sehr lecker und die Runde war sehr nett und lustig. Der arme pizzabäcker dachte glaub ich das wir nen Knall haben weil wir die ganze zeit gekichert haben...

Boah Jani, die Zeit rast ja!!!
Britta
25259 Beiträge
08.02.2013 17:30
Zitat von willmamasein:

Sagt mal, ihr Süßen, die schon von FM das Osterkörbchen genäht haben.

Bis dato habe ich Utensilos nur mit Wachstuch innen genäht. Hab jetzt aber irgendwie kein passendes und hab auch keine Lust was zu kaufen. Meint ihr das reicht wenn man das einfach mit Volumenvlies füttert? Einfach oder doppelt? Oder doch besser dieses Aufbügelstabilisierungsvlies (wie heißt der Kram nochma)
Der Stoff ist relativ dünn.

Ich hab die Utensilos, die ich fuers Wichteln gemacht hatte, mit Buegelvlies verstaerkt, hatte auch kein Wachstuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt