Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
09.02.2013 18:39
Zitat von Deiänschen:

1woche nähstop ist frustrierend uns gehts soooooo kacke. ich muss mich nochmal kurz ausheulen...meine kleinen mäuse gehts so irre mies. gestern war ich jetzt dann doch beim doc nachdem meine mittlere eine BEITSEITIGE mittelohrentzündung hat und wir um das antibiotikum für sie nicht rumkommen wie sehr hab ich drum gekämpft schon sehr beruhigend das 9 von 10 fällen normal verlaufen und beim 10.fall sich eben wie bei meiner kleinen auf einen virusinfekt noch zusätzlich ein bakterieller infekt legen kann. und mein kleiner...hat jetzt seit gestern abend auch ein rotes ohr und 39 fieber...WARUM?????? beim arzt war bis auf den übelsten schnupfen und augenkathar nix weiter...dazu noch die zähne...und meine große hat das ganze im rachenbereich. zum heulen. und was darf da nicht fehlen? richtig, ein kranker mann und dazu noch das ich seit gestern sooooooo übelst halsschmerzen hab und so nen absolut festsitzenden reizhusten. tut mir echt leid fürs jammern aber so langsam hab ich absolut keine lust und kraft mehr. wie gern würd ich ins bett... wünsch euch ein tolles faschingswe mit euren kindern wir verbringen es zuhause

ich schicke dir ein riesen Kraftpaket und gute Besserung
09.02.2013 18:51
Nabend liebes Nählazarett!
Curley, super Decke! Gefällt mir richtig gut! Und das Monster würde ih die glatt klauen, wärest du in meiner Nähe! Ich liebe die Viehcher!
Muddi, tolle Tasche, auch, wenn mir die Stoffwahl nicht so zusagt. Aber "Kunde" ist ja König. Die Umsetzung allerdings ist klasse!
Schneggchen und Fuzzle, von mir ein dickes Kraft- und Gesundwerdknuddelpaket! Tut mir leid, dass die Mäuse so krank sind! Schneggchen, hoffentlich packt es dich jetzt nicht komplett in die Laken.
Jani85
27577 Beiträge
09.02.2013 19:10
Einen lieben Gruß an alle Kranken! Haltet durch bald ists sicher geschafft!!
Mein Dicker pennt jetzt und ichkönnt nähen aber ich mag mich nimmer an die doofe Decke setzten... bin da jetzt so unmotiviert... will nicht das es noch mal so schlecht wird
MiMaMutsch
7879 Beiträge
09.02.2013 19:21
Zitat von Jani85:

Mein Dicker pennt jetzt und ichkönnt nähen aber ich mag mich nimmer an die doofe Decke setzten... bin da jetzt so unmotiviert... will nicht das es noch mal so schlecht wird

geht das jetzt nur noch darum das rückteil an die decke zu nähen?

ich mach das immer so:
- vorderseite nähen
- rand dran (ich hab den rand meistens was länger oben und unten und schneid das nachher grade ab, sonst wirds manchma schief)
- dann leg ich das rückteil von der decke auf den boden, die oberseite rechts auf rechts dadrauf
- schön übern boden kraxeln und so glatt wie möglich ziehen
- die ränder klebe ich mit textilkleber (oder eben stylefix) fest - einmal komplett rundherum
- warten bis der kleber einigermaßen trocken ist das überstehende schneide ich ab
- einmal komplett drumherum nähen
- eventuell volumenvlies - mach ich genau wie mit der rückseite mit dem kleber fest
- nähen
- wenden
- ggfls quilten (ich nähe meistens nur noch den rand nochmal)

ich habs am anfang immer mit nadeln festgesteckt und ausgemessen und gemacht und getan, aber es wurd nie glatt und grade. beim nähen hats sichs immer verzogen. aber mit dem kleben fahr ich echt gut.

Jani85
27577 Beiträge
09.02.2013 19:28
Zitat von willmamasein:

Zitat von Jani85:

geht das jetzt nur noch darum das rückteil an die decke zu nähen?

ich mach das immer so:
- vorderseite nähen
- rand dran (ich hab den rand meistens was länger oben und unten und schneid das nachher grade ab, sonst wirds manchma schief)
- dann leg ich das rückteil von der decke auf den boden, die oberseite rechts auf rechts dadrauf
- schön übern boden kraxeln und so glatt wie möglich ziehen
- die ränder klebe ich mit textilkleber (oder eben stylefix) fest - einmal komplett rundherum
- warten bis der kleber einigermaßen trocken ist das überstehende schneide ich ab
- einmal komplett drumherum nähen
- eventuell volumenvlies - mach ich genau wie mit der rückseite mit dem kleber fest
- nähen
- wenden
- ggfls quilten (ich nähe meistens nur noch den rand nochmal)

ich habs am anfang immer mit nadeln festgesteckt und ausgemessen und gemacht und getan, aber es wurd nie glatt und grade. beim nähen hats sichs immer verzogen. aber mit dem kleben fahr ich echt gut.

bei der Decke wird irgendwie erst gequiltet und dann nen Schrägband drumherum gemacht. Und irgendwie wills net wie ich. Hatts scho halb gequiltet aber dann war alles sooo schief und krumm das ich alles noch mal aufgetrennt hab gestern. Muss also heut von vorn anfangen und das kotzt mich an... Mein(rückseiten) Fleece dehnt sich so arg...
Die Decke ist 1,40x 1,60 hab Angst das nur den Rand abnähen nicht reicht
Jani85
27577 Beiträge
09.02.2013 19:41
mein Mann und ich haben jetzt einen genialen Plan ausgetüftelt. Ich näh jetzt mal
Jani85
27577 Beiträge
09.02.2013 22:43
Zitat von Jani85:

mein Mann und ich haben jetzt einen genialen Plan ausgetüftelt. Ich näh jetzt mal

Hab jetzt fertig gequiltet Ok es hat jetzt 2-3 dicke Falten aber das ist mir egal Morgen noch das Schrägband und dann bin ich fertig
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.02.2013 00:42
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Hab jetzt fertig gequiltet Ok es hat jetzt 2-3 dicke Falten aber das ist mir egal Morgen noch das Schrägband und dann bin ich fertig
Deiänschen
7720 Beiträge
10.02.2013 06:46
bin seeeeeeehr gespannt auf das werk jani
10.02.2013 07:35
Zeeeeiiiigeeeeeen!
Deiänschen
7720 Beiträge
10.02.2013 07:36
moin bine, wie gehts dir?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
10.02.2013 08:35
Gähn - war erst um zwei im Bett und Felix um halb acht wach Das Kelrchen hat ja gestern "Mittagsschlaf" bis halb sechs gemacht und war dementsprechend erst um halb zehn dazu zu bewegen, mal Richtung Bettchen zu marschieren. Dann hab ich sein Mäntelchen fertig genäht. Ich glaub, ich darf's noch nicht zeigen, weil das Probegenäht ist.
Jani85
27577 Beiträge
10.02.2013 10:29
Zitat von DasBine69:

Zeeeeiiiigeeeeeen!

Obwohl mein Sohn derzeit morgens um 5 aufsteht hab ich das um halb acht noch nicht fertig Ich mach das heut abend wenn er schläft, oder Papa nachher mit ihm raus geht.
Jani85
27577 Beiträge
10.02.2013 22:09
Zitat von Jani85:

Zitat von DasBine69:

Zeeeeiiiigeeeeeen!

Obwohl mein Sohn derzeit morgens um 5 aufsteht hab ich das um halb acht noch nicht fertig Ich mach das heut abend wenn er schläft, oder Papa nachher mit ihm raus geht.

Bin immer noch nicht fertig und mag heut auch nimmer Also wieder keine Bilder

Ich bin in VErsuchung:
http://www.naehpark.com/naehpark/Naehmaschinen-Sti ckmaschinen/Brother/Brother-Innov-is-90e-inkl-Stic ksoftware.html
10.02.2013 22:36
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Zitat von DasBine69:

Zeeeeiiiigeeeeeen!

Bin immer noch nicht fertig und mag heut auch nimmer Also wieder keine Bilder

Ich bin in VErsuchung:
http://www.naehpark.com/naehpark/Naehmaschinen-Sti ckmaschinen/Brother/Brother-Innov-is-90e-inkl-Stic ksoftware.html

So weit wie ich weiß, geht bei der nur der kleine stickrahmen. da wirste dann nicht lange freude dran haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt