DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
14.12.2013 08:02
Zitat von Loona1984:
Zitat von Jessmo:
Zitat von Loona1984:
Tusen, du hast mich dazu gebracht es jetzt endlich mal durchzuziehen mit dem Stricken lernen Hab heute meine erste Mütze fertig bekommen
Gibt es hier auch dafür einen Strick-Thread wo man sich austauschen kann?
Ohhhhhh die gefällt mir super, ich trau mich auch net ans stricken, habe letztes Jahr mal nen schal mit einer 10er Nadel gemacht aber trau mich net an kleines ran
Danke
Warum traust du dich nicht an kleines ran?
Naja, ich habe es noch net so mit dem gleichmäsig fest stricken
15.12.2013 14:33
hallo ihr lieben
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.ich bin gerade total im häkelfieber.
ich möchte für mein Mädchen (4 Monate) eine myboshi Mütze häkeln.habe mir das rosa starterset für babys gekauft.habe leider zu spät gemerkt dass das nicht die häkelanleitung für die ohrmützen funabashi (blaues set)ist.
möchte ungern noch einmal ein Set kaufen.habt ihr eine Idee wo ich eine Anleitung für diese Mütze herbekomme?
lg
ich möchte für mein Mädchen (4 Monate) eine myboshi Mütze häkeln.habe mir das rosa starterset für babys gekauft.habe leider zu spät gemerkt dass das nicht die häkelanleitung für die ohrmützen funabashi (blaues set)ist.
möchte ungern noch einmal ein Set kaufen.habt ihr eine Idee wo ich eine Anleitung für diese Mütze herbekomme?
lg
16.12.2013 07:43
Zitat von Mami26:
hallo ihr lieben
lg
Ich habe zwar ein myboshi Buch aber glaube nicht dass die Anleitung da drin ist
17.12.2013 11:32
Hallo ihr Lieben,heute habe ich für mich das Fingerstricken neu entdeckt es ist einfach(idiotensicher)und man kommt schnell zu seinem Werk ich kann zwar bisschen häkeln,bisschen stricken,aber es reicjhte nie aus,dass man auch mal ein Werk vollenden konnte die Geduld und die Motivation war wohl auch bisschen schuld so,der Schlauchschal soll nach youtube in 2 Stunden fertig sein,dann ksann ich hoffe ich,mein erstes Werk reinsetzen
17.12.2013 14:13
nich meine farben, aber toll geworden. vernähst du die fäden da noch?
und haste ma den link zur anleitung? würd mich am intressieren wie das geht
und haste ma den link zur anleitung? würd mich am intressieren wie das geht
17.12.2013 15:04
Hi,na ja ,meine Farben sind es auch nicht so,aber die Wollsammlung hatte nicht mehr her gegeben ich hatte die Fäden unter en einzelnen Finger nur durchgezogen,also kein vernähen in dem Sinne.Man könnte die Fransen ,die ich dran gelassen hatte bis zum Knoten auch abschneiden....bei youtube hatte ich es gefunden....es macht mir total spass,aber leider kann man wohl nur Schals machen
http://www.youtube.com/watch?v=vBl9fMKot1c
das ist der Link.
das ist der Link.
17.12.2013 15:26
Zitat von Leifis-Mama:
Hi,na ja ,meine Farben sind es auch nicht so,aber die Wollsammlung hatte nicht mehr her gegeben ich hatte die Fäden unter en einzelnen Finger nur durchgezogen,also kein vernähen in dem Sinne.Man könnte die Fransen ,die ich dran gelassen hatte bis zum Knoten auch abschneiden....bei youtube hatte ich es gefunden....es macht mir total spass,aber leider kann man wohl nur Schals machen
das ist der Link.
Es gibt auch Armstricken. Da kann man dann auch Decken machen ...
Aber vielleicht findest Du ja noch einen Einstieg ins Nadelstricken
17.12.2013 20:57
hihi,ja,danke....das könnte ich ja mal ausprobieren rechtsstricken kann ich auch,aber das wars dann auch schon mit dem stricken...hihi....
19.12.2013 23:20
So, habe mal wieder einen Sträkelabend gemacht
Irgendwas fehlt noch dran finde ich, Tipps bitte
19.12.2013 23:42
Zitat von Loona1984:
Hat sich schon erledigt, es kommen Öhrchen dran, aber nicht mehr heute
20.12.2013 08:58
Zitat von Loona1984:
Zitat von Loona1984:
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen
Mein neustes Werk:
20.12.2013 09:02
Zitat von julia88:
Zitat von Loona1984:
Zitat von Loona1984:
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen
Mein neustes Werk:
Oh die sind schön Ich liebe Armstulpen <3
20.12.2013 09:10
Die sind leider ein Geschenk, aber hab schon beschlossen, dass ich mir dann auch welche machen muss
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt