Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
22.12.2013 00:51
Hallo ihr lieben. Nun hab ich die handytasche fuer meine schwiegermutti nochmal gestrickt undvwollte nun g erndie perlen aufnåhen, die ich heute gekauft habe ABER ich hab keine perlnadel womit ich die angenåht bekomme. Meint ihr reicht wenn ich sie anklebe? Oder habt,ihr nen anderen trick?
Loona1984
479 Beiträge
22.12.2013 01:22
Oh da will ich ein Foto von sehen Tusen
Ich habe auch eine Frage. Kann mir jemand eine Grundregel zum häkeln einer Kugel sagen? Also egal wie groß, wie lange muss ich gerade runterhäkeln ohne Zunahmen? Elizzza sagt in einem Video die Hälfte der angeschlagenen Maschen, hab's versucht. Ich hatte 6 Maschen angeschlagen, 6 Runden zugenommen (1. jede verdoppelt, 2. jede 2.,3. jede 3. usw., dann in der 7.,8.,9. ohne Zunahmen weitergehäkelt und dann mit den Abnahmen begonnen, erst jede 5. u 6., dann jede 4. u 5. usw) aber rund wurde das nicht, viel zu platt, musste alles wieder aufmachen. Kann mir jemand helfen?
Loona1984
479 Beiträge
22.12.2013 01:23
Zitat von tusenfryd:

Hallo ihr lieben. Nun hab ich die handytasche fuer meine schwiegermutti nochmal gestrickt undvwollte nun g erndie perlen aufnåhen, die ich heute gekauft habe ABER ich hab keine perlnadel womit ich die angenåht bekomme. Meint ihr reicht wenn ich sie anklebe? Oder habt,ihr nen anderen trick?

Jetzt seh ich das Foto auch Wurde gerade nicht geladen Sieht schon sehr gut aus, hab nur leider keinen Trick. Evtl dünnes Garn durch und festknoten?
Loona1984
479 Beiträge
22.12.2013 19:30
Wieder was fertig

Hast du eine Lösung gefunden Tusen?
22.12.2013 19:40
Loona die ist total toll. Hast du eine Anleitung? Habe mir gestern die Finger wund gesucht nach einer Ableitung.
Loona1984
479 Beiträge
22.12.2013 19:44
Zitat von Linda1310:

Loona die ist total toll. Hast du eine Anleitung? Habe mir gestern die Finger wund gesucht nach einer Ableitung.

Danke
Wofür eine Anleitung? Für eine Schildkröte?
22.12.2013 20:00
Zitat von Loona1984:

Zitat von Linda1310:

Danke

Ja genau für eine Schildkröte. Habe nur englische gefunden und die verstehe ich immer nicht.
Loona1984
479 Beiträge
22.12.2013 20:22
Zitat von Linda1310:

Zitat von Loona1984:

Zitat von Linda1310:

Danke

Ja genau für eine Schildkröte. Habe nur englische gefunden und die verstehe ich immer nicht.

Kann ich gut verstehen, käme ich auch nicht mit klar
Hab keine Anleitung, hab die so gemacht, aber ich glaub Niji hat eine?
Niji
32928 Beiträge
22.12.2013 21:30
ich hab die aber in nem buch...

die schildi is toll!

und die handytasche auch gut gemacht. wär aber so garnicht meins...
Loona1984
479 Beiträge
22.12.2013 21:55
Ach so
Kann mir hier denn irgendwer helfen mit einer Formel für Kugeln? Oder gibts da nichts?
22.12.2013 22:02
hallöchen *wink*

les hier schon ein Weilchen mit und wollte eigentlich erst ein hallo reinwerfen, wenn mein aktuelles strickprojekt fertig ist...
aber nu hänge ich an einer stelle fest und überlege fieberhaft, wie ich die gelöst bekommen soll

in ein paar cm soll ich an meinem Strickstück am Anfang ein paar maschen wegnehmen und am ende ebenso... nun überlege ich, wie ich das machen kann, ohne mir pro reihe (sind mehrere reihen, in denen eine abnahme am rand stattfindet) einen weiteren Faden zum vernähen anzutun normal abketten tuts da nicht und einfach zwei maschen zusammenstricken ebensowenig...
wollte aber auch nicht im anschluss stunden daran sitzen, das teil zu vernähen
22.12.2013 22:21
Zitat von Viala:

hallöchen *wink*

les hier schon ein Weilchen mit und wollte eigentlich erst ein hallo reinwerfen, wenn mein aktuelles strickprojekt fertig ist...
aber nu hänge ich an einer stelle fest und überlege fieberhaft, wie ich die gelöst bekommen soll

in ein paar cm soll ich an meinem Strickstück am Anfang ein paar maschen wegnehmen und am ende ebenso... nun überlege ich, wie ich das machen kann, ohne mir pro reihe (sind mehrere reihen, in denen eine abnahme am rand stattfindet) einen weiteren Faden zum vernähen anzutun normal abketten tuts da nicht und einfach zwei maschen zusammenstricken ebensowenig...

Du meinst also in der Richtung, daß Du auf einmal z.B. am Anfang und am Ende vier Maschen weniger haben sollst? ... Also wie ne Stufe?
tusenfryd
4832 Beiträge
22.12.2013 23:53
Ich konnte leider nicht alle betraege lesen. Aber,dank månne hab ich eine loesung fuer,das,perlenproblem gefunden ich habe mit diesem kleinen aludings wmoit man den faden in die nadel einfaedeln kann durch die perle gepiekst und konnte so den faden doppelt durxh die perle ziehen. Dann noch durch das gestrickte und knoten rein tadaaa...
Marja
6987 Beiträge
23.12.2013 01:41
Zitat von Viala:

hallöchen *wink*

*neugier* Wieso tut's denn abketten oder zusammenstricken nicht?
Habe noch kein Strickmuster gehabt, bei dem das ein Problem wäre, bei den Maschen-Abnahmen.
23.12.2013 08:03
@Anja: genau
@Marja: am Anfang der Reihe reicht das noch... dann stricke ich durch und soll die letzten zb. 16 Maschen abnehmen. Dann habe ich am Ende einen Faden und keine maschen in der nähe, mit denen ich zurückstricken kann. Also müsste ich den Faden abschneiden... und das 5 reihen in folge... sprich, ich habe dann nochmal 5 Fäden mehr zu vernähen am ende...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt