DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
23.12.2013 10:34
Hier meine letzten Werke. Die boshi pulswärmer sind ein Geschenk, sonst würd ich den boshi mist nicht unterstützen
Beim stricken kann ich leider nicht helfen, das kann ich nicht...
Beim stricken kann ich leider nicht helfen, das kann ich nicht...
23.12.2013 17:56
Zitat von Viala:
@Anja: genau
@Marja: am Anfang der Reihe reicht das noch... dann stricke ich durch und soll die letzten zb. 16 Maschen abnehmen. Dann habe ich am Ende einen Faden und keine maschen in der nähe, mit denen ich zurückstricken kann. Also müsste ich den Faden abschneiden... und das 5 reihen in folge... sprich, ich habe dann nochmal 5 Fäden mehr zu vernähen am ende...
Also normalerweise sollte das doch gehen, wenn Du einfach "beidseitig" je 16 Maschen abnimmst?!
Also 16 Maschen am Anfang der Hinreihe, dann 16 Maschen am Anfang der Rückreihe.
Wenn Du laut Muster beidseitig 5x16 M abketten musst, dann ist Anfang Hinrunde, Anfang Rückrunde das 1x, nächste Hinrunde, nächste Rückrunde 2x, .. usw.
Ich kann mir jetzt auch gerade nicht so richtig vorstellen, dass das einen extrem großen Unterschied macht ob man am Ende der gleichen Reihe oder am Anfang der nächsten Reihe abkettet... vom Gesamtbild her, meine ich.
23.12.2013 21:15
Zitat von Marja:hmmm naja, dachte ich auch erst... aber ich mag auch nicht experimentieren und dann am schluss feststellen, dass das bisschen doch nen unterschied macht... dafür brauch ich beim stricken noch viel zu lange
Zitat von Viala:
@Marja: am Anfang der Reihe reicht das noch... dann stricke ich durch und soll die letzten zb. 16 Maschen abnehmen. Dann habe ich am Ende einen Faden und keine maschen in der nähe, mit denen ich zurückstricken kann. Also müsste ich den Faden abschneiden... und das 5 reihen in folge... sprich, ich habe dann nochmal 5 Fäden mehr zu vernähen am ende...
Also normalerweise sollte das doch gehen, wenn Du einfach "beidseitig" je 16 Maschen abnimmst?!
Also 16 Maschen am Anfang der Hinreihe, dann 16 Maschen am Anfang der Rückreihe.
Wenn Du laut Muster beidseitig 5x16 M abketten musst, dann ist Anfang Hinrunde, Anfang Rückrunde das 1x, nächste Hinrunde, nächste Rückrunde 2x, .. usw.
Ich kann mir jetzt auch gerade nicht so richtig vorstellen, dass das einen extrem großen Unterschied macht ob man am Ende der gleichen Reihe oder am Anfang der nächsten Reihe abkettet... vom Gesamtbild her, meine ich.
23.12.2013 21:29
Zitat von Viala:
Zitat von Marja:hmmm naja, dachte ich auch erst... aber ich mag auch nicht experimentieren und dann am schluss feststellen, dass das bisschen doch nen unterschied macht... dafür brauch ich beim stricken noch viel zu lange
Zitat von Viala:
ich hätte es auch so vorgeschlagen. Probiere es doch mal bei nem kleineren Stück. Strick mal 20 Maschen und nach zehn Reihen oder so testest Du das mal ... dann müßtest Du schon gut sehen, wie das am Ende so wird. :-=
23.12.2013 21:37
also ich mache das bei meinen pullis etc. immer so mit dem abketten
24.12.2013 00:44
Zitat von Temayja:
also ich mache das bei meinen pullis etc. immer so mit dem abketten
Ja, ich auch. Allerdings habe ich auch noch nie ein Strickmuster gehabt, in dem steht, man soll am Anfang und am Ende der Reihe abketten.
Wenn, dann stand bei mir bisher immer nur "beidseitig abketten"
24.12.2013 07:49
ich mache es eigendlich immer so auch wenn es da so steht wie bei dir aber hab mal mr goog.... gefragt und da steht noch eine andere methode:
du strickst die reihe zu ende bis auf die abzukettenden maschen z.B. 4
dann schiebst du die 5 maschen auf die rechte nadel , arbeit wenden und den faden auf der seite entlanglegen die dann die innenseite vom sück ist
dann 4 maschen abketten und die letzte masche wieder auf die linke nadel schieben und neue reihe beginnen
ich finde aber die andere methode einfacher
du strickst die reihe zu ende bis auf die abzukettenden maschen z.B. 4
dann schiebst du die 5 maschen auf die rechte nadel , arbeit wenden und den faden auf der seite entlanglegen die dann die innenseite vom sück ist
dann 4 maschen abketten und die letzte masche wieder auf die linke nadel schieben und neue reihe beginnen
ich finde aber die andere methode einfacher
24.12.2013 09:24
Marja: so stand das da auch... aber ich muss sowas immer für mich selbst noch erklären, damit ich es auch verstehe
Danke für die Tips... ich versuchs dann mal einfach und zeig dann Fotos, wenns fertig ist...
Danke für die Tips... ich versuchs dann mal einfach und zeig dann Fotos, wenns fertig ist...
24.12.2013 10:36
Zitat von Viala:
Marja: so stand das da auch... aber ich muss sowas immer für mich selbst noch erklären, damit ich es auch verstehe
Was wirds denn?
24.12.2013 11:10
Zitat von julia88:theoretisch soll es ein wickeljäckchen werden... praktisch bin ich davon noch nicht so ganz überzeugt
Zitat von Viala:
Was wirds denn?
24.12.2013 11:13
Zitat von Viala:
Zitat von julia88:theoretisch soll es ein wickeljäckchen werden... praktisch bin ich davon noch nicht so ganz überzeugt
Zitat von Viala:
Was wirds denn?
Ich bin gespannt wird schon werden
24.12.2013 12:16
Hab ich grad noch auf die schnelle gemacht
So und jetzt bin ich weg, wünsche euch allen schöne weihnachten
So und jetzt bin ich weg, wünsche euch allen schöne weihnachten
24.12.2013 12:24
Zitat von Viala:
Zitat von Viala:
Was wirds denn?
nach welcher anleitung strickst du das denn??? ich hab auch eine anleitung hier und ich fand die super hatte damals für jonas auch eine gemacht
26.12.2013 12:27
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich (als werdende Oma) registreirt, weil ich eine Anleitung für ein Kostüm für Baby- bzw. Neugeborenen-Fotografie suche. Habe mich im www dusselig gesucht und nur welche zum kaufen gefunden. Vielleicht hat jemand eine idee, wo ich das finden könnte?
Ich wünsche jetzt allen noch einen netspannten 2. Weihnachtsfeiertag und freue mich auf Eure Antworten.
Ich wünsche jetzt allen noch einen netspannten 2. Weihnachtsfeiertag und freue mich auf Eure Antworten.
26.12.2013 13:00
Hallo ihr,
hab ein wenig in eurem thread gestöbert.hab vor ca ner woche mit dem häkeln begonnen und kann nicht mehr aufhören
Jetzt wollte ich mal fragen,wie man die verschiedenen Figuren macht. z.b die minions oder den biber? gibts da ne jomepage mit anleitungen?
hab bisher nur schals und mützen gehäkelt. würde meinem kleinen aber auch gern ein schmusetier fürs bett häkeln.am liebsten einen affen oder elefant...
habt ihr da tips für mich??
im vorraus schonmal danke
hab ein wenig in eurem thread gestöbert.hab vor ca ner woche mit dem häkeln begonnen und kann nicht mehr aufhören
Jetzt wollte ich mal fragen,wie man die verschiedenen Figuren macht. z.b die minions oder den biber? gibts da ne jomepage mit anleitungen?
hab bisher nur schals und mützen gehäkelt. würde meinem kleinen aber auch gern ein schmusetier fürs bett häkeln.am liebsten einen affen oder elefant...
habt ihr da tips für mich??
im vorraus schonmal danke
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt