Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
17.05.2013 11:32
Zitat von Temayja:

leute ich muß die decke jetzt wirklich häkeln, meine freundin ist schwangerrr ich freu mich als wenn ich selber nochmal schwanger wär. (muß dazu sagen haben 9 jahre probiert, 5 invitros und 1 isci gehabt)

wie coooooool.. na dann mal los

Und sorry, dass ich nix zu den Schuhen gesagt hab, aber ich hasse Füße und solche Schuhe mag ich auch nicht
17.05.2013 11:32
Zitat von tusenfryd:

da ist ja toll, na dann fang mal gleich an zu häkeln

ich hab auch wieder was fertig und wir konnte es gleich zum feiertag nutzen

coooool.. die Stulpen gefallen mir
Temayja
17613 Beiträge
17.05.2013 11:37
die stulpen sind echt toll, schade das ich nen jungen hab
tusenfryd
4832 Beiträge
17.05.2013 11:40
Zitat von Smartie:

Zitat von Temayja:

leute ich muß die decke jetzt wirklich häkeln, meine freundin ist schwangerrr ich freu mich als wenn ich selber nochmal schwanger wär. (muß dazu sagen haben 9 jahre probiert, 5 invitros und 1 isci gehabt)

wie coooooool.. na dann mal los

Und sorry, dass ich nix zu den Schuhen gesagt hab, aber ich hasse Füße und solche Schuhe mag ich auch nicht

ist doch nicht schlimm hab mic hnur s gefreut, dass die behäkelt waren
tusenfryd
4832 Beiträge
17.05.2013 11:41
gehen stulpen nicht auch für jungen? also zum beipiel wenn du im tuch trägst oder so, finde ich es sowieso praktsicher mit stulpen, als mit hose.
Temayja
17613 Beiträge
17.05.2013 12:00
das mit dem tuch ist ne gute idee, ich trag ja jonas in ner manduca und jedesmal sind die hosenbeine so hochgerutscht
tusenfryd
4832 Beiträge
17.05.2013 12:27
Zitat von Temayja:

das mit dem tuch ist ne gute idee, ich trag ja jonas in ner manduca und jedesmal sind die hosenbeine so hochgerutscht

ich find das auch praktisch, wenn es den kleinen zum Beispiel zu warm wird, dann kann mal die stulpen einfach ausziehen und muss nicht erst abbinden.
Temayja
17613 Beiträge
17.05.2013 15:26
Wie hast du die gemacht? Bündchen 2 rechts 2 links? Und dann ?
17.05.2013 15:32
Zitat von Temayja:

Darf ich Fragen wie deine Freundin heist und wo sie her kommt? Ich habe nämlich auch eine Freundin die nach neun Jahren schwanger wurde und Hilfe vom Kinderwunsch Zentrum hatte
Temayja
17613 Beiträge
17.05.2013 15:45
Sie kommt aus d'dorf
tusenfryd
4832 Beiträge
17.05.2013 18:01
Zitat von Temayja:

Wie hast du die gemacht? Bündchen 2 rechts 2 links? Und dann ?

die sind gehäkelt
willst trotzdem wissen wie?
Temayja
17613 Beiträge
17.05.2013 18:46
klar, gehäkelt geht ja schneller ich muß nur nen ein geeignetes jungenmuster suchen
17.05.2013 18:58
Zitat von Temayja:

Sie kommt aus d'dorf

Okay, dann kenn ich sie nicht^^
tusenfryd
4832 Beiträge
17.05.2013 19:09
Zitat von Temayja:

klar, gehäkelt geht ja schneller ich muß nur nen ein geeignetes jungenmuster suchen

na das bündchen kannst du ja genauso machen und anstelle der lila büschelmaschen, machst du einfach weiter stäbchen, viellt mit den farben blau und grün ?

Also erst das obere bündchen:
11 LM
10 fM nur in die hintere Schlaufe arbeiten

WLM und wieder 10 fM in die hintere Schlaufe.
du arbeitest dich jetzt also vor und zurück immer in die hinter Schaufe der M und so entsteht, ein schönens bündchen. das machst du so lang bis es ums bein von deinem kleine passt (ohne das bündchen zu ziehen) und noch eine reihe mehr, damit du dann beide kanten zusammenhäkeln kannst. Wie das geht weisst du sicher , oder?

Dann zu der Stulpe an sich:
Du nimmst den gleichen faden der noch an dem bündchen ist und häkelst fM rundherum und schliesst mit einer KM.

dann ein Stäbchen in jeder M, KM
ich hab ja dann diese Büschelmaschen gemacht, aber du kannst ja mit Stb weitermachen, es gibt einen bischen anderen Effekt, wenn die die nächsten reihe nur in den backloop häkelst. Farbwechslen kannst du ja machen wie du möchtest. du hörst dann auf wenn die die Stulpe lang genug ist und beginnst das untere bündchen.

Unteres bündchen:
nun musst du wissen, ob du willst das die stulpen am knöchel sitzen oder ob die auch über einen schuh passen sollen wie bei Lara.
Du kannst sie auch überlang machen, dann hast du noch sowas wie socken, die offen sind

das untere bündchen machst du wie das obere in der weite wie du es brauchst.
mac dir keine sorgen, wenn jetzt stulpe und bündchen nicht ganu auf einander passen, du kannst es ein bischen "faltig" annähen, weisst du wie ich meine? Zieh den faden beim zusammennähen aber nicht zu fest an, sonst wird der übergang so ungequem und unflexibel.

ist sehr einfach, wenn du aber fragen hast einfach her damit
Temayja
17613 Beiträge
17.05.2013 19:21
verstehe es grad nur so halb aber kann auch an der uhrzeit liegen ich probier es aber trotzdem am we
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt