DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
09.05.2013 19:52
Huhu Mädels.....
.
...bin auch noch fleißig am häkeln bzw. immer dann, wenn die Lütten mich lassen... Zur Zeit versuche ich mich an ein paar Puschen, habe aber mit der Beschreibung so meine kleinen Problemchen.... Aber nach dem 3. Mal aufräufeln müsste es dieses Mal klappen....
.
Aber ich hab hier mal noch ein kleineres Stück für euch... das war meine Lieblingsbeschäftigung im KH...
.
.
...bin auch noch fleißig am häkeln bzw. immer dann, wenn die Lütten mich lassen... Zur Zeit versuche ich mich an ein paar Puschen, habe aber mit der Beschreibung so meine kleinen Problemchen.... Aber nach dem 3. Mal aufräufeln müsste es dieses Mal klappen....
.
Aber ich hab hier mal noch ein kleineres Stück für euch... das war meine Lieblingsbeschäftigung im KH...
.
09.05.2013 19:58
Ohhh das Mobile hab ich hier auch noch angefangen.. Sonne und Wolke sind fertig, nur fehlt mir grade die Muse für den Regenbogen..
dafür hab ich gestern 2 kleine Blümchen, 2 Schmetterlinge und ein Herzchen gehäkelt und auf ne kleine Leinwand genäht für Mama zum Muttertag..
Ansonsten strick ich grade eine Babyjacke für eine Bekannte...
meine dritte Häkelkreisjacke liegt grade brach --- bevor ich NOCHMAL aufribbeln muss und das Ding dann in die Ecke schmeiße, mach ich lieber mal Pause
Die Kraken sind auch total süß... ich hab hier acuh noch soooo viele Sachen, die cih unbedingt noch machen mag... nur hab ich nicht immer Lust zu
dafür hab ich gestern 2 kleine Blümchen, 2 Schmetterlinge und ein Herzchen gehäkelt und auf ne kleine Leinwand genäht für Mama zum Muttertag..
Ansonsten strick ich grade eine Babyjacke für eine Bekannte...
meine dritte Häkelkreisjacke liegt grade brach --- bevor ich NOCHMAL aufribbeln muss und das Ding dann in die Ecke schmeiße, mach ich lieber mal Pause
Die Kraken sind auch total süß... ich hab hier acuh noch soooo viele Sachen, die cih unbedingt noch machen mag... nur hab ich nicht immer Lust zu
09.05.2013 20:01
Zitat von Niji:
ach genau das wollt ich auch noch so gern amchen. hast du da mal bitte nochmal den link zur anleitung?
und es sieht echt toll aus
Hier ist der Link
http://www.coatscrafts.co.uk/NR/rdonlyres/E861300B -0591-44C7-A5BF-0F24218A2F74/62206/CT_Mobile.pdf
09.05.2013 20:10
Zitat von NochOhne32:
Huhu Mädels.....
.
.
.
Die sind ja auch lustig
09.05.2013 22:10
Hallo, das sieht sooooo toll aus!!! Und auch an alle anderen: ihr macht so süsse und schöne Sachen. Ich würde das Mobile auch gern für meine Schwester häkeln, nur kann ich mit der englischen Anleitung leider gar nichts anfangen . Hat evtl. jemand eine Übersetzung für mich?
Lg
Lg
Zitat von julia88:
Zitat von Niji:
ach genau das wollt ich auch noch so gern amchen. hast du da mal bitte nochmal den link zur anleitung?
Hier ist der Link
http://www.coatscrafts.co.uk/NR/rdonlyres/E861300B -0591-44C7-A5BF-0F24218A2F74/62206/CT_Mobile.pdf
09.05.2013 23:14
Zitat von Püppiline:
Hallo, das sieht sooooo toll aus!!! Und auch an alle anderen: ihr macht so süsse und schöne Sachen. Ich würde das Mobile auch gern für meine Schwester häkeln, nur kann ich mit der englischen Anleitung leider gar nichts anfangen . Hat evtl. jemand eine Übersetzung für mich?
Lg
Zitat von julia88:
Zitat von Niji:
Hier ist der Link
Brauchst Du eine komplette Übersetzung der Anleitung oder nur der einzelnen Maschen wie sc und so??
09.05.2013 23:16
Zitat von lalelu81:
Danke wie hast du denn die Ohren gemacht???
Huhu ich brauche mal Hilfe ich wollte diese Mütze häkeln allerdings als Herrenvariante indem ich sie länger mache und umkrempele. Jetzt habe ich zwei Fragen nämlich brauche ich nen Kopfumfang von 60 cm wie gehe ich da am besten vor und wenn ich den unteren Teil umkremqeln will verlängere ich das gerade oder muss ich zu- oder abnahmen machen?
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php ?d_nr=126&d_id=21&lang=de
zu den ohrender eule: sobald man die dritte runde ( bei mir braun) fertig hat :
1hStb,1 Stb in die naechste masche. Dann 3 LM und in die erste der LM eine kM. In die 2te M dann 1 hStb, 3te M fM, dann 6 kM in die nä 6 M. Dann das 2te ohr eben rueckwarts. kM zum schluss. War das verstaendlich?
10.05.2013 01:07
Eine komplette Übersetzung wäre echt toll. Bin noch ein Häkelanfänger
Habe bisher auch nur einfache Sachen, wie Mützen oder ein Puppenkleid und eine Maus gehäkelt.
Lese nun schon länger still mit und bin immer wieder total begeistert, was ihr alle macht!
Habe bisher auch nur einfache Sachen, wie Mützen oder ein Puppenkleid und eine Maus gehäkelt.
Lese nun schon länger still mit und bin immer wieder total begeistert, was ihr alle macht!
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Püppiline:
Lg
Zitat von julia88:
Zitat von Niji:
Hier ist der Link
Brauchst Du eine komplette Übersetzung der Anleitung oder nur der einzelnen Maschen wie sc und so??
10.05.2013 09:09
Danke für die Ohranleitung habe es gkaube ich verstanden.
Ich kann aktuell jmeine Fotos mit dem Handxm iochladen nuq mit dem PC.
Das Mobile ist echt toll aber wen ich jetyt schon wieder Wolle kaufe hält mehn Mann mibh für Bekloppt glaube ich mit welchem Gaqn und welcher Nadel arbeitest du das!
Das Mobile ist echt toll aber wen ich jetyt schon wieder Wolle kaufe hält mehn Mann mibh für Bekloppt glaube ich mit welchem Gaqn und welcher Nadel arbeitest du das!
10.05.2013 10:23
Zitat von lalelu81:
Danke für die Ohranleitung habe es gkaube ich verstanden.
Ich hab das puppet lyrics, baumwolle. Und passend dazu ne 4er Nadel
10.05.2013 15:23
Zitat von Püppiline:
Eine komplette Übersetzung wäre echt toll. Bin noch ein Häkelanfänger
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Püppiline:
Lg
Zitat von julia88:
...
Hab jetzt grob übersetzt... weiß nciht, ob ich das hier einstellen kann ??? Wegen Urheberrecht?
Schickst mir einfach ne PN dann schick ich Dir die Anleitung.
Liebe Grüße
10.05.2013 22:18
Doch nicht, wie geplant gestern abend, aber jetzt ist es fertig
Edit: Die Regentropfen wollten einfach nicht in die Kamera schauen
Edit: Die Regentropfen wollten einfach nicht in die Kamera schauen
10.05.2013 22:21
schick!
und ich sehe die wängchen der tropfen also müssen sie ja ein gesicht ahben
und ich sehe die wängchen der tropfen also müssen sie ja ein gesicht ahben
10.05.2013 22:39
Total schoen! Bekomme ich die Anleitung auch auf deutsch???Dann wuerde ich sie mir dsneben lege. War alledings noch keine Wolle kaufen muss erst die anderen Sachen fertig machen...*ganzvernuenftigbin*
10.05.2013 23:14
Zitat von lalelu81:
Total schoen! Bekomme ich die Anleitung auch auf deutsch???Dann wuerde ich sie mir dsneben lege. War alledings noch keine Wolle kaufen muss erst die anderen Sachen fertig machen...*ganzvernuenftigbin*
Hast ne PN
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt