DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
08.05.2013 22:21
Die eule ist im kreis gehaekelt und die ohren sind halbe staebcgen staebchen feste masche und KM, also nicht nur picots hattest du die gleich schon gehaekelt? Die ist bis auf die ohren eine anleitung von Ravelry.
08.05.2013 22:29
Nein.. ich hatte eine von Elizza gehäkelt.
Ich probier Deine einfach mal aus die Tage.
Wenn es nichts wird, zeig ich sie auch nicht
oder ich zeig sie als abschreckendes Beispiel
Ich probier Deine einfach mal aus die Tage.
Wenn es nichts wird, zeig ich sie auch nicht
oder ich zeig sie als abschreckendes Beispiel
09.05.2013 10:26
na logisch: hier bitte http://thegreendragonfly.wordpress.com/2013/04/19/ owl-mittens/
die ohren hab ich aber anders gemacht, möchtest du wissen wie? ansonsten kannstdu sie ja auch wie in dem link machen
die ohren hab ich aber anders gemacht, möchtest du wissen wie? ansonsten kannstdu sie ja auch wie in dem link machen
09.05.2013 16:19
Danke wie hast du denn die Ohren gemacht???
Huhu ich brauche mal Hilfe ich wollte diese Mütze häkeln allerdings als Herrenvariante indem ich sie länger mache und umkrempele. Jetzt habe ich zwei Fragen nämlich brauche ich nen Kopfumfang von 60 cm wie gehe ich da am besten vor und wenn ich den unteren Teil umkremqeln will verlängere ich das gerade oder muss ich zu- oder abnahmen machen?
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php ?d_nr=126&d_id=21&lang=de
Huhu ich brauche mal Hilfe ich wollte diese Mütze häkeln allerdings als Herrenvariante indem ich sie länger mache und umkrempele. Jetzt habe ich zwei Fragen nämlich brauche ich nen Kopfumfang von 60 cm wie gehe ich da am besten vor und wenn ich den unteren Teil umkremqeln will verlängere ich das gerade oder muss ich zu- oder abnahmen machen?
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php ?d_nr=126&d_id=21&lang=de
09.05.2013 16:45
für den größeren kopfumfang kannst du ja anch der maschenprobe gehen. und dann musst du mehr zunahmen machen, sodass du im geraden teil dann die entsprechenden mehr maschen für den größeren kopf hast.
und wegen länger zum umkrempeln kannst du eigentlich einfach weiter den geraden teil häkeln. die maschenware ist ja dehnbar da muss theoretisch nix zugenommen werden
find die mütze ziemlich schick als herrenmütze ist sie ja dnan auch sehr schlicht so wie die meisten es eben wollen. find ich gut
und wegen länger zum umkrempeln kannst du eigentlich einfach weiter den geraden teil häkeln. die maschenware ist ja dehnbar da muss theoretisch nix zugenommen werden
find die mütze ziemlich schick als herrenmütze ist sie ja dnan auch sehr schlicht so wie die meisten es eben wollen. find ich gut
09.05.2013 17:12
Ja mein Mann moecbte was schlichtes, also mache ich einfach Zunahmen bis es passt?
09.05.2013 17:12
Och mensch irgendwie kann ich keine bilder mehr einstellen hätte euch gerne jonas seine neue mütze gezeigt. Schlicht grau aus stäbchen und reliefstäbchen und mit nem hellgrauem rand und nem doppelt gehäkeltem schirm
09.05.2013 17:20
Zitat von lalelu81:
Ja mein Mann moecbte was schlichtes, also mache ich einfach Zunahmen bis es passt?
jup genau also da wo du eh zunahmen amchst machst einfahc noch 1-2reihen weiter je nachdem wieviele du dnan brauchst.
ich bin da so komisch das ich das imemr ausrechne mit der im muster angegebenen maschenzahl und dem zugehörigen durchmesser/umfang usw. aber das wurde hier schonmal belächelt.. ABER ich werd ma Ingeneur ich darf bei sowas komisch sein
09.05.2013 18:22
ja geht mir momentan auch so, bilder bekomme ich momentan nur mit dem Smartphone rein oder ipad, aber nicht mit PC
09.05.2013 18:28
Zitat von Niji:
Zitat von lalelu81:
jup genau also da wo du eh zunahmen amchst machst einfahc noch 1-2reihen weiter je nachdem wieviele du dnan brauchst.
ich bin da so komisch das ich das imemr ausrechne mit der im muster angegebenen maschenzahl und dem zugehörigen durchmesser/umfang usw. aber das wurde hier schonmal belächelt.. ABER ich werd ma Ingeneur ich darf bei sowas komisch sein
Am einfachsten ist es (du hast ja dein Modell parat), solange Zunahmen zu machen, bis dein Kreis so gross ist, dass wenn du ihn oben auf den Kopf legst, bis zu den Ohren geht. Versteht man das so?
09.05.2013 19:23
Zwischenstand vom Mobile
Ich wuerds heut gerne noch gar fertig kriegen. Fehlt noch der Regenbogen und ein Regentropfen, muesste also zu schaffen sein
Ich wuerds heut gerne noch gar fertig kriegen. Fehlt noch der Regenbogen und ein Regentropfen, muesste also zu schaffen sein
09.05.2013 19:30
Zitat von Smartie:
qietsch.. das ist ja niedlich.
Danke Schade, dass meine schon aus dem Alter raus is
09.05.2013 19:38
ach genau das wollt ich auch noch so gern amchen. hast du da mal bitte nochmal den link zur anleitung?
und es sieht echt toll aus
und es sieht echt toll aus
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt