Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
21.05.2013 08:46
Oh Tema, krieg ich die Anleitung für die MÜtze, die ist ja toll

Ich finde das braun bei der Kreisjacke auch passender als grün denke ich.
Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus das Ding
Gutes Durchhaltevermögen wünsch ich Dir

Ich werd als nächstes Projekt wohl ne Jacke oder nen Pulli für mich stricken.
Hab mir super schöne Wolle in einer FB-Gruppe bestellt, von einer, die selbst färbt. Bin schon gespannt wie das verstrickt aussehen wird
Temayja
17613 Beiträge
21.05.2013 08:55
anleitung??? hm ok ist aus dem kopf entstanden aber ich versuch mal aufzuschreiben
magic ring
12 stäbchen rein
jede masche verdoppeln dabei jede zweite als vorderes reliefstäbchen häkeln
jetzt die zunahmen so fortführen in der nächsten reihe jede 2te verdoppeln in der dritten reihe jede dritte etc. bis der gewünschte umfang erreicht ist bei jonas hab ich solange zugenommen bis zwischen den reliefstäbchen stäbchen waren. die reliefstäbchen immer an der gleichen stelle häkeln so entsteht das muster.
dann ohne zunahmen weiterhäkeln bis die länge erreicht ist.
dann hab ich 2 reihen feste maschen in der anderen farbe gehäkelt
dann kommt der schirm den hab ich von nadelspiel übernommen das ist der doppelt gehäkelte schirm der hält nämlich supergut.
hab dann feste maschen gehäkelt bis zum schirmanfang, den schirm nach anleitung häkeln
der schirm wird ja zum schluß zusammengehäkelt dann hab ich einfach weiter feste masche um die mütze drumrumgehäkelt bis die runde zu ende war und mit ner kettmasche geschlossen.
hoffe es ist verständlich??? ansonsten frag einfach
Temayja
17613 Beiträge
21.05.2013 15:24
Nachtrag zur anleitung
In der erstrn reihe mit den festen habe ich pro block 1 masche abgenommen
tusenfryd
4832 Beiträge
21.05.2013 20:34
hallo ihr lieben, ich brauch mal wieder eure hilfe.

meine schwester bekommt mich zu meinem Geburtstag besuchen und ich soll mir unbedingt was aussuchen oder sagen was sich mir wünsche. Was würdet ihr euch denn wünschen wenn ihr könntet. Es sollte nicht zu teuer sein.

Man müsste doch meinen als häkeltanten kann man immer was gebrauchen oder?
julia88
8432 Beiträge
21.05.2013 21:10
Zitat von tusenfryd:

hallo ihr lieben, ich brauch mal wieder eure hilfe.

meine schwester bekommt mich zu meinem Geburtstag besuchen und ich soll mir unbedingt was aussuchen oder sagen was sich mir wünsche. Was würdet ihr euch denn wünschen wenn ihr könntet. Es sollte nicht zu teuer sein.

Man müsste doch meinen als häkeltanten kann man immer was gebrauchen oder?

Wolle???
21.05.2013 21:27
Wolle
Korb in der die angefangenen Häkelsachen liegen
Aufbewahrungsbox für die ganzen Häkelnadeln, Stopfnadeln etc.
Buch mit Anleitungen
Abo für Häkelzeitungen
tusenfryd
4832 Beiträge
22.05.2013 07:10
Zitat von Smartie:

Wolle Wolle ist schonmal keine schlechte idee, fragt sich nur welche un dfür welches projekt?
Korb in der die angefangenen Häkelsachen liegen - das ist eher schlecht da sie mit dem fliegerkommt und daher nur begrenzt platz hat udn ich hab sowas auch schn
Aufbewahrungsbox für die ganzen Häkelnadeln, Stopfnadeln etc. - das ist auch ne gute idee, das ist sicher nicht zu grosss hast du einen vorschlag oder einen link, ich weiss gar nicht wie ich das bei google suche soll
Buch mit Anleitungen - her mit den Vorschlågen
Abo für Häkelzeitungen - das håtte ich gern, aber ich wohn in Norwegen, meinst du die schicken auch hierher?
julia88
8432 Beiträge
22.05.2013 07:30
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Smartie:

Wolle Wolle ist schonmal keine schlechte idee, fragt sich nur welche un dfür welches projekt?
Korb in der die angefangenen Häkelsachen liegen - das ist eher schlecht da sie mit dem fliegerkommt und daher nur begrenzt platz hat udn ich hab sowas auch schn
Aufbewahrungsbox für die ganzen Häkelnadeln, Stopfnadeln etc. - das ist auch ne gute idee, das ist sicher nicht zu grosss hast du einen vorschlag oder einen link, ich weiss gar nicht wie ich das bei google suche soll
Buch mit Anleitungen - her mit den Vorschlågen
Abo für Häkelzeitungen - das håtte ich gern, aber ich wohn in Norwegen, meinst du die schicken auch hierher?

Ich hab ein granny square Buch, und da sind echt tolle Sachen drin, hab da aber noch nix draus gemacht, weil ich ständig was anderes tolles auf ravelry finde. Das hat sich für mich irgendwie nicht so gelohnt...
aber vielleicht kennt ja jemand anderes hier das ultimative häkelbuch
Temayja
17613 Beiträge
22.05.2013 09:27
hab doch noch ne frage zu den stulpen:

verstehe das mit dem unteren bündchen nicht so ganz,glaub ich hab nen brett vorm kopp.
ich hab das obere bündchen geschlossen also einfach zusammengehäkelt die beiden kurzen seiten. dann das beim im muster gehäkelt und nun?? faden abschneiden? bündchen mit neuem faden beginnen und dann an das bein drannähen das bündchen? oder mit dem gleichen faden das bündchen mit dem bein häkeln?? bissel kompliziert geschrieben aber weißt was ich meine?
ich hab als muster übrigens keine stäbchen oder reliefstäbchen genommen das sah irgendwie doof aus. hab 1 rh. feste maschen und 1 reihe kleine büschelmasche und 1 stäbchen
Mama-Eule
4297 Beiträge
22.05.2013 11:17
hihi, ich habs endlich geschafft
meine nippelmütze für püppi
tusenfryd
4832 Beiträge
22.05.2013 11:39
Zitat von Temayja:

hab doch noch ne frage zu den stulpen:

verstehe das mit dem unteren bündchen nicht so ganz,glaub ich hab nen brett vorm kopp.
ich hab das obere bündchen geschlossen also einfach zusammengehäkelt die beiden kurzen seiten. dann das beim im muster gehäkelt und nun?? faden abschneiden? bündchen mit neuem faden beginnen und dann an das bein drannähen das bündchen? oder mit dem gleichen faden das bündchen mit dem bein häkeln?? bissel kompliziert geschrieben aber weißt was ich meine?
ich hab als muster übrigens keine stäbchen oder reliefstäbchen genommen das sah irgendwie doof aus. hab 1 rh. feste maschen und 1 reihe kleine büschelmasche und 1 stäbchen

welche maschen du für dei stulpen nimmst ist ja dir überlassen

und ja du hast es richtig verstanden, du schneidest den faden abun dmachstnochmal so ein bünschen wie oben nåhst es dann an dei stulpe an, darum hatte ich geschrieben, dass den faneden beim festnåhen nicht so festziehen sollst, damit es elastisch bleibt
Temayja
17613 Beiträge
22.05.2013 12:55
Aaaahhh jetzt verstehe ich das mit dem faden auch ich depp... hatte echt nen brett vorm kopp aber die stulpen sind echt super einfach total klasse ich hoffe ja ich krieg sie übers we fertig
Melli226
6871 Beiträge
22.05.2013 18:40
Zitat von Mama-Eule:

hihi, ich habs endlich geschafft
meine nippelmütze für püppi

Haha geil
Ginger
2892 Beiträge
22.05.2013 23:46
@Temaya

boah, die Mütze sieht aus wie gekauft! Echt schön

@Memyselfandi

Danke die Runden werden immer länger......

@all
bestellt jemand von euch bei Iceyarns?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
22.05.2013 23:51
Ginger, bei IceYarns hab ich noch nicht bestellt aber mir sagen lassen, dass es unkompliziert und schnell geht...
Die Garne sind total schön...

Oh ich weiß, je weiter man voranschreitet, desto länger dauerts mit den Runden.. ich hatte am Schluss auch keinen NErv mehr und hab pro Abend immer nur eine Runde gemacht

Viel Erfolg weiterhiN!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt