DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
23.05.2013 07:24
nochmal ne frage zu den stulpen
hast du zum schluß maschen abgenommen an der fessel unten? die ist ja schmaler als der rest, und ab wann begint dein bündchen? ab fessel bis zur mitte des fußes? ich hab das bündchen nur über 5 luftmaschen gemacht und wollte es bis über die hacke laufen lassen
.
.
.
hab noch so eine mütze hier rumliegen nur ne nr kleiner. sie war für jonas seinen kumpel gedacht aber leider war der kopp doch größer als vermutet
hast du zum schluß maschen abgenommen an der fessel unten? die ist ja schmaler als der rest, und ab wann begint dein bündchen? ab fessel bis zur mitte des fußes? ich hab das bündchen nur über 5 luftmaschen gemacht und wollte es bis über die hacke laufen lassen
.
.
.
hab noch so eine mütze hier rumliegen nur ne nr kleiner. sie war für jonas seinen kumpel gedacht aber leider war der kopp doch größer als vermutet
23.05.2013 08:29
Zitat von Temayja:
nochmal ne frage zu den stulpen
.
.
.
nein ich habe keine maschen abgenommen, aber wenn du das møchstest kannst du das natürlcih gerne tun, den ich wollte ja das die stulpen auch über die schuhe gehen, das brauchst du bei einem tragling natürlich nicht.
Das bündchen kannst du natürlcih auch kürzer machen und machst es dann so lange wie es brauchst im vehåltniss zu den stulpen, wenn du abgenommen hast.
wegen der långe, ich würde die stulpen rlieber långer machen und nicht zu knapp abmessen, denn du muss auch noch damit rechnen das dein kleinen seinen beine ja angehockt hat und sein bein auch noch wachsen, so brauchst nicht gleich wieder neue machen bloss weil er mal einen schub hatte.
Ich würde die stulpe also überlange machen und erst an den Zehen enden lassen, dann kannst du das bünsdchen noch immer umklappen. oder es aber überd en ganzen fuss, lassen, ist doch schøn warm
Generelle würde ich das Bünschen wohl aber genausolang machen wie das obere, denn das liegt viel besser an also die stulpe an sich, weisst du wie ich meine?
23.05.2013 08:36
hmmm das mit dem wachsen hab ich net bedacht hast natürlich recht ich mache sie lieber länger also bis zum zeh unten und schlag die stulpe dann erstmal um
supiii danke für deine hilfe
23.05.2013 09:04
Zitat von Temayja:
hmmm das mit dem wachsen hab ich net bedacht hast natürlich recht ich mache sie lieber länger also bis zum zeh unten und schlag die stulpe dann erstmal um
keine problem, ich hab nur gedacht "hoffentlich versteht sie den verwirrende Text "
23.05.2013 09:09
ich schreib ja auch immer sehr verwirrend, finde es auch immer schwierig eigene entwürfe so verständlich aufzuschreiben.
die stulpe sieht übrigens jetzt schon echt toll aus, ich hätte die aber schwarz gelb machen sollen hab ich mir jetzt überlegt
.
.
ach bei der mützenanleitung hatte ich vergessen aufzuschreiben das ich bei den festen maschen pro block 1 masche abgenommen hab.
die stulpe sieht übrigens jetzt schon echt toll aus, ich hätte die aber schwarz gelb machen sollen hab ich mir jetzt überlegt
.
.
ach bei der mützenanleitung hatte ich vergessen aufzuschreiben das ich bei den festen maschen pro block 1 masche abgenommen hab.
23.05.2013 20:28
Huhu Mädels,
wollt euch mal schnell Fotos zeigen, von den Sachen, die in der letzten Zeit hier häkelnd oder strickend entstanden sind.
Die Kreisjacke bzw. die es mal werden soll ist grade auf Eis gelegt
wollt euch mal schnell Fotos zeigen, von den Sachen, die in der letzten Zeit hier häkelnd oder strickend entstanden sind.
Die Kreisjacke bzw. die es mal werden soll ist grade auf Eis gelegt
25.05.2013 17:10
coole Sachen!!!kennt ihr die Seite??? soooooo toll
http://www.redheart.com/free-patterns
http://www.redheart.com/free-patterns
25.05.2013 20:15
ja nicht war?! Wo kauft ihr eure Wolle? Will für Mobile kaufen und bin unschlüssig wo ich das kaufen soll...
25.05.2013 21:07
bei mir im wollladen um die ecke, ich mag die schrullige olle die dort arbeitet, krieg immer anleitungen umsonst mit und ich muß die wolle anfassen können
26.05.2013 17:59
So nun ich mich entschieden, dass ich mich mir ein neues Set Häkelnadel wünsche von meiner Schwester und eine Aufbewahrungsmöglichkeit.
Ich habe letzten Sommer ein set mit 16 holzhäkelnadeln bekommen, aber soo besonders find ich die nicht ich blei oft haken, wisst ihr denn wie das Set aus Plastik ist oder aus Metall? was könnt ihr mir empfehlen? Und bei den Aufbewahrungsdingern, passen ja immer nur so wenige Nadeln rein und ich möchte schon gern alle in eins bekommen.
Brauche also noch immer hilfe!!!!!
Ich habe letzten Sommer ein set mit 16 holzhäkelnadeln bekommen, aber soo besonders find ich die nicht ich blei oft haken, wisst ihr denn wie das Set aus Plastik ist oder aus Metall? was könnt ihr mir empfehlen? Und bei den Aufbewahrungsdingern, passen ja immer nur so wenige Nadeln rein und ich möchte schon gern alle in eins bekommen.
Brauche also noch immer hilfe!!!!!
26.05.2013 18:02
Also ich liebe die Häkelnadeln von Prym.
Metallschaft und der Griff ist mit schwarzem Gummi umhüllt. Fassen sich gut an und lässt sich super häkeln.
Als Aufbewahrung für meine Häkelnadeln hab ich so ein Schlamper für Stifte genommen.
Metallschaft und der Griff ist mit schwarzem Gummi umhüllt. Fassen sich gut an und lässt sich super häkeln.
Als Aufbewahrung für meine Häkelnadeln hab ich so ein Schlamper für Stifte genommen.
26.05.2013 18:04
Diese Häkelnadeln
http://www.amazon.de/Prym-Handarbeitszubeh%C3%B6r- H%C3%A4kelnadel-3-5mm/dp/B000TQG9MI/ref=sr_1_2?ie= UTF8&qid=1369584208&sr=8-2&keywords=H% C3%A4kelnadeln+Prym
und sowas für die Nadeln, zum Beispiel
http://www.amazon.de/M%C3%A4ppchen-Faulenzer-Schla mper-PAPILLON-Butterfly/dp/B008EJLI7I/ref=sr_1_6?s =toys&ie=UTF8&qid=1369584254&sr=1-6&am p;keywords=Schlamperm%C3%A4ppchen
http://www.amazon.de/Prym-Handarbeitszubeh%C3%B6r- H%C3%A4kelnadel-3-5mm/dp/B000TQG9MI/ref=sr_1_2?ie= UTF8&qid=1369584208&sr=8-2&keywords=H% C3%A4kelnadeln+Prym
und sowas für die Nadeln, zum Beispiel
http://www.amazon.de/M%C3%A4ppchen-Faulenzer-Schla mper-PAPILLON-Butterfly/dp/B008EJLI7I/ref=sr_1_6?s =toys&ie=UTF8&qid=1369584254&sr=1-6&am p;keywords=Schlamperm%C3%A4ppchen
26.05.2013 19:53
wollt euch mal zeigen, was ich so die letzte zeit geschafft habe:
26.05.2013 19:54
Zitat von rice:
wollt euch mal zeigen, was ich so die letzte zeit geschafft habe:
boah.. die Decke ist ja ein Traum... die Farbkombi ist der Hammer *daumen hoch*
und den rest find ich auch total schön
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt